Ihr Lieben!
Alle reden darüber, ich finde es auch wichtig den Inhalt zu kennen: http://www.heise.de/bin/tp/issue/dl-artikel.cgi?arti…
Viel „Spaß“ beim lesen!
Liebe Grüße
Florian
Ihr Lieben!
Alle reden darüber, ich finde es auch wichtig den Inhalt zu kennen: http://www.heise.de/bin/tp/issue/dl-artikel.cgi?arti…
Viel „Spaß“ beim lesen!
Liebe Grüße
Florian
Super, jetzt weiss ich endlich worüber die ganze Zeit gefachsimpelt wird. Bislang befürchtete ich fast, es handelt sich inhaltlich um die Rede von Goebbels im Berliner Sportpalast 1943. Aber wenn ich jetzt einen Link habe, kann ichs mir ja erst mal in Ruhe durchlesen, bevor ich auch noch meine qualifizierte Meinung dazu abgebe.
)
(So lange der Link nicht der Zensur, so wie wohl schon auf CDU Seiten geschehen, zum Opfer fällt)
Jetzt hab ich aber doch schon was herausgelesen, er kritisiert also ehemalige Mitglieder der jüdischen Glaubensgemeinschaft.
Also Heiden?!
Und für diese Abtrünnigen ehemaligen Wegesgefährten, die sich gegen die langjährigen Glaubens-Brüder entschieden haben macht sich die verbliebene jüdische Glaubensgemeinschaft und unsere öffentlichen Medien jetzt stark?
Find ich so gesehen doch gar nicht so schlecht! Das ist Demokratie!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jetzt hab ich doch noch was anderes zum gleichen Thema gelesen.
Eins von Hitlers schlagkräftigsten volksvereinenden Argumenten, war die These, der vermeintlich zu hohen und zu langen Reperationszahlungen aus dem Versailler Vertrag für die Kriesschäden 1914-1918 an die damailigen Siegermächte.
Das wollten die Deutschen nicht mehr und liefen deshalb einem nach, dem sie ohne dieses (und ähnlich punktende) Argument(e) wohl nicht gefolgt wären. Gleichzeitig liessen sie sich in ihrer Weltanschauung damit zutiefst prägen.
Täuscht mich der Eindruck, oder gibt es da irgendwelche Parallelen zu heute, auch wenn der Vergleich in der Summe logischerweise hinkt?
Mal anders gefragt: wie ist es den heutigen Steuerzahlern zu vermitteln, das sie für die Taten einer aussterbenden Tätergeneration zu zahlen haben (meist sind das do Steuergelder) und was passiert an dem Tag, an dem aus biologischen Gründen keines der Opfer noch Ansprüch an Deutschland stellen kann, wie gehen wir dann mit Personen um, die eine weitere Gutmachung verlangen?
Ist es zulässig, das Enkel den Verlust ihrer Grosseltern als Grund für Forderungen an den Staat angeben?
Wer weiss, ob es noch immer die Befreinung von Mitbürgern jüdischen Glaubens vom Wehrdienst gibt und das mit der Begründung, das es ihnen aus historischen Gründen nicht zugemutet werden?
Ich bin kein Antisemitist, kein Nazi und verachte jedweges Gedankengut, das in diese Richtung geht(ist schon schlimm genung, das man das so schreiben muss)
Ich bin aber auch Demokrat, stehe auf dem Boden des Grundgesetzes und gestatte mir eine eigene Meinung, eine Meinung, die u.a. auch die derzeitige Entwicklung israelischer Politik verurteilt.
Wenn ich nun hier als Antisemitist „gebranntmarkt“ werde, dann kann ich damit gut leben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin aber auch Demokrat, stehe auf dem Boden des Grundgesetzes und gestatte
mir eine eigene Meinung, eine Meinung, die u.a. auch die derzeitige Entwicklung
israelischer Politik verurteilt.
Na endlich! Bisher hat noch keiner in diesem Forum genug Mut gehabt
um diese Politik zu verurteilen.
