Worldometer - Counter zu Daten der Erde

Tach!

Soeben entdeckt. Hochzählender, dauernd laufender Counter zu allen möglichen Daten: Weltbevölkerung, Geburten, verkaufte Computer, Kinobesucher, Co2-Emission, Erdumlaufbahn, Energieproduktion, Ölverbrauch und und und…

look here: http://worldometers.info/

Gruß,
Sharon

Wie funktioniert das?
Hallo,

Woher sollen die Leute wissen ,wann und wo einer geboren bzw. gestorben wurde.

Angenommen es stirbt einer in Südafrika wie soll der Rechner das registrieren.

So genau kriegt man das nicht raus! Und auf keinen Fall kann man sagen,dass es so stimmt.Vielleicht Näherungsweise kann man das bestimmten-aber nie genau

Hochzählender, dauernd laufender Counter zu

allen möglichen Daten: Weltbevölkerung, Geburten, verkaufte
Computer, Kinobesucher, Co2-Emission, Erdumlaufbahn,
Energieproduktion, Ölverbrauch und und und…

look here: http://worldometers.info/

Gruß,
Sharon

Hi,

natürlich sind das umgesetzte statistische Daten. Dass so etwas nicht auf individueller Basis geht, dürfte dir klar sein, vermute ich.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

danke für den Link. Ist ja eine wirklich anschauliche Sache und in Teilen durchaus beunruhigend. 1 * dafür.

Viele Grüße
WoDi

Hi,
beruhigend?? Ich finde dieser Counter zeigt sehr deutlich das Gegenteil! Schau dir doch nur mal die untersten 3 Eintragungen bei „Food“ an. Oder wie viel die US-Regierung in das Gesundheitswesen investiert und wie viel dagegen in illegale Drogen investiert wird. Wie viele Hektar Wald dem Raubbau zum Opfer fallen, wie viele Jugendliche Kinder bekommen… Alle „schlimmen“ Zahlen steigen und alle „guten“ Zahlen sinken. Ich kann darin nichts positives sehen.

Gruß
Stanly

falsche brille auf?

danke für den Link. Ist ja eine wirklich anschauliche Sache und in Teilen durchaus be un ruhigend.

beruhigend?? Ich finde dieser Counter zeigt sehr deutlich das
Gegenteil!

wodis antwort auch.

gruß
ann

erst garkeine aufgesetzt

wodis antwort auch.

gruß
ann

hihihi mit der Uhrzeit kann ich mich nicht rausreden oder? :>
Aber meine Brille hab ich in der Tat nicht aufgehabt :smiley:

Stanly