Wort Zeit Fragen

Hallo gutes wer-weiss-was-Team,
ich erstelle mal ein Thread mit mehrere so ähnliche Fragen.
Also
A nach wie viel Minuten ist Nachher zu ende
B nach wie viel Minuten ist noch ein bisschen zu ende
C vor wie viel Minuten war vorhin
D in wie viel Minuten ist Nachher gleich
E nach wie viel Minuten ist ein Augenblick zu ende
F nach wie viel Minuten ist noch ein Moment zu ende

Vielen Dank für eure Antwort

Hallo,

A bis F: Das sind keine festen Zeitangaben.

Schlag mal hier nach: https://www.duden.de/

Gruß
Tobias

Hallo
Ein Augenblick kann sehr lange sein, wenn man bei strömendem Regen ohne Schirm im Freien steht…
Beim Flughafen BER meinen die mit einem Augenblick 10 Jahre…
Gruß Michael

Wie lange ein Augenblick ist, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet.

Grüße
Dirk

4 Like

wobei da vorher / nachher auch noch eine Rolle spielt :wink:

Das hängt zum Einen von der Altersgruppe (unter 20, bis 40, darüber) ab und dann auch noch von der Region, grob gesagt Norddeutschland, Süddeutschland, Schweiz, Österreich …

Nichts ist heute so wichtig, dass es morgen nicht schon wieder wurscht war.

A 2 h 13 min
B 17 min
C 1 h 52 min
D 1 h 47 min
E 1 min 9 s
F 3 min 11 s
Diese Zeiten gelten exakt für Frauen zwischen 26 und 63 Jahren, bei anderen Altersstufen oder Geschlechtern gibt es zum Teil erhebliche Abweichungen. Alles klar?