Herzlichste Grüße,
Nicholas.
…
Na endlich! Bisher hat noch keiner in diesem Forum genug Mut
gehabt
Quatschkopf!
Mitglied seit 9. 11. 2003 und schon rumnölen… danke!
Den Mut dazu bringen viele hier auf, weil dazu nämlich überhaupt kein Mut notwendig ist.
Quäle doch mal die Archivsuche… findest Du ziemlich viel dazu
Gruss
Mike
Danke, Mike! Ein bisschen Toleranz könnte dir nicht schaden.
In einer Demokratie kann jeder sagen, was er denkt, auch wenn
er gar nicht denken kann 
Übrigens, du hast mich falsch verstanden.
Gruss
Mike
Gruß,
Nicholas.
Danke, Mike! Ein bisschen Toleranz könnte dir nicht schaden.
Was die Leute so alles über mich wissen wollen… schon intressant
In einer Demokratie kann jeder sagen, was er denkt, auch wenn
er gar nicht denken kann
Jeder hat das Recht auf seine freie meinung und jeder andere hat das Recht, ihm dafür eine reinzuwürgen (Frei nach T. Jefferson)
Übrigens, du hast mich falsch verstanden.
Dann verwende das nächstemal Ironietags…
im übrigen verweise ich auf die Netikette…
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Punkt 9…
Nachdem ich hier schon mehrmals das zweifelhafte Vergnügen mit Neuanmeldern hatte, die sich exakt so wie Du äusserten, das allerdings ziemlich ernst meinten, ist mein Humor in dieser Richtung etwas begrenzt. Israel ist eh ein Dauerbrenner…
Grüssle
Mike
(P.S. Welcome on board)
VERMEINTLICH zu hohe Zahlungen?
Eins von Hitlers schlagkräftigsten volksvereinenden
Argumenten, war die These, der vermeintlich zu hohen und zu
langen Reperationszahlungen aus dem Versailler Vertrag für die
Kriesschäden 1914-1918 an die damailigen Siegermächte.
Das wollten die Deutschen nicht mehr und liefen deshalb einem
nach, dem sie ohne dieses (und ähnlich punktende) Argument(e)
wohl nicht gefolgt wären. Gleichzeitig liessen sie sich in
ihrer Weltanschauung damit zutiefst prägen.
Täuscht mich der Eindruck, oder gibt es da irgendwelche
Parallelen zu heute, auch wenn der Vergleich in der Summe
logischerweise hinkt?
Pardon, habe ich da wirklich „VERMEINTLICH“ zu hohe Zahlungen usw. gelesen?
Gut, selbst wenn man über diese Meinung heute aus der Entfernung streiten könnte – sie ging m. W. damals durch alle Volksschichten, von ultralinks bis rechtsaußen. Die Argumente haben auch Kommunisten, Sozialdemokraten, Zentrum und alle anderen verwendet – warum sind die Massen nicht denen nachgelaufen?
Da muß doch noch anderes, unmittelbar Erlebtes, mit hineingespielt haben. Unter anderem lästiges Parteiengezänk („Quasselbude Reichstag“).
Da lassen sich ebenfalls Parallelen zu heute finden: auch die Weimarer Republik war offiziell eine Demokratie.
Na endlich! Bisher hat noch keiner in diesem Forum genug Mut
gehabt
geh in auslandspolitik und schreibe „israel hat ein recht auf verteidigung!“ DAS ist mut!
datafox
Nachdem ich hier schon mehrmals das zweifelhafte Vergnügen mit
Neuanmeldern hatte, :Grüssle
Mike(P.S. Welcome on board)
wenn das Dein einziger Trumpf ist, andere damit zu beeindrucken nicht so lange wie Du schon „on Board“ zu sein, dann hast Du aber alles in allem ein schlecht schlechtes Blatt auf der Hand.
Pardon, habe ich da wirklich „VERMEINTLICH“ zu hohe Zahlungen
usw. gelesen?
