Wort-für-Wort Übersetzungs Software oder Add-On

Hallo,

Ich lese regelmäßig englische PDFs und benötige eine Software or Add-On das mir per Mausklick (nur durch markieren oder anklicken oder durch drüberfahren mit dem Mauszeiger) die Übersetzung von dem einem Wort anzeigt.

Ideal wäre noch, wenn diese Software die Übersetzungsabfrage gleich in einer Vokabelliste Speichert mit Eng.-Deu.

Die meisten Programme übersetzen das ganze Dokument. Das brauche ich nicht.

Es geht mir einfach nur um Geschwindigkeitsoptimierung. Ich weiß das ich das Wort nach Goggle Translater kopieren und mir dort die Übersetzng ansehen kann. Ist aber schon zuviel Zeitauswand.

Vielleicht gibt es ja einen PDF Reader der diese Funktion inklusive hat?

Moin,

Ich lese regelmäßig englische PDFs und benötige eine Software
or Add-On das mir per Mausklick (nur durch markieren oder
anklicken oder durch drüberfahren mit dem Mauszeiger) die
Übersetzung von dem einem Wort anzeigt.

und was machst Du, wenn das Wort, je nach Kontxt, mehrere Bedeutngen hat?
Alle abspeichern? Kritisch sichten und auswählen?

Gandalf

Hallo,
Das wäre in der Tat sehr praktisch. Manchmal wünsche ich mir sowas auch, für mehrere Sprachen (v.A. Chinesisch, Russisch, Thai). Es gab früher mal den Babylon Translator der genau das konnte. Da konnte man damals z.B. die mittlere Maustauste über einem Wort klicken (welche Taste genau, lässt sich sicher einstellen), und ein kleines Fensterchen mit Übersetzungen taucht auf.
Ob es den Babylon Translator noch gibt und wie das mit kostenlos oder nicht kostenlos ist, weiß ich nicht. Ich hab ihn ewig nicht verwendet.

Ich weiß, dass es für Chinesisch teilweise Browser-Addons gibt, die das können. Wahrscheinlich also auch für andere Sprachen…

Grüße,

• André