WoW

Hallo
seit einiger zeit überlege ich scho mir World of Warcraft zuzulegen, aber ich habs noch nicht gemacht erstens aus dem Grund das es doch ziemlcih teuer ist und zweitens habe ich von vielen gehört, das ich es jetzt nicht mehr anfangen brauche weil da schon so viel starke sind die mich platt machen oder weil ich wenn ich einen quest machen will und einer vor mir beim questgegener ist und ihn plattmacht das ich dann nochmal von neuem angfangen muss. ich spiele auch guildwars und man hat mir gesagt das bei wow oft megalags sind die voll nerven.
Also ich fasse mal zusammen ist es jetzt noch rentabel oder sinnvoll sich wow zuzulegen und dann zu spielen und ist es überhaupt sein geld wert?
danke
trissi

Uff
Hi ho,

natürlich kann es sich noch lohnen mit WoW anzufangen. Selbst auf den PvP Servern (wo es etwas „härter“ zugeht) kann man immer noch einen frischen Charakter hochziehen.

Lag hab ich bisher nur erlebt, wenn sehr viele Leute auf einem Haufen rum rennen, was im Grunde nur bei Raids oder in den Städten mit Auktionshäusern vorkommt.

Naja, und was die Kosten angeht, da bleibt Dir nix anderes übrig als es auszuprobieren.

Ach ja: Die Kommataste auf Deiner Tastatur ist kaputt.

Grüsse,

Herb

WoW wird nach ca.3-4 Monaten langweilig.
Wenn man MC durch ist beginnt man nochmal einen neuen Char, ist der 60 wars das mit dem Spass.
Wie in den Meisten Spielen wird der schwächere halt gekillt, als Noob bist du da halt recht anfällig und solltest dich schon anfangs drauf einstellen das du ganzschön dresche bekommst.
Ansonsten für Rolepla ist WoW eher nicht so geignet, für PvP auch nicht wirklich. Quest auch bissel fad. Aber es verbindet halt alles und du hast von allem etwas, aber halt nichts besonders toll.
Lag ist schon sehr nervig und vo rallem die Rumfliegerei. Wenn ich 30 Min - 1h brauche um mal schnell nen Kumpel helfen zu können oder bei ner Raid ankomme wenn alles schon vorbei ist, naja.
Bei einer Raid mit gerade mal nur 200 Leuten (Bei Lineage waren wir schon Lagfrei mal über 1000) haben wir schon mal den gesammten Server abgeschossen.

Das PvP läuft immer nach Schema F ab. Mein Main ist eine Undead Hexenmeisterin (gut gespielt bester PvP char)

Irgendwie finde ich nun auch das was andere schon vorher sagten *WoW ist ein Kinderspiel* ohne Langzwitmotovation und nicht Massivraid tauglich.
Falls du es anfängst wüde ich dir zum Game + 3 Moante Gametime kauf raten. Nach 4 Monaten wirds dir nimmer so dolle spass machen.
Meine Spielkumpels sagen das gleiche.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es fangen täglich neue Leute an zu spielen, und auch Alteingesessene fangen mit neuen Charakteren an. Es ist ja nicht so, daß du nun der einzige mit lvl 1 bist und der Rest auf dem Server mit lvl 60 herumläuft.
Du kannst also ganz beruhigt anfangen. Sogar auf PvP-Servern wirst du in den Startgebieten (bis du das Spiel besser beherrscht) in der Regel keinen Kontakt zu (menschlichen) Feinen haben. Klar, hin und wieder versucht mal einer, die gegnerischen Startgebiete aufzumischen, aber ich habe es am eigenen Leib noch nicht erfahren.

Gruß
Christian

Moin moin,

sorry, nicht wirklich passend, aber schon sehr lustig:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2362442,00…

Oder wusstet ihr nicht, wie gefährlich das ist?

Gruß

ALex

Hi Trissi,

also ich spiele seit Februar WoW. Meinen ersten Char als Allianzler auf PVP. War meines Erachtens ein Fehler, weil Du schon recht früh in „umkämpftes Gebiet“ musst. Habe dann einen neuen Char auf PVE angelegt und mich erst mal mit den Regeln, Quests etc. bekannt gemacht und dort nen 60er Char. Vor ca. 1 Monat hab ich mit nem neuen Char auf PVE angefangen. Langweilig ist mir das Spiel immer noch nicht und auch mein Freund spielt nach wie vor mit Begeisterung.

