Wortzwischenraum

Wie kann ich mein Word so einstellen, das gleich bei der Eingabe aus mehreren Wortzwischenräumen hintereinander, immer nur einer wird.
Bzw. wie mache ich es, das immer nur ein Wortzwischenraum zwischen den Wörtern gesetzt wird
Danke Euch im Vorraus
Peter

Hallo Peter!

Ich hab’ das jetzt zwar nicht probiert, aber man müsste doch in der AutoKorrektur einfach zwei Leerzeichen durch eins ersetzen lassen können. Dann kannst Du Leerzeichen tippen so viel Du willst *grins*

Alternativ (mach ich so)… einfach mit Suchen/Ersetzen nach doppelten Leerzeichen suchen lassen und die mit einem Leerzeichen ersetzen, das ganze mehrmals… so oft, bis es keine mehr zu ersetzen gibt.

Cheers, viele Grüße,

Dennis =o)

Das haut irgendwie bei mir nicht hin. Wenn ich bei der Autorkerr. die Wortzwischenräume eintippe, dann tut sich garnichts. Und wenn ich über suchen/ersetzen gehe, dann tut sich auch bei der Eingabe mit der Leertaste nichts und wenn ich unter erweitert den Leerraum aktiviere, dann ist die Option beim Ersetzen plötzlich verschwunden
Peter

Hallo Peter!

Zur AutoKorrektur kann ich wie gesagt nichts sagen, aber zum Suchen und Ersetzen schon:

Im „Ersetzen“-Dialog gibst Du einfach oben ZWEI ganz normale Leerzeichen ein, und unten EINS. Dann „Alle ersetzen“.

Muss so gehen :o)

Cheers, viele Grüße,

Dennis =o)

Vielen Dank (owT)
.