World of Warcraft - Der Film

Hi liebe Community,

Ich habe mich mehrmals umgehört und es ist mir zu Ohren gekommen, dass ein World of Warcraft - Film erscheinen soll. Da ich selbst ein großer Fan des Spiels bin, freue ich mich dies zu hören.

Jedoch habe ich nur soviel herausgefunden:

• Mit einem Budget von 100 Millionen Dollar und Warner Bros. als produzierendes Studio, soll 2009 der World of Warcraft Film in die Kinos kommen

• Der Stil des Films wird eine Mischung aus Herr
    der Ringe und 300, also sowie Realfilm als
    auch Computeranimationen, werden…

Seit über einem Jahr herrscht nun Funkstille bezüglich des WarCraft-Kinofilms. Heute gab es nun endlich Neuigkeiten auf der BlizzCon. Chris Metzen, der am Drehbuch arbeitet, hat laut eigenen Aussagen das Skript beinahe fertig gestellt. Der geplante Start des Multi-Millionen Dollar Projektes ist irgendwann 2009.

Zur Story konnte Chris leider nur wenige Details verraten. Die Geschichte spielt etwa ein Jahr vor den Ereignissen in World of WarCraft und soll vorwiegend den zentralen Konflikt zwischen Allianz und Horde abhandeln. Daneben wird man auch lieb gewonnene Charaktere wie Thrall, Jaina Proudmoore und Cairne Bloodhoof wiedersehen. Zudem hat man einen neuen Charakter entworfen, der den Bösewicht mimt.

Da man sich derzeit noch im Planungsprozess befindet, gibt es noch keine konkreten Namen züglich Regisseur oder Darstellern. Auch an der bisherigen Planung, einen Live Action-Film zu drehen, hält man weiter fest. Nachfolgend noch einige Infos aus der QA-Session:

Frage: Werden auch die WoW Klassen im Film vertreten sein?

Ja, ob wir jedoch jede Klasse unterbringen können, ist noch nicht klar. Wir wollen soviele Dinge wie möglich in den Film übernehmen - so wie Waffen, Rüstungssets etc.

Frage: Wird die Horde im Film als böse dargestellt?

Wir behandeln den fundamentalen Konflikt der beiden Parteien und wollen so gut es geht beide Fraktionen beleuchten. Die Grenzen sind also nicht festgelegt.

Frage: Auf welche Altersfreigabe arbeitet ihr hin?

Nun, das ist immer ein schwieriges Thema. Zum Einen möchte man keinen Kinderfilm produzieren, zum Anderen muss man so viele Menschen wie möglich für den Film begeistern. Ganz sicher ist noch nichts, aber wir machen definitiv kein World of Kissenschlacht.

Frage: Wird der Fokus der Geschichte ähnlich wie im Herrn der Ringe auf einer Abenteurer-Gruppe liegen?

Nein, das würde wohl nur zu einer billigen Kopie verkommen. Wir machen stattdessen ein “Warmovie”.

Frage: Werden alle Rassen aus dem Spiel vertreten sein?

Nicht mit Sicherheit. Aufgrund der Timeline (die Untoten waren damals noch nicht bei der Horde) werden wir diese leblosen Gesellen wohl nicht sehen.

Frage: Aus welcher Perspektive erzählt ihr die Geschichte? Allianz oder Horde?

Allianz. (*Buhrufe eschallen aus dem Publikum*) Aber unser Herz liegt natürlich bei der Horde. (*lacht*)

Frage: Gibt es Pläne für Fortsetzungen?

Lasst uns doch erstmal diesen Film unter Dach und Fach bringen.

Genaueres konnte ich leider nicht herausfinden.
Doch es stellt sich doch die Frage was für ein Film dies sein wird?
Es wird erzählt er soll aus der Sicht der Allianz spielen, jedoch sich in Richtung „300“ und „Herr der Ringe“ bewegen?

Wer genaueres weiss, der kann sich hier gerne austauschen.
Ich freue mich auf euch ! Mfg euer 2pacAmaru2shakur

Holla,

hab selbst das Spiel über 3 Jahre gespielt, nun ist aber Schluss, und hab meinen Account verkauft. Hab schon 2007 gehört das ein Film gedreht werden soll, hab ebenfalls das Datum 2009 noch in Erinnerung.

Daher man rein gar nichts über die Dreharbeiten hört, denke ich nicht das er 2009 fertig sein wird.

Freu mich schon sehr auf den Film weil ich sehr gespannt bin wie sie die Hauptstädte kreieren und die Spielerklassen einbauen.

Genauso bin ich auf die Stroy gespannt, ob nur Ally gegen Horde, oder gar eine Instanz?

Der Film soll aus der Sicht der Allianz dargestellt werden. Somit denke ich das sehrwohl die Horde als böse dargestellt wird.

Hab versucht mich schlauzumachen aber nichts neues mehr gefunden im Google.

Grüße