World of Warcraft

Ich glaube nicht, wissen tue ich es aber nicht. Ich denke die Bildschirmtastatur würde im Hintergrund laufen und nicht „vor“ WoW…
Somit könntest du nichts klicken…

Ich würde mal direkt an Blizzard schreiben und nachfragen. Wäre bestimmt besser als herumzuspekulieren.

Hallo!

Leider kann ich das nicht probieren, weil ich schon länger nicht mehr WoW spiele, aber die Bildschirmtastatur *sollte* funktionieren, wenn du WoW im Fenstermodus (eventuell in geringerer Auflösung as der deines Desktops) laufen lässt. Die Tastatur ist ja immer im Vordergrund, solange die Anwendung nicht komplett in Fullscreen läuft. Daher auch von mir der Rat: Hol dir nen 10-Tage-Testaccount und probiers einfach aus.

Grüße
Stephan

Hallo,

Du kannst WoW im Fenstermodus (maximale Größe ohne Rahmen wählbar) spielen, dann funktioniert auch die Windows-Bildschirmtastatur.

Grüße

Hoi.

Manno - bin nur ich so alt???

Ja, WoW kann man offline spielen…und zwar die (alten) Echtzeitstrategiespiele WoW 1-3. Dort gibt es dann auch das von dir erwähnte Teamspielen im Battle.Net über Blizzard.com.
Habe ich selber nie gemacht, nur direkt mit zwei Pc’s über ein Kabel. (Ja, nennt es eine sehr kleine LAN-Party, aber Internet ging damals nur über ein Telefonmodem mit 33kb !!!)
Dort spielt man dann auf fertigen oder selbsterstellten Karten gegen den Rechner oder andere Kumpels.

Aber Vorsicht! Es ist eben ein anderes WoW!

By the Way, viele Charaktere, die Story und Gimmicks in WoW stammen aus den Echtzeitspielen. Die ganze Geschichte mit Arthas, dem Lichking etc. wird super in WoW 3: The frozen Throne erzählt. Und man spielte soger Arthas und die Geißel inklusive den Todesrittern…

Ciao
Garrett (der alte)

Hallo

Ja, WoW kann man offline spielen…und zwar die (alten)

Das ist Warcraft I-III plus Addons, nicht World of Warcraft. Nebem dem gleichen Setting sind die zwei grundverschiedenen Spielgenre.

Wer sich also für MMORPG interessiert, dürfte bei den RTS-Spielen enttäuscht werden.

Gruß, DW.

Hoi.

Asche auf mein Haupt, es stimmt: sie hiessen nur „Warcraft“.

Aber die Beschreibung ist eben nicht die von WoW. sondern von den alten Spielen.

Und im Ursprungsposting stand ja auch nichts zum Spielgenre…

Aber wie dem auch sei, bisher gefielen mir alle Spiele mit diesem Setting und die Grundfrage, ob nur mit Maus spielbar, ist ja schon von allen Seiten beleuchtet worden.

ciao
Garett