Worm verhindert das online sein

Hallo.
Ich habe ein grooooooßes Problem
Habe einen neuen Pc mit XP. Sobald ich mich in Internet einloggen möchte, schreibt der PC, das er innerhalb einer Minute runtergefahren wird.
Jetzt weiß ich ja schon einmal, das dies ein Worm ist (Hatte zuerst daran gedacht, das der PC kaputt ist) (Ich schreibe übrigens auf den zweiten PC, der mit Win98 funktioniert)
Jetzt habe ich mir schon von ein paar Seiten sagen lassen, das wenn ich mein PC updaten lasse, das Problem weg ist.
Okay, aber wie soll ich ihn updaten lassen, wenn er mir nur eine Minute im Netz bleibt???
Heute habe ich wieder von jemanden gehört, das bei XP von grund auf ein Firewall (Weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) drauf sein soll. Es muß nur manuell aktiviert werden. Wo kann ich dies aktivieren?

Oder, es soll einen Befehl geben (würde mich interesieren, wie der geau heißt, und wo man den reinschreibt), das der PC nicht mehr runterfahren kann. So ähnlich : dontshutdown

Währe wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vieleicht gibt es da noch andere Wege (Ausser, das man sich teure Programme kaufen muß)

Ich danke euch schon mal im vorraus.

Hallo,

sieh´ mal unter:
http://isd.isd-hosting.de/w32blast/
nach. Dort findest du die notwendigen Links. Am besten lädst du mit der Win98-Kiste das Norman-Tool runter (paßt auf eine Diskette), damit der Wurm von deiner XP-Kiste verschwindet, danach das Service Pack von Microsoft. Wenn die PC´s vernetzt sind oder im Win98-PC ein Brenner eingebaut ist, lade das SP besser unter Win98, ansonsten kannst du nur hoffen, mit XP lange genug im Netz zu bleiben, daß das SP vollständig runtergeladen werden kann.

Viel Glück
Jekyll

Habe einen neuen Pc mit XP.

Das ist in der Tat ein großes Problem.

Heute habe ich wieder von jemanden gehört, das bei XP von
grund auf ein Firewall (Weiß nicht ob es richtig geschrieben
ist) drauf sein soll. Es muß nur manuell aktiviert werden. Wo
kann ich dies aktivieren?

Bin leider Mac-User und weiß es daher nicht genau. Irgendwo bei den Einstellungen für die Netzwerkkarte, die du zum Surfen benutzt.

Oder, es soll einen Befehl geben (würde mich interesieren, wie
der geau heißt, und wo man den reinschreibt), das der PC nicht
mehr runterfahren kann. So ähnlich : dontshutdown

Klicke auf „Start“ - „Ausführen“ und gib dort ein: shutdown -a

Vieleicht gibt es da noch andere Wege (Ausser, das man sich
teure Programme kaufen muß)

Zögere beim nächsten Kauf eines Rechners nicht eine Sekunde und kaufe einen Mac :wink:

Stefan

Hallo,
neulich habe ich irgendwo gelesen, daß es helfen soll, die Uhr zurückzustellen, nachdem der Countdown angefangen hat.
Probiert hab’ ich’s nicht, aber nen Versuch ist es wert.

cu Rainer

Na, dann guck doch einfach mal unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Der Trick ist ganz einfach: Wenn du eine Frage stellst, lies die Antworten dazu. So kann Ihnen geholfen werden.