World of Warcraft addon

Hi suche ein addon für begbauer. Habe ein addon von einem Freund bekommen das GATHERER heist das mir aber allerdings nur das erz was ich bereits abgebaut habe anzeigt. Ich möchte aber ein addon was mir sorfort auf der Karte anzeigt wo ich erz finden kann.

mfg lorrer1995

1. Gatherer merkt sich deine Fundstellen
  2. Gatherer merkt sich Fundstellen von Gildies und Gruppenleuten (sofern diese ebenfalls Gatherer einsetzen)

Du bräuchtest „nur“ eine passende Datenbank
http://www.wowinterface.com/page-gatherer.html
Anleitung wie man die DB einspielt, steht auch auf der Seite.

WoW Tool oder cheaten?!
Hoi.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du kein Addon, sondern…cheaten?!

1. Im Spiel selber zeigt dir die Minikarte(oben rechts im Bildschrim) an, wenn du an Erz vorbeikommst. Du mußt das nur an der Minikarte einstellen! Ein kleiner Knopf auf ca. 11.00 Uhr-Position - damit kannste dir vieles Anzeigen lassen: z.B. nächster Briefkasten, Questgeber und eben spezielles aufgrund deiner Talente: Erz, Blümchen, Wild, Humaniode…
    Vergiss nicht, aus der Karte „rauszuzoomen“, also das Minus zu drücken - dann hat man auf der Karte die größte Übersicht.

2. Wie schon gesagt, es gibt es Fanseiten(www.farm-dich-reich.de) und durch dass GATHERER-Addon Karten, auf denen Fundorte eingezeichnet wurden. Dann kann man dann gezielt wieder hinreiten/-fliegen und schauen, ob man da wieder fündig wird.
    Das habe ich gemacht, als ich die Schmiedequesten in Tanaris usw. „abarbeitete“ - danach wußte ich aber dann auch ohne weitere Karten, wo ich was am besten finde.

3. WENN du aber auf der großen Map des Gebietes erwartest, dort in Realzeit bestehende Erze zu finden - dann ist das cheaten!!! Und da sach ich dir als Bergbaukumpel aussem Flöz die Wacht an! Pfui!! Wenn mir so ein Titanerzdieb unter die Axt kommt, da is Hackepeter angesagt!!!
    Im Ernst: alle müssen farmen um den Beruf hochzuleveln oder an Geld zu kommen. Ist einfach ein Teil des Spieles…

ciao
Garrett

jo danke
wusste nicht das das cheaten ist

Wenn das Addon als LUA-Script funktioniert und auf sonst nichts weiter angewiesen ist, ist es, mit einer Ausnahme, ERLAUBT. Diese Ausnahme ist fraktionsübergreifende Kommunikation.
Auch MobMap ist übrigens erlaubt (es ist nicht auf den Updater angewiesen und funktioniert allein).

Lass dir mal nicht pauschal die Pferde scheu machen!

Hoi.

Hm, auch nutze MobMap und andere, aber die zeigen ja nicht in Echtzeit den genauen Standort an, sondern sagen, in dieser Gegend, in diesem Gebiet wurde mal was gefunden und wirst du was finden. Das ist wohl auch in Ordnung so.

Vielleicht drücke ich mich auch nicht so deutlich aus, aber ein Programm, welches z.B. in Tanaris auf der gesamten Karte die aktuellen Erze in Echtzeit anzeigt, so daß ich punktgenau die abbauen kann - das würde ja wohl nicht zulässig sein, oder?

Ich will hier auch keinen Angst machen, nur sollte man nicht zuviel erwarten, etwas Arbeit ist auch in WoW notwendig…

Ciao
Garrett

Das mit MobMap war nur ein Beispiel… lassen wir das erstmal :smile:

Gatherer zeigt punktgenau auf der Map die Fundorte an (auch auf der großen Map), dafür schleppt es eine eigene Datenbank durch die virtuelle Welt. Die kann man entweder selbst mit Daten füllen oder aber auf bereits vorh. Datenbanken zurückgreifen (die muß man dann halt separat saugen und importieren).

Gatherer basiert rein auf der Scriptsprache LUA und… ach, lies selber :smile:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=445…
----------snip----------
Q: Was ist erlaubt?

A: Generell kann man leider nur sagen, dass alles erlaubt ist, was den Nutzungsbestimmungen entspricht. Es ist leider auch möglich, über die Lua-Schnittstelle unerwünschte Programme zu entwickeln wie einen Anti-AFK-Bot oder einen Horde-Allienz-Übersetzer. Als Faustregel kann aber dennoch „Alles, was über die Lua/XML-Schnittstelle läuft, ist erlaubt“ angesehen werden. Das ist dann der Fall, wenn diese Punkte zutreffen:

1. Alle Dateien befinden sich im Ordner „World of Warcraft\Interface\Addons“.
  2. Man muss nichts weiter machen als die Dateien in diesen Ordner zu entpacken/verschieben.
  3. Es sind nur diese Dateiformate enthalten: (Liste ©Gaius)

.toc - Inhaltsdatei eines jeden Addons
.lua - die Skriptdatei
.xml - Graphische Darstellungsdatei
.mp3 - Audiodatei
.ogg - Audiodatei
.wav - Audiodatei
.avi - Videodatei
.m2 - Modeldatei
.mdx - Modeldatei
.blp – Grafikdatei
.tga - Grafikdatei

Natürlich auch erlaubt sind ausführbare Programme (*.exe), die nicht in WoW Prozess eingreifen wie z.B. Der MobMapUpdater. Diese Programme müssen aber nicht paralell zu World of Warcraft betrieben werden.
----------snap----------

Und um dich zu ärgern, nochwas *grins*
Zusätzlich zu Gatherer gibt es noch ein Addon namens „Routes“. Damit kann man sich seine optimalen Farm-Routen berechnen/zusammenstellen, um in einem Minimum an Zeit möglichst viel abzufarmen.
Denk dran: die Nächste die dir Titanerz vor der Nase einsackt, könnte ich sein :-p

offTopic: Übersetzer

Es ist leider auch
möglich, über die Lua-Schnittstelle unerwünschte Programme zu
entwickeln wie einen Anti-AFK-Bot oder einen
Horde-Allienz-Übersetzer.

Wie Du letzteren bauen willst hätte ich, interessehalber, gerne mal gewußt. Dazu habe ich noch keine Lösung gesehen, ist auch meines Wissens nach ohne Fremdprogramme nicht zu machen.

also mein Bruder verwendet Gatherer und der sagte mir, dass der Nodes angezeigt bekommt, die andere in seiner Gilde gefunden haben. Du solltest also alles Notwendige haben.

Cheaten ist das übrigens nicht. Ein Cheat wäre z. B. etwas, das dir ein schnelles Logoff ermöglicht. Wird auf PVP-Servern gern verwendet.

lg,
f.