WoW-Accountsharing: Darf man's?

Hi Allerseits.

Da momentan auf den WoW-Internetseiten (zumindest bei mir) immer wieder Fehler auftreten, muss ich meine Frage hier loswerden:

Ich bin seit längerer Zeit WoW-Spieler.
Nun naht die Ferienzeit - ich bin allerdings berufstätig.
Daher hatte ich die Idee, meinem Neffen (der dieses Spiel nicht besitzt) meinen Account zur Verfügung zu stellen, damit er immer spielen kann wenn ich es gerade zeitlich nicht vermag.

Doch geht das technisch überhaupt (wegen der IP-Adresse und der Tatsache, dass er es wohl anhand einer „Computerbild Spiele“-Demo installieren muss, da zwischen uns einige Kilometer liegen)?

Und ist es rechtlich überhaupt zulässig (immerhin besitzt er das Spiel ja nicht)?

Danke für jede Auskunft.

Hi Allerseits.

Da momentan auf den WoW-Internetseiten (zumindest bei mir)
immer wieder Fehler auftreten, muss ich meine Frage hier
loswerden:

Ich bin seit längerer Zeit WoW-Spieler.
Nun naht die Ferienzeit - ich bin allerdings berufstätig.
Daher hatte ich die Idee, meinem Neffen (der dieses Spiel
nicht besitzt) meinen Account zur Verfügung zu stellen, damit
er immer spielen kann wenn ich es gerade zeitlich nicht
vermag.

Doch geht das technisch überhaupt (wegen der IP-Adresse und
der Tatsache, dass er es wohl anhand einer „Computerbild
Spiele“-Demo installieren muss, da zwischen uns einige
Kilometer liegen)?

hat nix mit der IP zu tun, sondern mit dem acc(name+pw) an sich, sonst würde acc-hacking nicht funzen

und WoW aus der CB ist auch keine Demo, was daran Testversion ist, ist der Account (glaub 7 tage 4 free)

wenn du es ihm also antun willst, WoW zu installieren und dann 5 stunden zu warten, bis (endlich) der aktuelle patch da ist, solls daran nicht liegen

Und ist es rechtlich überhaupt zulässig (immerhin besitzt er
das Spiel ja nicht)?

praktisch ist es gang und gebe, in den chinesischen „WoW-Gold-Farmen“ werden ein paar accounts 24 stunden täglich im schichten system gequält

Danke für jede Auskunft.

rechtliches, WoW ist ein MMORPG, du hast zwar das spiel erworben, aber für das bezahlst du ja nicht das geld, sondern für den account

1.) du darfst deine CDs nicht weitergeben, es sei denn für immer

2.) der spielzugang(acc) der von dir erworben wurde, isrt für dich frei verfügbar, damit kannst du machen was du willst,

3.) wichtig, drauf achten, das nur 1 person den Acc gleichzeitig nutzt, loggt ihr euch beide ein, kann der acc weg sein

Info in Sachen Installation/ Patch
Hi!

wenn du es ihm also antun willst, WoW zu installieren und dann
5 stunden zu warten, bis (endlich) der aktuelle patch da ist,
solls daran nicht liegen

Hier nur zur Info: Es gibt einen „Fullpatch“ - für Neuinstallation alle Patches bis zum Schluß - Download gestern abend eine knappe Stunde via DSL - keine fünf Stunden^^

Viel Spaß
Kari

3.) wichtig, drauf achten, das nur 1 person den Acc
gleichzeitig nutzt, loggt ihr euch beide ein, kann der acc weg
sein

Nicht ganz. Ich hab das mit einem Freund gemacht, wenn er sich eingeloggt hat während ich noch drin war, hats mich ganz einfach rausgeworfen. Aber Abmahnungen von Blizzard oder ähnliches gabs nie. Wir hatten da immer einen Extraplan, damit man nicht grad rausgeworfen wurde, während man zB in ner Instanz war.

(selbst wenns illegal wär, mir kanns mittlerweile egal sein, weil ich nicht mehr WOW spiel. wird auf dauer ganz einfach langweilig)

mfg
Apothecarius

Hi,

ein Account kann nicht von mehreren Personen gleichzeitig verwendet werden, weshalb nix gegen sharing spricht, weil sowieso nur immer einer spielen kann.

Zur Downloadgeschwindigkeit: ich hab den letzten 150 mb patch innerhalb weniger Minuten herunten gehabt (950 kb/sec).
Klar, es hat nicht jeder 8 Mbit oder mehr aber trotzdem gehts flott, wenn man nicht grad am Patchday runterlädt.

lg,
fred

Hier nur zur Info: Es gibt einen „Fullpatch“ - für
Neuinstallation alle Patches bis zum Schluß - Download gestern
abend eine knappe Stunde via DSL - keine fünf Stunden^^

ja das hat auch mich vom reaktivieren meines accounts abgeschreckt. Ach übrigens World of Warcraft funktioniert auch ganz gut mit ISDN.^^

Vielen Dank für alle Antworten. (owT)
/