Wow

Hallo,
mitlerweile habe ich den Spass an WOW verloren.
Auf meinem ACC sind noch 3 70er plus eine Rarität, nämlich das alte Epic Mount (der Schwarze Panther).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Verkauf von ACC oder kennt ihr jemand, der sowas sucht? :smile:

Gruss
Mathias

Hallo,

du weißt bestimmt dass das Verkaufen eines WoW-Accounts illegal ist. Wenn nicht, dann weißt du es jetzt.
Wenn du den Account trotzdem verkaufen willst, kannst du es über Ebay oder ähnliches versuchen. Wenn du aber dabei erwischt wirst und eine Anzeige kassierst, bist du selber schuld.

MfG, DarkblaDe2308

Hallo,

du weißt bestimmt dass das Verkaufen eines WoW-Accounts
illegal ist.

Illegal bedeutet in dem Zusammenhang, daß es gegen die AGB von Blizzard verstößt und Blizzard sich vorbehält, den Account dann entschädigungslos zu löschen.

Wenn du den Account trotzdem verkaufen willst, kannst du es
über Ebay oder ähnliches versuchen. Wenn du aber dabei
erwischt wirst und eine Anzeige kassierst, bist du selber
schuld.

Das wird nicht möglich sein. :smile: Der Verkauf eines Accounts verstößt gegen kein Gesetz, nur gegen die AGB von Blizzard. Mehr als daß der Account gelöscht wird, kann nicht passieren.

Gruß, Rainer

Echt? Ich wollte mir auch mal WoW anlegen, darum habe ich bei „EBAY“ gesucht. Dort konnte man Accounts kaufen.

Einfach mal bei Ebay unter PC-Spiele WoW eingeben, findest hunderte.
(Accounts)

mfg Felix

Hi Felix,

Echt? Ich wollte mir auch mal WoW anlegen, darum habe ich bei
„EBAY“ gesucht. Dort konnte man Accounts kaufen.

ja, echt. :smile: Auch WoW-Gold wird bei Ebay für Euros verkauft, wenn Blizzard das bemerkt, ist das Gold wieder weg. Sieh mal bei Blizzard in die AGB.

Einfach mal bei Ebay unter PC-Spiele WoW eingeben, findest hunderte.

Ich weiß, das mag Blizzard aber gar nicht und hat sich deshalb die Möglichkeit gebaut, das zu unterbinden.

Gruß, Rainer

hi,
wäre doch nett, wenn man sich vorher informiert bevor man hier schreibt.
das agb was anderes als ein gesetz sind sollte jedem klar sein und das die sperren angreifbar ist weil blizzard sein monopol ausnutz eigentlich auch ( wers nicht glaubt, im beckonline mal die aufsätze zu dem thema lesen :smile: )
es geht mir eher darum, obs jemand gibt, der sowas besonderes sucht :smile:

gruss

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das agb was anderes als ein gesetz sind sollte jedem klar sein
und das die sperren angreifbar ist weil blizzard sein monopol
ausnutz eigentlich auch ( wers nicht glaubt, im beckonline mal
die aufsätze zu dem thema lesen :smile: )

Wo ist das ein Monopol? Da Items, Chars, usw. Eigentum von Blizzard sind (ja, man bezahlt nur für die Nutzungsrechte), können sie Quasi damit machen, was sie wollen.

Wenn sie morgen den Server abschalten, machst Du auch nichts dagegen.

es geht mir eher darum, obs jemand gibt, der sowas besonderes
sucht :smile:

Was ist daran besonders? Gibt es zu hunderten bei 123.

Kannst es ja dort versuchen. Solltest allerdings den entsprechenden Disclaimer unter der AB setzen, aber das weisst Du ja :wink:

Grüße

Aus den Nutzungsbestimmungen welche vom Benutzer akzeptiert werden müssen:

E. Blizzard Entertainment erkennt die Übertragung von Accounts an Dritte nicht an und jegliche unbefugte Weitergabe der World of Warcraft-Software hat eine permanente Löschung des zur Software gehörigen Accounts zur Folge. Sie dürfen einen Account nicht zum Kauf oder Handel anzubieten. Eine solche Handlung:

(i) stellt eine Verletzung dieser Vereinbarung dar;
(ii) kann nach Blizzard Entertainment’s Ermessen die Sperrung oder Löschung des Account zur Folge haben;
(iii) kann gegenüber Blizzard Entertainment nicht angefochten werden.

