World Shipping Kompanie

Ich möchte ein Auto aus dem Internet kaufen.
Das Auto wird von einem irischen Kaufmann angeboten der lange Zeit in der Schweiz tätig war.
Laut seinen Aussagen befinden sich er und das Auto nun in Belfast.
In einer Mail hat er mir geschrieben, dass er das Auto per World Shipping Company an unsere Adresse senden würde. Die Bank (Barclays Bank) der World Shipping Company würde den Verkaufspreis vorgängig einfordern und diesen dann auf einem Sperrkonto bis zu unserem OK zur Auszahlung verwahren. Kann mir jemand etwas über diese Methode sagen.

Kann
mir jemand etwas über diese Methode sagen.

Klar: Finger weg!

Gruß TL

Richtig! Denn…
… Geld, das erst mal in Irland ist, sieht man nicht wieder. Nicht mal eine Abbuchung kann man zurück fordern.

Beste Grüße
Guido

Hallo,
einfach bei google mal unter „World Shipping Company betrug“ suchen (wobei die Namen immer wieder abgewandelt werden). Bisher war Bezahlung meist über Western Union.
Womöglich wirst du exakt deine Mail irgendwo zitiert finden :frowning: So viele Autos kann der gar nicht haben.

Cu Rene

Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein -ist es das in der Regel auch :wink:
Die Lockangebote von den anglophonen, rechtslenkenden Inseln mit Preisvorteilen um die 30-50% gehören fast immer dazu.
Wenn er sich das Auto nicht gegen Bares abholen lassen will, existiert das Auto nicht -einfach anfragen.