Wovon hängt das aufladen einer batterie ab?

also ich wollte in meinem motorroller eine zweite batterie einbaun, selbstverständlich parallel.
beide batterien sollten dann 12v/7mah sein.

meine eigentliche frage ist folgende:
kann ich beide batterien über die lichtmaschine aufladen da die spannung parallel ja gleich ist, oder muss ich den strom auch irgendwie beachten?

Hallo jisatzu
Ich glaube nicht das es geht weil die Lichtmaschine für zwei Batterien nicht genug Leistung bringen kann denn sie ist für eine Batterie ausgelegt. Aber versuchen kann man es man muss dann nur lange genug fahren damit die Batterien laden können.
Um mehr Leistung zu bekommen brauch man nur eine Batterie zu nehmen die eine höhere Ah-Zahl hat.
Viel Glück

Bin im Moment im Ausland und kann keine Fragen beantworten.

Grüße

das kannst du ohne probleme machen du kanst auch eine noch gròssere zum beispiel eine mit 5ah zusàtzlich paralel anschliessen das geht auch.

Moin!
Da die LiMa wohl mit ca. 10AH lädt, werden beide Batterien nicht mehr voll, da 2x7AH = 14AH sind, wofür man einen Ladestrom von etwa 17AH braucht.
Gruß
MK

Prinzipiell ist es schon möglich, eine zweite Batterie parallel einzubauen, wodurch die Ladekapaität verdoppelt wird. Die Ladung erfolgt durch die Lichtmachine wie wenn nur eine Batterie mit doppelter Kapazität eingebaut wäre. Die Lichtmachine ist dadurch nicht beeinträchtigt.
Ob der Platz für diesen Einbau da ist oder die erhöhte Kapazität der Batterie notwendig/sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Nein geht nicht , Deine Lima ist gerade bei einem Roller zu Schwach ausgelegt .Der Regler würde es auch nicht schaffen . Wenn Du weitere Fragen betreff , roller hast , kannst Du ja mal im Baotian Forum unter Allgemeine Fragen lesen , Hallo Rollerfreunde , dann hast Du meine Kontaktdaten . Dieser Beitrag betrifft alle Mopeds und Roller bis einschließlich 125 ccm. Mfg. Detlef

Hallo,

kannst du so machen. Die Batterien sollten nur gleich alt und die gleichen sein.

Hallo, das ist ohne probleme möglich, nur wird es etwas länger dauern, bis beide Batterien voll sind.

MfG

Hallo für was brauchst du eine zweite Batterie?
Also mir reicht die eine und die ist meistens fast leer.Aber zum Glück habe ich noch einen Kickstarter.
Aber auf deine Frage habe ich leider keine richtige Antwort.Da kenn ich mich nicht so richtig aus ,sorry.

MfG Herbert

Hi, da kann ich dir leider nich helfen. Hab da wenig ahnung.

Entschuldigung, ich habe die Anfrage eben erst gesehen. Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß
Chris