Gut, selbst wenn man über diese Meinung heute aus der
Entfernung streiten könnte – sie ging m. W. damals durch alle
Volksschichten, von ultralinks bis rechtsaußen. Die Argumente
haben auch Kommunisten, Sozialdemokraten, Zentrum und alle
anderen verwendet – warum sind die Massen nicht denen
nachgelaufen?
Da muß doch noch anderes, unmittelbar Erlebtes, mit
hineingespielt haben.
Logisch, ein Argument allein haut nichts um. Man muß es auch noch glaubhaft vortragen…und… jetzt kommts
…auch noch einen sagen wir mal Investor der die gleichen Interessen hat, aber aus dem Hintergrund bloß mal die finanziellen Voraussetzungen für das „Vorhaben“ beisteuert.
Es gab einfach Leute mit Geld, die setzten ihre Hoffungen in den Hitler, weil ders einfach am eindrucksvollsten rüberbrachte.
Unbestätigten Berichten zu folge, gehörten zu den Finaziers neben deutschen Industriellen mutmasslich auch der Großvater der heutigen Präs d. USA Prescott Bush. Und er hat, so wird weiter gemutmaßt, wesentlich mehr zurückbekommen, als er investiert hätte, so viel, daß Generationen davon leben könnten. OK Mutmaßungen bedeuten gar nichts…und GeorgeDabbeljuh hat der Presse gegenüber bis heute auch noch nichts bestätigt…
Wenn Du meinst ‚gähn‘ owt & EOD
…
peinlich
Ich bin kein Antisemitist, kein Nazi und verachte jedweges
Gedankengut, das in diese Richtung geht(ist schon schlimm
genung, das man das so schreiben muss)
Ich bin aber auch Demokrat, stehe auf dem Boden des
Grundgesetzes und gestatte mir eine eigene Meinung, eine
Meinung, die u.a. auch die derzeitige Entwicklung israelischer
Politik verurteilt.
Wenn ich nun hier als Antisemitist „gebranntmarkt“ werde, dann
kann ich damit gut leben.
Dich wird aufgrund Deiner Äußerungen niemand als Antisemit beschimpfen, jedenfalls niemand der
noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat.
Aber peinlich und relativistisch ist Dein posting trotzdem. Genau wie so viele anderen
„Demokraten“ versuchst Du (aber natürlich wirst Du dass leugnen) mit Verweis auf die aktuelle
Politik Israels, die Taten der Deutschen in der Vergangenheit zu relativieren. Diese Parallele
existiert nicht und es ist verdammt dümmlich sie zu konstruieren. Die Menschen die heute noch
Ansprüche an die Bundesregierung stellen haben mit Israel nichts am Hut. Die ehemaligen
Zwangsarbeiter, egal welchen Glaubens, leben heute überwiegend in den Staaten der GUS.
Ausserdem ist die Bundesrepublik Deitschland a) ein Rechtsstaat und b) die Rechtsnachfolgerin
der 3. Reiches. Und das heist im Klartext, dass dieses Land Schaden gutzumachen hat bis der
auch der letzte Geschädigte seine Augen schließt.
Du übersiehst ausserdem, dass es sich in der Regel um einmalige Abfindungen, in noch dazu
geradezu lächerlichen Grössenordnungen, handelt. Während wir Altnazis jahrelang die Rente in
den Allerwertesten blasen, bekommt ein ehemaliger jüdischer Zwangsarbeiter der heute in der
Ukraine, in Russland oder sonstwo lebt, eine Abfindung um die 10000 Euro. Ich verstehe beim
besten Willen nicht, wieso bei Leuten wie Dir der Eindruck entsteht wir würden hier finanziell zur
Ader gelassen werden. Es handelt sich im Grunde genommen um Kleckersümmchen von denen wir
hier reden.
Gruss
Tom
P.S.: Das Du gut damit leben kannst als Antisemit beschimpft zu werden geht mir auch nicht in den
Kopf. Für mich wäre das als „Demokrat“ ein ziemliches Poblem.