D.h., man darf den Account zwar verkaufen, jedoch wird dieser nicht auf den Käufer übertragen.
Wenn der Verkauf rauskommt, ist der Account futsch (weil der Verkäufer gegen einen Vertrag verstossen hat).

Der Käufer muss auf diese Regelung hingewiesen werden!

na das monopol liegt hier bei blizzard durch die einschränkung der agb ( wie gesagt, nachlesen macht schlau :smile: )
und wo das besondere liegt?
das mount wird es keine 100 mal mehr geben und ist auf den meisten server einzigartig :smile:

na die frage die man hier stellen sollte liegt eher darin, sind diese vereinbarungen bestandteil des vertrages geworden
agb können es nicht sein, weil sie nicht bei vertragsschluss vorlagen und über eulas lacht man in de sowieso schon seit ewigkeiten…

Hallo,

im Zweifel kann der Kunde ja gegen Blizzard klagen und bekommt eventuell nach ein paar Jahren wieder einen Account. Das bezieht sich dann aber auf den Zugang, die Daten sind weg.

WoW-Gold, Figuren sind legal wertlos und nicht einklagbar, aber genau darum geht es ja. Du kannst Blizzard nicht hindern, die Daten zu löschen und einen Leeren Account zur Verfügung zu stellen.

Gruß, Rainer

na die frage die man hier stellen sollte liegt eher darin,
sind diese vereinbarungen bestandteil des vertrages geworden
agb können es nicht sein, weil sie nicht bei vertragsschluss
vorlagen und über eulas lacht man in de sowieso schon seit
ewigkeiten…

Falsch, man muss vor der Erstellung des Accounts den Nutzungsbestimmungen zustimmen.

In diesen Nutzungsbestimmungen steht drin, dass vituelle Inhalte nicht gegen echtes Geld verkauft werden dürfen.
Die Chars sind virtuelle Inhalte.

Trotzdem: natürlich kann man einen gesperrten Account einklagen, aber nicht die Chars, usw. weil die Eigentum von Blizzard sind.

Grüße

wieso soll ich blizzard nicht verklagen können, das ich den acc im
ursprungszustand bekommen kann? der acc an sich ist mehr als nur die zugangsdaten. und sicher ist mir bekannt, das ich kein eigentum erwerben kann und dieses wurde auch nie anstrebt. aber ich habe ein nutzungsrecht an den daten erworben und diese nutzung kann mir nicht einfach entzogen werden.

Wenn Du gegen die Nutzungsrechte verstößt, kann man Dir diese jederzeit entziehen.

Der Account im Ursprungszustand bekommst Du ja dann evtl. auch: leer :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Ich weiß, das mag Blizzard aber gar nicht und hat sich deshalb
die Möglichkeit gebaut, das zu unterbinden.

Blizzard kann garnicht feststellen, ob das ACC verkauft wurde oder nicht. Sie könnten natürlich am Ebay nachsehen und sich die ACC´s alle notieren, aber der Aufwand ist denen sicher zu gross :wink:. Die Stellen ja nichtmal einen Menschen ab, der Spammer-Acc´s sofort löschen, sobald sie Gold/Gegenstände in Channels anpreisen.

Auch interessiert es Blizzard nicht, ob jemand anderer auf deinem ACC spielt, obwohl da auch was in den deren Bedingungen drin steht.

Im Gegenteil. Blizzard gewinnt bei normalen Käufern. Sie verlieren einen Kunden und gewinnen einen Neuen. Warum sollten sie diesen vergraulen, in dem sie das ACC leer machen?

Es laufen so viele Spieler mit gekauften Chars rum, die nicht wissen was sie tun, dass es zur Zeit schon richtig weh tut.

Das und dass solche ACC´s von Goldspammern gekauft werden, die gewaltig nerven, sind die einzigen Nachteile.

Btw… alle Bedingungen, welche NACH dem Kauf einer Ware vorgelegt werden, auch wenn man diese per Klick bestätigen muss, sind in der EU nur schwer bis garnicht durchsetzbar, weil diese bei uns eben VOR dem Kauf bekannt sein müssen. Das gilt für Spiele genauso wie für Betriebssysteme wie Windows und auch andere Waren.

Einige meiner WoW-Freunde haben Ihr ACC verkauft. 100 USD aufwärts ist kein ungewöhnlicher Preis, schon gar, wenn du gut ausgerüstete Chars hast.

lg,
fred