Hey Leute!
Ich wollte mal fragen, ob so etwas wie eine „Wort-Unterstreichen-Funktion“ in OpenOffice existiert.
Ich meine also die Möglichkeit, ein Wort einzugeben, das im Folgenden irgendwie hervorgehoben wird, damit man feststellen kann, ob man sich im Ausdruck zu sehr wiederholt.
Danke!
Hallo Andreas 24!
Ohne OpenOffice zu kennen… Es gibt doch sicher die Möglichkeit des globalen Ersetzens, die ich dafür nutzen würde:
Ersetze (schwarze Textfarbe) durch das selbe (rote Textfarbe).
Schon siehst du in deinem Dokument die Häufigkeit und Verteilung des (nunmehr roten) Wortes.
Hilft dir diese Idee?
Gruß
Peter
Die Idee ist gut, so hab’ ich das bisher manuell gemacht. Aber wo gebe ich diesen Befehl ein ? Oder gibt’s da 'ne Funktion ? Ich bin leider kein Informatiker … 
Hallo,
bei Openoffice 3.2 nachgeschaut
Text mit Writer oeffnen,
Textteil markieren oder nicht (nicht markieren bedeutet ganzer Text wird bearbeitet)
dann Bearbeiten - suchen und ersetzen - in dem Fenster den Such-Text und den Ersetzen-Text gleich eingeben, bei mehr Optionen - Format - Schrifteffekt zB die doppelte Unterstreichung waehlen (oder eine Textfarbe), dann ok und alle ersetzen ausfuehren. So wird genau nach erstem Wunsch dieses Wort mehrfach im ganzen Text doppelt unterstrichen (oder in der neuen Farbe dargestellt).
Gruss Helmut