…
ja, meine ich
Hallo Tom
Dich wird aufgrund Deiner Äußerungen niemand als Antisemit
beschimpfen, jedenfalls niemand der
noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat.
Aber peinlich und relativistisch ist Dein posting trotzdem.
Genau wie so viele anderen
„Demokraten“ versuchst Du (aber natürlich wirst Du dass
leugnen) mit Verweis auf die aktuelle
Politik Israels, die Taten der Deutschen in der Vergangenheit
zu relativieren.
Habe ich nicht, werde ich auch nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Habe ich auch so nicht geschrieben.
Mir geht es einfach darum, das ich meine Meinung zu gewissen Themeni n deutschland nicht äussern kann, ohnen sofort, und du tust e auch, in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden.
Hinsichtlich der Politik Israels,kann aber nicht verstehen, wieso die uralten Beschlüsse von Camp David bis dato nicht umgesetzt wurden, beschlüsse, die Israel mitgetragen hat.
Warum entstanden danach auf palästinensischen Gebiet weiterhin Siedlungen, die nun alle mit einer Mauer (!!) geschützt werden sollen.
Wieso wird der Verlauf dieser Mauer, der sich an der grünen Grenze orientieren sollte, willkürlich geändert um die weit auf der Westbank liegende Siedlugen ebenfalls zu umfassen, wobei der dafür notwendige Grund und Boden einfach anektiert wird, entschädigungslos?
Wieso darf ich sowas als Demokrat nicht sagen, ohne mir gleich, wie von Dir ja auch einen Vergleich vorhalten zu lassen, der einfach nicht stimmt, den ich auch so nicht geschrieben habe?
Um es nochmal deutlich zu machen: Die Taten der Nazis sind nicht vergleichbar mit den Taten Israels heute.
Die Nazis haben u.a. den Völkermord generalsstabsmässig geplant, Israel hat tut dies nicht. Sie wehren sich, müssen sich aber fragen lassen, wie es zur erneuten Eskalation gekommen ist und welchen Anteil sie daran haben.
Die Menschen die heute noch
Ansprüche an die Bundesregierung stellen haben mit Israel
nichts am Hut. Die ehemaligen
Zwangsarbeiter, egal welchen Glaubens, leben heute überwiegend
in den Staaten der GUS.
Ausserdem ist die Bundesrepublik Deitschland a) ein
Rechtsstaat und b) die Rechtsnachfolgerin
der 3. Reiches. Und das heist im Klartext, dass dieses Land
Schaden gutzumachen hat bis der
auch der letzte Geschädigte seine Augen schließt.
Bin ich ganz deiner Meinung, habe ich nie bestritten, aber was passiert dann? Darf man dann immer noch mit dem Hinweis auf die Tätergeneration Forderungen an den Rechtsnachfolger stellen? Das ist doch die Frage, wie gehen wir miteinander um wenn Täter und Opfer verstorben sind?
Du übersiehst ausserdem, dass es sich in der Regel um
einmalige Abfindungen, in noch dazu
geradezu lächerlichen Grössenordnungen, handelt. Während wir
Altnazis jahrelang die Rente in
den Allerwertesten blasen, bekommt ein ehemaliger jüdischer
Zwangsarbeiter der heute in der
Ukraine, in Russland oder sonstwo lebt, eine Abfindung um die
10000 Euro. Ich verstehe beim
besten Willen nicht, wieso bei Leuten wie Dir der Eindruck
entsteht wir würden hier finanziell zur
Ader gelassen werden. Es handelt sich im Grunde genommen um
Kleckersümmchen von denen wir
hier reden.Gruss
Tom
Wie hoch war nochmal der Betrag, den die Industrie ín den Fond zur Wiedergutmachung für jüdische Zwangsarbeiter eingezahlt hat? Und wer hat das Geld tatsächlich bekommen?
P.S.: Das Du gut damit leben kannst als Antisemit beschimpft
zu werden geht mir auch nicht in den
Kopf. Für mich wäre das als „Demokrat“ ein ziemliches Poblem.
