Hallo,
ich habe ein Problem beim Tippen von Wörtern. Es ist aber nur an manchen Tagen, heute funktioniert es leider
Gestern aber wurde aus dem Wort ‚Darum‘ Drum oder Drma. Einzelne Buchstaben werden (meist) an letzter Stelle gesetzt oder sie verschwinden ganz. Bei einem längeren Satz ist am Ende der Cursor an dritt- oder viertletzter Stelle, also nicht am Ende, wie es sein sollte.
An der Tastatur liegt es nicht, habe eine neue gekauft und bei der ist es genauso. Habe auch von PS2 auf USB umgestellt, das gleiche. Als OS habe ich WinXP mit SP2.
Kennt einer von euch dieses Phänomen?
Danke & Gruß
Tom
Hallo,
Bei einem längeren Satz ist am Ende der Cursor an dritt-
oder viertletzter Stelle, also nicht am Ende, wie es sein
sollte.
Kennt einer von euch dieses Phänomen?
Danke & Gruß
Tom
Hallo Tom,
mit welchem Programm passiert das? Mir ist das auch schon passiert beim Mail-Schreiben, bis ich dahinter kam, daß es an der ausgewählten Schrift liegt. Wähle also mal eine Proportional-Schrift (alle Buchstaben haben die gleiche Dickte) aus, z.B. Courier, und versuche es nochmal. Berichte mal darüber.
Gruß Fritz
Hallo Fritz,
das passiert beim Mail (GMX) verfassen, aber auch bei andreren Fenstern, wo ich entweder Buchstaben oder Zahlen eingeben muss. Das komische ist, daß es nicht täglich passiert, dabei habe ich die gleiche Schrift, jeden Tag. Diese habe ich auch nie verstellt. Wenn es wirklich an der Schrift liegen würde, müsste das doch täglich so sein.
Werde dennoch die Schrift gleich ändern, vielleicht liegt es wirklich daran. Werde dir berichten.
Danke erstmal!
Gruß
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tom,
hast Du schon mal einen Virenscanner drüber gejagt?
Ältere Viren machten genau das.
cu
Norbert
Hallo Fritz,
habe die Schriftart gewechselt, obwohl sie auf Courier (gleiche Breite) war, wie du es gesagt hast. Könnte doch an einem Virus liegen, wie Norbert gesgat hat. Scanne gerade die Platte durch, sowie ich irgendwelche Erkenntnisse habe, werde ich sie hier posten.
Danke erstmal euch beiden!
Grüße
Tom
Hallo Tom,
das passiert beim Mail (GMX) verfassen, aber auch bei andreren
Fenstern, wo ich entweder Buchstaben oder Zahlen eingeben
muss.
Also nur bei Anwendungen bei welchen die Eingabe über das Internt geschiet ???
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
habe es eben getestet, dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich etwas im Internet tippe, zum Besiel eine Mail oder hier im Form. In Word hat es eben gut funkioniert. Kennst du das etwa?
Gruß
Tom