Hallo Wissende,
ich habe über einen USB-Stick einen Mitbewohner auf
-
mein altes, im Grunde ausrangiertes Labtop eingeladen.
Die Krux ist nun dass ich, da ich mit diesem nicht mehr ins Netz wollte, Kaspersky nach Ablauf gelöscht habe.
Nun findet der wiedererstandene Kasperspy den Wurm zwar, löscht ihn aber nicht.
Schon 2 Mal habe ich versucht Avira zu laden, beide Male war der Download bei 98% „fehlerhaft“, also unbrauchbar. -
Hat meine Tochter diesen Wurm auf ihrem Netbook wahrscheinlich ebenfalls, da sie mit demselben USB-Stick zur gleichen Zeit hantiert hat. Bei Ihr lässt sich seitdem Avira nicht mehr updaten, der Scan meldet jedoch keinen Virus!
Nun hat mir ein Bekannter wärmstens Google empfohlen, über welches ich Seiten finde die dieses liebe Tierchen aufspüren und direkt löschen.
Ich habe gesucht, ehrlich, habe mich sehr bemüht und auch tonnenweise Seiten gefunden, doch was dort stand waren böhmische Dörfer.
Der Tip über diese „Start - Ausführen“-Option( Ihr seht meine immense Kenntnis der Materie ) etwas einzugeben schlug fehl, das Fenster verschwindet sofort nach dem ok.
Nun hoffe ich auf Euch!
Weiß Jemand eine Seite, die für Leute wie mich anwendbar ist?
Meint, da ich wirklich fast keine Ahnung habe - im Vergleich -, Seite im Netz eingeben, um Hilfe bitten, Wurm finden und zugleich löschen lassen?
Oder muß ich sämtliche Labtpos plattmachen?!?
Verzweifelt fragend
Susanne