Moin, kann ich den o. a. gebrauchten Text irgendwo online finden? Über google-books-Suche beispielsweise finde ich nichts. Kann auch am falschen Suchbegriff liegen. Evtl. gibt es ein Portal, in dem mir geholfen werden kann? Vielen Dank W.
Mir ist keines direkt bekannt!
Jedoch gibt es ja viele Zitat-Webseiten… musts du leider weiteergooglen!
Bei der Frage bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Gruß
Formator
Hi, kann ich leider wenig mit anfangen. Was suchst Du denn genau? Bramante
Hi, kann ich leider wenig mit anfangen. Was suchst Du denn
genau? BramanteIch möchte eine Information original gegenprüfen, nach der beispielsweise öffentliche persönliche Vorträge (z. B. sonst UR-geschützter Texte) auf Bühnen frei waren, Radiosendungen dagegen nicht. Das müsste im Zitatrecht geregelt gewesen sein. Hier hat es zwischenzeitlich wohl Änderungen gegeben. W.
Hi, da wirst Du viel lesen müssen. Ich habe ein paar links beigefügt, die sich mit der Thematik befassen. Ob Dir dass was nützt, weiß ich nicht. Sie befassen sich alle mit der Entwicklung des UrhG und auch dessen Handhabung während der Nazizeit. Sollte Dir auch das nicht weiterhelfen, versuche einen schlauen Menschen von einer juristischen Fakultät ausfindig zu machen. Ich denke, da sollte es einige geben, die dies zum Thema ihrer Doktorarbeit gemacht haben. Aber vielleicht reicht ja auch das hier. Gruß, Bramante
books.google.de/books?isbn=3640319249 Buch anschauen…
www.zjs-online.com/dat/artikel/2010_1_291.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitungszeugen
www.spreeblick.com/2006/10/05/darf-ich-das-bloggen/
Moin, kann ich den o. a. gebrauchten Text irgendwo online
finden? Über google-books-Suche beispielsweise finde ich
nichts. Kann auch am falschen Suchbegriff liegen. Evtl. gibt
es ein Portal, in dem mir geholfen werden kann? Vielen Dank W.
Na, dann schau ich mal, danke für die Mühe.
W.
Verstehe nicht ganz was du überhaupt finden willst!?
Liebe Grüße
Magu
Verstehe nicht ganz was du überhaupt finden willst!?
Liebe Grüße
MaguWas ich suchte, ist Teil meiner Frage: Den Wortlaut, um etwas gegenprüfen zu können. Hat sich in der Zwischenzeit erledigt, weil ich durch Zufall den Text als print gefunden habe. Das UrhG heute ist ja erst nach dem II. WK formuliert worden. Danke für die Rückfrage. W.
Welchen Text? Ich sehe keinen.
Gemeint ist der Text des Wortlautes. Hat sich aber erledigt, weil ich das passende Gesetzbuch bekommen habe. Danke für die Aufmerksamkeit.
Welchen Text? Ich sehe keinen.