World of warcraft

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich WOWER werde, und WOW spiele. Bitte ganz einfach um Beratung! (Wie teuer, Vertrag?, wie beginnen, eigene Software? was muss ich installieren usw.
Danke Micha

Hallo.

Als neuer Spieler, der noch nicht weiß ob er das Spiel langfristig Spielen wird reicht es sich erst mal das Grundspiel zu kaufen (10 euro)

Das Grundspiel enthält 2 Kontinente mit verschiedenen Gebieten in denen man von Lv1- 60 Leveln kann.

Wenn man Anfängt entscheidet man sich zuerst für eine Fraktion (Allianz oder Horde), wählt dann sein Volk und seine Klasse aus.

Im Grundspiel sind 1 Gratismonat enthalten. Danach zahlt man 13 euro im Monat. Bezahlen kann man per Abo (z.b. Lastschrift) oder indem man sich Prepadekarten kauf mit denen man sein Spielkonto aufläd.

Es gibts dazu noch 2 Addons:

1. Burning Crusade: Neuer Kontinent mit neuen Gebieten, Fähigkeiten usw. Man levelt von 60-70. Das Addon enthällt auch 2 neue Völker, die man ohne das Addon auch nicht spielen kann. (Preis ca 10-12 euro)

2. Wrath of the Lich King (das ist das Aktuelle Addon - fast alle WoW Spieler spielen es)
    Auch hier wieder ein neuer Kontinent mit neuen Gebieten, Fähigkeiten usw. Ausserdem die Klasse Todesritter, welche man ohne das Addon nicht spielen kann) Man levelt von 70 auf 80. (Preis ca 25-30 Euro)

Beim Computer ist zu beachten, das man um immer flüssig Spielen zu können entsprechend Arbeitsspeicher braucht.
Ich empfehle min 2Gb Ram bei XP und min 3 bei Vista.

Zwar steht auf der Verpackung weniger drauf, aber das bezieht sich auf die minimalen Grafikeinstellungen, mit denen doch wirklich niemand spielen will:wink:
(ich finde den Unterschied zwischen minimalen und maximalen Einstellungen recht hoch)

Zusätzlche Software (das Spiel wird ja ständig erweitert) wird automatisch heruntergeladen.

Hallo,

zum Anfang empfehle ich dir WoW Standard + 1. Erweiterung Burning Crusade. Am besten über das Battlechest (20€), da da noch einige Tipps und Karten für Anfänger dabei sind. http://www.amazon.de/World-of-Warcraf

In dem Paket ist soweit ich weiß 1 Monat kostenlos enthalten, dannach kannst du dir aussuchen, wie du bezahlen möchtest.

Einfachste Methode über Gamecard, 25 Euro --> 60 Tage Spielzeit. Aber 60 reelle Tage, nicht 60 Tage online.

• Du kannst dir auch ein Abo einrichte, dass solange abgebucht wird, bis du es wieder kündigst.
    Du kannst über Kreditkarte (Visa, Electron - Visa, JCB, Mastercard und American Express), Elektronisches Lastschriftverfahren, Giropay oder über die T-Online Telefonrechnung bezahlen.
    Vorteil ist, dass du dir aussuchen kannst, ob du 1, 3 oder 6 Monat haben willst.
    12,99 EUR Einmonatiges Abonnement
    35,97 EUR Dreimonatiges Abonnement
    65,94 EUR Sechsmonatiges Abonnement

Wenn du deine aktuelle Maximalstufe von 70 erreicht hast, kannst du dir die 2. Erweiterung Wrath of the Lich King kaufen, um weiter machen zu können. Oder schon ab Level 55 wenn du dir einen Todesritter erstellen willst.
Der Preis kann man jetzt noch nicht sagen, da er meistens mit der Zeit immer geringer wird. Im Moment kostet es aber ca. 25€

Ob dir das Spiel gefällt, musst du selber entscheiden.

Im Moment beansprucht das Spiel ohne temproräre Patches ca 13-14GB.

Gruß,

sagitta1793

Teste das Spiel doch erstmal kostenlos

http://www.trywarcraft.com/index_de.html

Du kannst 10 Tage for free spielen mit kleinen Einschränkungen (zb. keine Gruppe bilden/beitreten)

Entweder man hasst WOW oder man liebt es(das Spiel macht absolut süchtig)

Wegen der Suchtgefahr rate ich jedoch dringend ab (das Spiel ist wirklich „Endgeil“)
Kann man WOW-Spieler sein UND ein normales Sozialleben haben???

Liebe Grüße M-)

Re^2: tja :wink:

Teste das Spiel doch erstmal kostenlos

Testen ist schon mal gut. Zumindest dann, wenn du in der Warcraft-Historie neu bist.

1994 warcraft
1995 warcraft II - Tides of Darkness
1996 warcraft II - Beyond the Dark Portal
2002 warcraft III - Reign of Chaos
2003 warcraft III - The Frozen Throne

und ab 2004 wow aka World of Warcraft mit den schon erwähnten bislang 2 Erweiterungen.

Falls du das nicht kennst, vielleicht ist dir ja Tolkiens ‚Lord of the Rings‘ geläufig … Filmversion fürs feeling reicht … halt die mittlerweile doch etwas ältere Geschichte der Auseinandersetzung zwischen Menschen, Elben und Zwergen (= Allianz) auf der einen bzw. Orks und Trollen (= Horde) auf der anderen Seite. wow hat das Völkerspektrum dann noch mal erweitert um Tauren, Untote (wow Urversion) und Blut/Hochelben (Burning Crusaide aka BC) auf Hordenseite bzw. Gnomen (wow Urversion) und Draenei (BC) auf Allianzseite.

Wenn du Geschildertes nicht kennst, ist ein Test empfehlenswert.

http://www.trywarcraft.com/index_de.html

Du kannst 10 Tage for free spielen mit kleinen Einschränkungen
(zb. keine Gruppe bilden/beitreten)

Entweder man hasst WOW oder man liebt es(das Spiel macht
absolut süchtig)

Naja, es soll auch Leute geben, denen das Spiel völlig Blunzn (aka ziemlich egal) ist.

Wegen der Suchtgefahr rate ich jedoch dringend ab (das Spiel
ist wirklich „Endgeil“)

Dem ist wenig hinzuzufügen … dem letzten Wort, mein ich *gg*

Kann man WOW-Spieler sein UND ein normales Sozialleben
haben???

Och ja, man kann. Zumindest so lange, so lange man nicht 4 mal die Woche raidet, 2 mal farmt und 1 mal Arena spielt und die Zwischenzeit Alterac/Arathi/Warsong/Strand/Auge/1kWinter rauf- und runterrockt.

Liebe Grüße M-)

auch Grüße,
W.