World of Warcraft geschichte

Hallo ich bin neu hier :wink:

ich hab mir vor ca. nem Monat WoW gekauft und finds sehr interessant. Allerdings würde mich die gschichte interessieren. Wenns ne möglichkeit gibt die kurz zu erzählen fänd ich des echt goil^^

als beispiel:
wer ist der Lich könig?
warum sieht die Under City aus wie sie aussieht?

wäre echt goil von euch

MfG
Fabi

Hallo

Da gibt es ne Menge Seiten, und gaaanz so kurz ist die Story nicht, da die Spielwelt schon lange über die Warcraftserie aufgebaut wurde, und nicht nur kurz für WoW ausgedacht ist.

Hier mal ein Anfang:
http://wow.ingame.de/wiki/index.php/Geschichte

Wenn man übrigens die ganzen Bücher, die überall in der Welt anklickbar rumliegen liesst, erfährt man auch ne Menge :smile:

Gruß,
DW.

Oder du spielst einfach Warcraft 3 reign of chaos durch, dann weißt du eigentlich alles was du wissen musst.

Ohh wow…das is ja gigantisch…naja werd mich mal durchkämpfen

vielen dank =)

MfG
Fabi

Wobei ich finde, dass man von der Warcraft-Geschichte in WoW kaum etwas wiederfindet.

Es treten zwar die bekannten Gestalten irgendwo auf (bzw. werden irgendwo umgekloppt), die Geschichte selbst wird jedoch kaum weitererzählt, bzw. einfach mal so geschrieben, dass man aus Tauren Todesritter machen kann.

Mir fehlt hier eine Hintergrundgeschichte, welche einem von Level 1 bis 70 begleitet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich stell mir des immer so vor das du ein Teil der Armee der Horde bzw. der Ally bist und dann eben Illidian etc… umbringen oder eben die Ally vernichten bzw. die Horde.

Ich interessier mich da etz auch nur dafür wegen dem neuen Teil da hats angefangen mit dem Lich König

MfG
Fabi