Hallo,
habe mir heute WoW gekauft mit einer 60 Tage GameCard, nun wollte ich das Spiel installieren, aber immer bei der 3. oder 4. CD kommt folgende Meldung:
Patch data is bad. (source CRC mismatch: 1736621369/-1831659833) (BNUpdate:TCApply)"
So ich hab mich schon in allen möglichen FAQs und Support Foren eingelesen und es ist wohl auf das Laufwerk zurück zu führen, bzw. das Laufwerk kann bestimmte Dateien nicht lesen… In den FAQs steht man sollte ein anderes Laufwerk zum installieren des Spieles nehmen, aber bei mir geht auch der DVD-Brenner nicht.
Ich hab aus eigener Erfahrung noch 3 Möglichkeiten getestet:
Ich habe Windows im abgesichertem Modus gestartet, aber auch so geht es nicht…(Die Meldung kommt sogar noch früher als normal.
Ich habe alle 5 CDs komplett auf die Festplatte gezogen…-Auch ohne Erfolg
Dann hab ich noch mit Alcohol 120% ein Image jeder CD gemacht, doch auch das führte zu keinem Erfolg!
Was kann ich dagegen tun??? Gibt es irgendwelche Tools oder sonstwas?
Ich meine es kann doch nicht angehen, dass ich mir ein aktuelles Spiel kaufe und es keine Fehlerbehebung des Fehlers gibt?!
Wäre nett wenn ihr mir irgendein Tipp geben könntet, bin hier echt am Verzweifeln und habe auch echt langsam keine Lust mehr, dadurch das ich es schon ca. 10 mal probiert hab…
hmm das ist nicht gut… was du noch machen köntest wäre nur noch runterladen also die iso und dann imolieren. ansosten versuchs mal beim kolegen ne iso zu erstellen.
habe mir heute WoW gekauft mit einer 60 Tage GameCard, nun
wollte ich das Spiel installieren, aber immer bei der 3. oder
4. CD kommt folgende Meldung:
Patch data is bad. (source CRC mismatch:
1736621369/-1831659833) (BNUpdate:TCApply)"
Wenn du sonst noch jemanden kennst der das Spiel hat, installier mal von seinen CDs, damit du einen Defekt sicher aus/einschließen kannst. Wäre auch ein Treiberproblem möglich.
Ansonsten geh zum Händler und lass das Spiel austauschen.
Gruß, Bernd
… der nicht versteht was an dem Spiel so toll sein soll… *kopfschüttelnd*
Ich habe ein wenig im Netz nach dieser Fehlermeldung gestöbert und es scheint ein Problem mit dem RAM deines Rechners zu sein.
Die Installations-CDs sind wahrscheinlich okay, da das Problem bei anderen Leuten auch nach Umtausch noch bestand.
Bei einigen funktionierte dann die Installation nach UNTERtakten des Prozessors. Also den Bus-Speed von 133MHz auf 100MHz runtersetzen.
An der Taktung des Prozessors rumzuspielen birgt aber immer Risiken - darum empfehle ich folgendes:
Wenn du einen Bekannten hast, der das Spiel bei sich installiert hat, ist es möglich einfach seinen WoW-Ordner auf DVD zu brennen. Diesen dann bei dir auf Platte kopieren und mit den eigenen Accountdaten einloggen.
Habe ich selber schon getestet und funktioniert definitiv - mounten oder emulieren oder was auch immer brauchst du da nichts, da nach der Installation des Clients die Installations-CDs zum Starten nicht mehr benötigt werden.
Solltest Du niemanden mit WoW persönlich kennen, kannst du ja in einem der offiziellen Foren mal anfragen - wird sich doch bestimmt jemand finden, der in deiner Nähe wohnt. So hat man dann auch gleich nen Bekannten im Spiel und das macht den Einstieg gleich etwas angenehmer.
Also allein schon für diese Tatsache würde das Spiel mitsammt der Gamecard wieder zum Händler zurückwandern, und Blizzard wäre gestorben für mich.
Zumal WoW sich ohnehin langsam zum „most cheated game ever“ entwickelt…
Claus
)c:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]