Worst case scenario!

hallo.

folgendes…

ich steige besoffen aus einem personenzug aus, lasse aber meine jacke mit handy, portemonaie, personalausweis usw. im zug liegen.

allerdings befinde ich mich nicht zu hause, sondern mitten in deutschland fernab der heimat.

was tun, fragezeichen

polizei, fragezeichen

von freunden abholen lassen? -ca. 400km-, alle telefonnummern im handy, aber keine auswendig.

habt ihr ne idee, fragezeichen

der dude

ps. ist fast genau so nem kollegen passiert, hatte aber zu glück sein portemonaie in der hosentasche - ausnahmsweise.
dafür allerdings bei minustemperaturen, nur im leichten pulli…

pss. ja, meine caps sind kaputt

Da hilft blos eins …
… Weitersaufen !! [Damit auch der letzte Grips aus dem Kopf gespült wird.]

Mahlzeit

Christian

Hallo,

sofort ab zum Service-Point und Meldung machen (der telefoniert mit dem Zugbegleiter und der macht sich auf die Suche). Wenn man Glück hat, ist das Zeug innerhalb von Minuten gefunden und kommt am nächsten Tag spätestens mit dem Rückzug bei euch vorbei (ob kostenlos bei so großen Entfernungen, weiß ich nicht). Aber bei uns hat das mal geklappt!

Herzliche Grüße

Thomas Miller

worst case scenario! (Albtraum)
Hi Dude!
Das erinnert mich etwas an einen Albtraum.
Man fährt auf der Autobahn, findet aber nicht die richtige Ausfahrt. Eine Kreditkarte mit unbegrenzter Deckung hat man dabei, kann also genug tanken, essen und trinken. Schlafen kann man im Auto, duschen im Motel. Wie lange muss man fahren, um nach Hause zu kommen?
Sweet dreams!
Franz

folgendes…

ich steige besoffen aus einem personenzug aus, lasse aber
meine jacke mit handy, portemonaie, personalausweis usw. im
zug liegen.

allerdings befinde ich mich nicht zu hause, sondern mitten in
deutschland fernab der heimat.

was tun, fragezeichen

polizei, fragezeichen

von freunden abholen lassen? -ca. 400km-, alle telefonnummern
im handy, aber keine auswendig.

habt ihr ne idee, fragezeichen

der dude

ps. ist fast genau so nem kollegen passiert, hatte aber zu
glück sein portemonaie in der hosentasche - ausnahmsweise.
dafür allerdings bei minustemperaturen, nur im leichten
pulli…

pss. ja, meine caps sind kaputt

Passt hier irgendwie nicht so ganz hin …
Hallo,

erlaubst du die Frage was das ganze hier im Bereich „Allgemeine Rechtsfragen“ zu suchen hat ?

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Matthias!

erlaubst du die Frage was das ganze hier im Bereich
„Allgemeine Rechtsfragen“ zu suchen hat ?

Klar erlaub ich die Frage.
Vielleicht sollte ich es mal bei „Aquaristik und Terraristik“ posten. Die wissen bestimmt mehr…

Mir ging`s hier unter Anderem um die Tatsache, dass da jemand ohne Personalausweis unterwegs ist. Was passiert, wenn die Polizei den Betroffenen aufliest? Wegsperren bis ihn jemand abholt? Wie sieht das mit der Ausweispflicht aus?

Der Dude

Hallo!

Nach deutschem Recht muss man meines Wissens einen Personalausweis besitzen, diesen jedoch nicht mitführen und ohne Grund darf man von der Polizei zur Identitätsfeststellung nicht verhaftet und angehalten werden.

Gruß
Tom