World of warcraft - volumentransfer

hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem gedanken mir „wow“ zuzulegen. da mein momentaner dsl-zugang über das aufgekommene transfervolumen abgerechnet wird, würde mich mal interessieren, ob man so ungefähr sagen kann, was innerhalb einer stunde „wow“ für ein internettransfer (upload/download) entsteht?

danke

steve

Ich kann dir pauschal sagen das du mit einen gerningen Volumenvertrag bei WOW nicht glücklich werden wirst.
Das Spiel an sich benötogt ein hohes Zeitliches aufkommen.
14 Tägig sind Downlads von 20-100 MB erforderlich.
Darüber hinaus viel Surfen, Vidios darüber ziehen, Tools lasden etc.

Ich würde dir zu einer Flatrate raten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ich - als kein-DSL-Geschädigter - kann WoW mit einer ISDN-Leitung einwandfrei spielen…also ca. 8 KByte/Sekunde * 60 Sekunden * 60 Minuten = ca. 28 MByte / Stunde.
Ich hab aber keine Ahnung, ob sich WoW einen höheren Durchsatz genehmigt, wenn die Bandbreite vorhanden ist…davon ist aber auszugehen. Evtl. hast du einen Router, der die Bandbreite drosselt und z.B. WoW nur einen bestimmten Durchsatz zugesteht…

Gruß
Christian

Hi Steve,

also ich hab WOW 2 Monate mit 1500mb Volumen gespielt,
auch ziemlich lange ca. 4std/tag oder mehr.
Das hatte dicke gereicht, warn IMHO ca. 800mb/Monat mit
Patches.

Gruß
Newwonder

Ich kann dir pauschal sagen das du mit einen gerningen
Volumenvertrag bei WOW nicht glücklich werden wirst.
Das Spiel an sich benötogt ein hohes Zeitliches aufkommen.
14 Tägig sind Downlads von 20-100 MB erforderlich.
Darüber hinaus viel Surfen, Vidios darüber ziehen, Tools
lasden etc.

Ich würde dir zu einer Flatrate raten.

Würde ich auch, aber nicht weil WoW so viel Traffic braucht (wie ein anderer schon geschrieben hat, kommt da incl. Patches sicher kein GB pro Monat zusammen), sondern weil inzwischen alle ISPs Flat-Angebote haben die genau so viel kosten (teilweise sogar noch günstiger) wie die Zeit/Volumentarife. Also warum sich selbst beschränken?

Bernd

danke an alle (owt)
.

Selber messen?
Hallo,

messe deinen Traffic einfach selber. Hier ist ein kleines Tool:

http://service.t-online.de/c/06/50/18/650188.html

Wenn du nicht t-online hast, gehst du bei den Einstellungen halt auf „Mehrplatzumgebung mit externen Router“.

Viel Spaß,
Hannes