hallöle,
ja, auch ich habe zu den freaks gehört, die in der letzten nacht nur wenig schlaf gefunden haben und heute frühen in den laden gestürmt sind, um pünktlich um 10.02 uhr ihr eigenes exemplar von WoW in den händen zu halten …
daheim erst mal meinen pc neugemacht, weil da nen trojaner drauf war, alles flott neu installiert, grafikkartentreiber, sound, internet - und dann wow rein und los … installation dauerte mir schon viel zu lang, aber ich hab die zeit genutzt, nebenbei meinen account zu erstellen …
dann wurden dunkle erinnerungen an half-life 2 wach - automatischer update-download, der bei mir fast 45 minuten dauerte. was hab ich da gesessen und gebangt - 38,86 mb von 39,11 mb des patches runtergeladen und die letzten bytes haben dann noch mal fast zehn minuten gebraucht.
dann endlich das game gestartet - das intro hammergeil, wie die einzelnen klassen präsentiert wurden, aber ich wusste schon vor ein paar tagen, dass ich als ork-schamane losziehen werde.
charakter erstellt, server ausgewählt und rein ins game …
was für ein hammer!
lauter leute um mich rum, alle quatschen wild … regen sich über das laggen auf (kein wunder am erstverkauftag), aber die haben wohl noch nie „socom 2“ online auf der ps2 gespielt, mit 16 mann auf vigilance, sag ich nur *grins* …
also, erste quest begonnen, an das laggen recht schnell gewöhnt, es wird ja besser werden in ein paar tagen, wenn der große ansturm vorbei ist, denke ich mal … tja, und dann klingelte es an der tür und meine freundin holte mich ab, so dass ich mich nach wenigen minuten schon wieder aus azeroth verabschieden musste … aber was ich bisher gesehen habe: GENIAL!
dieses game wird von nun an meiner dauerbrenner werden, „spiel des jahres“ sowieso, auch wenn 2005 noch sehr jung ist …
nun denn - wer von euch hat es sich geholt? wie findet ihr es? als welches volk habt ihr begonnen? ich würde gerne meine bisher geringfügigen WoW-erfahrungen teilen …
- peace, ted
)