Worms Armageddon unter XP

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit Worms Armageddon. Wenn ich das Spiel aufrufe startet es wunderbar, ich kann Einstellungen vornehmen, Teams ertsllen etc. Nur wenn ich dann ein Spiel starte wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr! Der Taskmanager zeigt während dieser Zeit eine Auslastung von 100%. Ich habe sämtliche Kompatibilitästmodi ausprobiert, das Spiel auf die Systempartition installiert (vorher war es auf einer Anderen) und mal 15 Minuten gewartet ob nicht doch was passiert, nix! Worms 2 hingegen läuft einwandfrei. Weiß jemand Rat?
Eckdaten: Windows XP Home, DirectX 9.0b, Radeon 9600 SE.

Vielen Dank schonmal,

mfG

McStone

schliesse mich an
Hallo!

ich muss mich anschliessen, habe das gleiche prob.
was mich wundert: wie bist du in das spiel reingekommen? bei mir kommt entweder. „error, no support“ oder, wenn ich den kompatibilitätsassistenten nutze, wird einfach nur schwarz und dann gehts zurück zum desktop. 100% prozzi auslastung ist bei mir auch der fall. habe auch homeedition.
naja, ich habe bis jetzt keinen patch gefunden. worms world party lâuft ja auch auf xp, wozu da noch gros was proggen? schade ist das schon, aber scheint mir einfach wieder ein spiel zu sein, was auf XP nicht lâuft.

mfg, Ole

Hi Jan,

was mich wundert: wie bist du in das spiel reingekommen? bei
mir kommt entweder. „error, no support“ oder, wenn ich den
kompatibilitätsassistenten nutze, wird einfach nur schwarz und
dann gehts zurück zum desktop.

Das klappt bei mir ganz normal über das Icon bzw. die Programmgruppe, und gerade das macht mich ja so stutzig, würde es überhaupt nicht starten könnte ich mir das Ganze ja noch ansatzweise erklären, aber so…

mfG

McStone

bei mir läufts nicht unter ME.
Gleiches Problem: Menübildschirm kommt, beim Starten eines Spieles wird alles schwarz und nix passiert.
MfG, Alex

ich habs! (vielleicht)
hallo!

jetzt hoffe ich erstmal das man meine antwort hier unten noch erhört.
ich habe das problem gelöst, indem ich als erstes die schrottflintengrundausbildung spiele. da lädt sich das spiel nämlich. danach kann ich spielen, was ich will.
probiert das doch einfach auch mal aus.

cu, Ole