Worm.SomeFool

Hallo!

Seit ein paar Tagen bekomme ich E-Mails mit Viren. Zum Glück werden sie von web.de erkannt und entfernt. Ich kenne die Absender natürlich nicht. Ich habe aber auch keine Lust schon wieder eine neue E-Mail-Adresse einzurichten. Die letzte Adresse habe ich wegen Spam-Mails aufgegeben.

Hier ein paar Beispiele der Mails:

[email protected]
Re: Hello
Di. 02.03.04
Entfernter Virus: Worm.SomeFool.B-petite

[email protected]
Re: Re: Document
Di. 02.03.04

[email protected]
Re: Your website
Fr. 05.03.04
Entfernter Virus: Worm.SomeFool.Gen-1

[email protected]
Re: Your website
Mo. 08.03.04
Entfernter Virus: Worm.SomeFool.Gen-1

In der Mail steht meist folgendes:

Please read/open the attached file.

Es nervt einfach. Was kann man da machen?

Gruß Nicole

hi nicole,

Es nervt einfach. Was kann man da machen?

nen progi besorgen, dass die emails schon am server löscht oder ev. kannst du per browser zum emailserver (anstatt mit dem emailprogramm) dann kannst ev. schon am server definieren was dreck ist und gleich da automatisch löschen lassen. Da sich die betreffs aber immer ändern ist die chance nicht so gross erfolg zu haben.

Generell grenze ich z.b. alle absender mit „.biz“, „.jp“, „.uk“ usw. aus, damit erspart man sich schon einiges.

Das mit dem virenspam wird sich leider noch verschlimmern, bis die isp´s die emailserver mit virenprogrammen absichern (was warscheinlich nie kommen wird weils denen zu teuer ist und weil sich die virensignaturen schnell ändern hilfts auch nicht viel).

Nen guter spamfilter kann durch nix ersetzt werden.

Du könntest auch hergehen und nur deine bekannten emails auf ne „white list“ setzen und alle anderen auf die „black list“ dann bekommst nix mehr, aber wenn mal eins von jemanden dabei ist dessen emailaddi du noch nicht hast, bekommst diese natürlich auch nimma.

lg,
fred