Wortfindungsstörungen, häufiges Falles

Habe Ausfälle folgender Art: Wortfindungsstörungen und ich falle ständig. Wer kann mir helfen?
Das ist kein Scherz sondern Ernst gemeint. Ich war schon beim Augenarzt, zum MRT, beim HNO- Arzt, beim Frauenarzt und beim Nerfenarzt und auch beim Nefrologen und beim Urologen. Alle ohne Befund für meinen Hausarzt.
Mein Freund hat mir mitgeteilt, daß Er nicht weiß wie lange er dass noch aushält. Ich möchte Ihn nicht verlieren.

[MOD Volker]Titel ersetzt, Text angepasst

Wortfindungsstörungen?
Was ist damit gemeint?
Erklären Sie einmal diese Störungen?
Meinen sie z.B. „Spinne“ und sagen Sie „Spiele“ etc oder fällt Ihnen das Wort nicht ein?

Dürfte ich einmal Ihr Alter erfahren? Von Ihren Namen her lese ich 94, sind Sie 1994 geboren?

Eine Fallneigung und Unkoordiniertheit kann durch Störungen im Kleinhirn verursacht werden. Ein MRT wurde bereits gemacht und Schäden ausgeschlossen, vielleicht sind aber funktionelle Störungen vorhanden.

Wenn Ihr Freund Sie wegen dem verlassen will, dann ist er es nicht wert.
Ein Partner, der zu einem wirklich steht, würde zu Ihnen halten, egal ob es Ihnen besser oder schlechter geht. Wenn es Ihnen schlechter geht, dann sollte er Ihnen zur Seite stehen, anstatt Ihnen zu sagen, wie lange er es noch aushält.

OT: Deutsch ist Mangelware
Hallo PTCA

Was auch immer an Profession in dir steckt, bei Deutsch tut es weh.

"Wenn Ihr Freund Sie wegen dem verlassen will, dann ist er es nicht wert.

Sollte wohl heißen: Wenn Ihr Freund Sie deswegen verlassen will,…

Menschenskind, in letzter Zeit läuft das richtig über mit diesem Holperdeutsch.

Gruß
Rochus

4 „Gefällt mir“

Hallo,

läuft das richtig über mit diesem Holperdeutsch

Was soll das bedeuten? Es nimmt überhand? Es hat sich ausgebreitet?

*Räusper…*

Soviel zum Thema Holperdeutsch (was auch immer das für ein Wort sein soll…).

;o)

Es grüßt
Yvisa

2 „Gefällt mir“

Hallo,

deine Informationen sind zu oberflächlich, um eine genaue Aussage machen zu können.

Es ist Aufgabe eines Neurologen hier eine Diagnose zu stellen.

Folgendes läßt sich ganz allgemein sagen: Die neurologische Ursache für Wortfindungsstörungen ist eine Schädigung der Sprachareale in der Großhirnrinde.

Zu den häufigsten Ursachen zählen Schlaganfälle, bei denen es zu einer Unterbrechung des Blutflusses oder auch zu einer Einblutung kommen kann, die die Funktionsfähigkeit der sprachrelevanten Areale in Mitleidenschaft ziehen.

Weitere mögliche Ursachen für Wortfindungsstörungen sind Hirntumoren, Hirnhautentzündungen (Enzephalitits), Unfälle (Schädel-Hirn-Trauma) oder auch demenzielle Erkrankungen, wie zum Beispiel Alzheimer.

Auch eine Unterfunktion der Schilddrüse kann zu Gedächtnisstörungen führen. Da sich hierbei auch die Herzfrequenz senkt, könnte hierin auch der Grund des von dir geschilderten Fallens liegen.

Ein Internist kann in diesem Fall die klärenden Untersuchungen einleiten.

Wenn dein Freund dich unterstützen möchte, dann sollte er dich dazu motivieren alle notwendigen Ärzte aufzusuchen. Und alle Untersuchungen auch wahrzunehmen.
Je eher dir geholfen wird, umso schneller wird sich eure gemeinsame Situation auch wieder normalisieren.

Ich wünsche dir eine baldige Genesung - bei so akuten Problemen wie deinen, kannst du auf eine beschleunigte Behandlung drängen.
Notfalls lasse dich stationär einweisen.

Es grüßt
Yvisa

Bin 49. Das Zweite trifft zu. Es fallen mir tatsächlich die Worte nicht ein, die ich eigentlich sagen will. Übrigens bin ich schon seit über 1 Jahr in Behandlung bei meinem Hausarzt. Es ist nicht immer einfach einen Termin bei versch. Ärzten zu bekommen, zumal ich nicht sagen kann weshalb ich einen Termin möchte.