World of Warcraft - Wow Addons sicher runterladen?

Huhu,

ich spiel seid Jahren WoW, mit größeren Pausen dazwischen.
Vor knapp einer Woche hab ich den Pc neu aufgesetzt, dann wow installiert, und ein paar addons bei curse und buffed runter geladen.

Fazit war das ich 1 tag spätr gehackt wurde, und einen keylogger als trojana drauf hatte.

Ich hab keien E-mails oder sonstige anderen dateien runter geladen.

aber curse und buffed is meiner Meinung nach sicher, da lad ichs chon seid jahren runter.

Wo ladet denn ihr Addons runter, und hattet ihr Probleme Virentechnisch?

Greetz

Hallo.

Ich lade seid Jahren Problemlos von Curse.

Hallo

Fazit war das ich 1 tag spätr gehackt wurde, und einen
keylogger als trojana drauf hatte.

Ich hab keien E-mails oder sonstige anderen dateien runter
geladen.

Könnte auch durch Browserlücken passiert sein.
Oder was anderes… :smile:

aber curse und buffed is meiner Meinung nach sicher, da lad
ichs chon seid jahren runter.

Keine ausführbaren Dateien, keine Autoupdater, dann ist man recht sicher, soweit ich weiss, ist noch kein LUA-Virus entwicklet worden, bzw. möglich.

Und Seiten wie Curse würde ich nicht als „sicher“ bezeichnen, sie sind groß genug um ein lohnendes Ziel zu sein und irgendwann findet man immer ein Loch. Und dem Konglomerat aus den großen werbefinanzierten(*) Seiten (ZAM, Curse, IGN) und den Goldsellern (zB IGE) traue ich nicht weiter aus ich spucken kann…

Gruß, DW.

PS: Curse hatte ja schon einige Werbebannerprobleme und die Website wurde auch schon gehackt - aktuell ist mir aber nichts bekannt…

(*) Fans die Arbeit machen lassen, und dann entweder teuer verkaufen oder über Werbe- und Premiumdienste abkassieren…

Hallo
ich lade weiter bei curse meine Addons runter. Wurde allerdings auch schon 2 mal gehackt und habe mir seitdem den Authenticator auf mein Handy geladen. Dieser generiert beim einloggen einen Code und macht somit deinen Account sicher da ohne Code halt nicht eingeloggt werden kann. Auch habe ich mir eine neue Emailadresse extra für meinen Login angelegt.
Den Authenticator gibts entweder über Blizzard zum Kauf mit Kreditkarte oder als Handyanwendung die man über paypal mit ca.65 cent bezahlt und dann aufs Handy geschickt bekommt.

Viele Grüße
Dandia

hey,

ich hab die Addons von Curse und verwende auch sporadisch deren Updater und wurde in 5 Jahren nicht gehackt.

Seit ich auf Win7 umgestiegen bin, kopiere ich mein PW und füge es ein. Somit gibts keine Eingaben die ein ev. Trojaner uploaden könnt.

Mein Bruder verwendet auch Curse, tippt das PW immer ein und wurde auch noch nie gehackt.

Ev. solltet ihr mal gscheite PW´s verwenden anstatt Wörter, die in jedem Duden stehen. :wink: Hab mal jemanden gefragt, welches PW er hatte und der nannte dann seine Heimatstadt… Mich wundert es garnicht, dass sowas gehackt wird.

Btw… es gibt schon länger einen Hack für den Authenticator, weshalb ich mich auf das Teil nicht verlassen würd :wink:

lg,
fred