Die Kosten sind relativ. Kino, Disco, Konzerte kosten auch ihr Geld. Lags hab ich nur in Ironforge, weil sich dort alles vor der Bank und dem Auktionshaus trifft. Aber DSL solltest Du schon haben, sonst wirds elend. Also wir spielen zu zweit über Router mit DSL 3000, läuft wie geschmiert.

Und wie vor von anderen schon geschrieben. Es werden ständig neue Chars angelegt, also bist Du mit Deinem nicht allein.

Die Grafik ist super. Die Chars, Gegner und Landschaften (auch unter Wasser) sind mit viel Liebe ins Detail gemacht. Bin immer wieder über den Einfallsreichtum der Macher verblüfft. Über die Quests lässt sich streiten. Manche sind total nervig, andere kann man wohl nur mit IQ von 160 lösen (aber da helfen einem die anderen Spieler meist weiter) aber die meisten sind relativ einfach lösbar.

Ich würde Dir zuraten.

Gruß Reni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da kenen ich bestimmt an die 100 Leute die so sind.
Viel krasser sidn die CS ler die dann auf den Klo noch reserve Laptop sethen haben und 18 Stunden am Tag CS trainieren.
Das ist dann keien Lfucht mehr in eine andere Realität sonder der besser und berühmt sein muss Wahn :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin seit Start dabei, auf einem Rollenspielserver auf Seite der Allianz und immer noch begeistert (genauso wie alle, die ich kenne und die auf gleichem Server spielen).
Gut, möglicherweise tummelt sich die Spinner-, „Geistig auf Kleinkinderniveaugebliebenen“- und „Spiel-mit-Shooter-Verwechsler“- Fraktion eher nicht auf einen Rollenspielserver und deshalb macht es so viel Spaß. Es ist halt kein Singleplayerspiel und damit lebt die Welt (unabhängig von den vielen Quests) auch von den Mitspielern. Hier kann ich andere Server nicht einschätzen.
Ich hab zumindest einmal schlechte Erfahrungen gemacht -als ich einen Charakter der Horde ein wenig spielen wollen - es war ein riesen Unterschied, da ich viele Mitspieler mit Vokabular unterster Schublade (und ebensolchem Benehmen - ja ich weiß, das ein Ork sich anders benehmen sollte als ein Nachtelf, aber das ist hier nicht gemeint)) erlebt habe und dadurch wenig Lust, mit denen in einer Gruppe gemeinsam Dinge zu erleben…

Zu den Lags: Außer in Ironforge (dort tummeln sich die meisten Allianzer auf einem Haufen) und bei Massenraids hab ich noch keinen Lag erlebt. Allerdings muss man dazu neben einer vernünftigen DSL-Anbindung wohl auch mind. 1 GB Arbeitsspeicher im Rechner haben.

Zu den aufgrund von gegnerischen Angriffen verschwundenen Questgebern: Auf „meinem“ Nicht-PVP-Server hat sich das seit Einführung der Kampfgebiete extrem minimiert.

Jetzt noch ein Neubeginn? Definitiv ja (auf PVP-Servern weiß ich nicht). Es hat sogar Vorteile. Es gibt genug die Neu anfangen (man findet also eine Gruppe), aber es ist nicht so überlaufen wie beim Start, wo hunderte im gleichen Level und gleichen Gebiet sich um die gleichen Gegner „prügelten“. Auch gibt es genug Erfahrene, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Also, willkommen in Azeroth

Thomas

öhm :wink:
Hi ho,

Da kenen ich bestimmt an die 100 Leute die so sind.
Viel krasser sidn die CS ler die dann auf den Klo noch reserve
Laptop sethen haben und 18 Stunden am Tag CS trainieren.
Das ist dann keien Lfucht mehr in eine andere Realität sonder
der besser und berühmt sein muss Wahn :smile:

gibts das auch in Deutsch :wink:

Herb