Ist es für mich eigentlich auch, aber ich weiss wer es sagt, weiss das die nicht mal die Definition des Begriffes kennen und es denen auch nur um Publicity geht. Und dann kann ich schon besser damit leben.
Gruss
Lone
Hi Lone!
Hinsichtlich der Politik Israels,kann aber nicht verstehen,
wieso die uralten Beschlüsse von Camp David bis dato nicht
umgesetzt wurden, beschlüsse, die Israel mitgetragen hat.
Warum entstanden danach auf palästinensischen Gebiet weiterhin
Siedlungen, die nun alle mit einer Mauer (!!) geschützt werden
sollen.
Wieso wird der Verlauf dieser Mauer, der sich an der grünen
Grenze orientieren sollte, willkürlich geändert um die weit
auf der Westbank liegende Siedlugen ebenfalls zu umfassen,
wobei der dafür notwendige Grund und Boden einfach anektiert
wird, entschädigungslos?
Wieso darf ich sowas als Demokrat nicht sagen, ohne mir
gleich, wie von Dir ja auch einen Vergleich vorhalten zu
lassen, der einfach nicht stimmt, den ich auch so nicht
geschrieben habe?
Nein!!! Du darfst es sagen! Du darfst Anklagen dass die Sicherheitspolitik Israels
menschenverachtend ist, dass UN-Beschlüsse nicht eingehalten werden usw.
Ich sage das übrigens auch!
Der Unterschied ist nur, dass man nicht Israel heute und Holocaust damals in einem Atemzug
nennen darf. Denn in diesem Kontext relativierst Du, ob Du willst oder nicht, die Taten der
Vergangenheit. Nach dem Motto: Die anderen sind aber auch nicht besser.
Kritik an Israel wird auch kein Vertreter jüdischen Glaubens als Antisemitisch empfinden. Es gibt
innerhalb Israels eine starke jüdische Opposition gegen die Politik Scharons. Niemand käme auf
die Idee diese Menschen antisemitisch zu nennen.
Es wird aber Antisemitisch wenn man es in Kontext zu den Taten der Nazis stellt.
Wenn Paul Spiegel sagt, er befürchte ein Anwachsen des Rechtsradikalismus in Deutschland, und
ihm erwidert wird er solle mal schauen was in Israel so abgeht, dann ist das Antisemitismus pur.
Um es nochmal deutlich zu machen: Die Taten der Nazis sind
nicht vergleichbar mit den Taten Israels heute.
Die Nazis haben u.a. den Völkermord generalsstabsmässig
geplant, Israel hat tut dies nicht. Sie wehren sich, müssen
sich aber fragen lassen, wie es zur erneuten Eskalation
gekommen ist und welchen Anteil sie daran haben.
Siehe oben! Der Vergleich ist unzulässig!
Übrigens: Was hat ein ehemaliger jüdischer Zwangsanrbeiter der heute in Kiew lebt mit der
Bombardierung des Gazastreifen zu tun? Der Vergleich ist hahnebüchen. Es gibt kein jüdisches
Volk! Genau so wenig wie es ein katholisches Volk gibt!
Bin ich ganz deiner Meinung, habe ich nie bestritten, aber was
passiert dann? Darf man dann immer noch mit dem Hinweis auf
die Tätergeneration Forderungen an den Rechtsnachfolger
stellen? Das ist doch die Frage, wie gehen wir miteinander um
wenn Täter und Opfer verstorben sind?
Ja! Solange hier Synagogen von Sondereinheiten der Polizei bewacht werden, sind wir weit von
einer Normalisierung der Lage entfernt.
Wie hoch war nochmal der Betrag, den die Industrie ín den Fond
zur Wiedergutmachung für jüdische Zwangsarbeiter eingezahlt
hat? Und wer hat das Geld tatsächlich bekommen?
5 Milliarden Euro. Ein gehöriges Sümmchen ist bei den Anwälten hängen geblieben. Willst Du mit
Deiner Frage suggerieren, dass ein jüdischer Anwalt geldgeiler ist als ein protestantischer?
Gruss
Tom