Hallo zusammen,
ich habe ein großes Word ca 72 Seiten. In diesem Dokument kommen bestimmte Worte oder Zeichenfolgen (z.B. „WV 13.03“ oder „AY8AA9“) vor. Cool währe es wenn ich mit einer Tastenkombi oder nem Macro den Suchbegriff in einem Fenster eingeben kann und ich dann in einer Spalte oder ähnliches die Ergebnissen bekomme und ich von dort zu den einzelnen Einträgen im Dokument springen kann.
Vielleicht habt ihr ne Lösung für mich
Im Voraus vielen Dank
Stefan
Hallo Stefan,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst mit
und ich dann in einer Spalte oder ähnliches die Ergebnissen bekomme und ich von dort zu den einzelnen Einträgen im Dokument springen kann.
Aber die einfachste Möglichkeit wäre, du gehst mit dem Cursor an den Anfang deines Dokuments, hältst die STRG Taste gedrückt und drückst gleichzeitig f . Dann öffnet sich das suchen Fenster. Dort kannst du dann einen Suchbegriff eingeben. Das Ergebnis wird dir sofort im Dokument (nicht in einer Spalte) angezeigt. Mit WEITERSUCHEN kannst du dann suchen lassen ob der Suchbegriff noch mal vorhanden ist. Ich hoffe, das ist in etwa das was du meintest.
Gruß Horst
Hallo Horst,
stimmt schon nur leider funktioniert die Suchfunktion nicht immer. Außerdem möchte ich einen Überblick über die Einträge haben. So kann ich dann auf einen Blick sehen was noch ansteht.
Hallo stefan,
die Suchfunktion funktioniert schon immer - man muss aber eben exakt wissen nach was man suchen will.
Den Rest - das in einer Tabelle anzeigen lassen, das geht nur über ein Makro.
Hallo Horst,
stimmt schon nur leider funktioniert die Suchfunktion nicht
immer. Außerdem möchte ich einen Überblick über die Einträge
haben. So kann ich dann auf einen Blick sehen was noch
ansteht.