Wie findet ihr WoW ?
Ein wenig überholt, was sowohl die Grafik als auch die Technik angeht. Es gibt mittlerweile schon viele MMORPGs die in beidem um längen besser sind und noch dazu kostenlos! Beispiele wären die aus Korea kommenden Spiele „Blade and Soul“ und „Continent of the ninth“. Von der Grafik könnte man sie mit Final Fantasy XII vergleichen und das Kampfsystem, was eigentlicher Hauptbestandteil der meisten MMORPGs ist, kommt dem eines Beat’em Up Spiels sehr nahe, eben nur mit mehr Fähigkeiten. Die Bewegungsfreiheit ist auch perfekt. An Wänden entlanglaufen, wie in Prince of Persia, oder Riesensprünge wie in Chinesischen Kampffilmen sind überall, wo es möglich sein könnte, möglich^^.(Das mit an den Wänden entlanglaufen gilt nur für Blade and Soul!)
Kurz gesagt man kriegt Besseres für nicht nur weniger Geld sondern sogar für gar kostenlos.
um das von lunghuo aufzugreifen bzw zu verallgeimeinern:
WOW IST DER LETZTE DRECK UND KOSTET GELD!
mfg pokerface04
–> an alle die wow-zocken: sucht euch freunde, oder ein hobby, aber vor allem sucht euch ein leben. viel erfolg dabei.
hi
–> an alle die wow-zocken: sucht euch freunde, oder ein
hobby, aber vor allem sucht euch ein leben. viel erfolg dabei.
ein bischen generalisiert, oder?
man kann gerne wow oder anderes zocken und trotzdem vieles andere tun und viel mit freunden unterwegs sein - ich rede nicht von sucht.
ausserdem: auch mit freunden kann man zocken, gamen kann hobby sein und ist nicht besser oder schlechter als andere hobbies und leben tut man so oder so.
was du gut findest und als „leben“ bezeichnest findest du gut und muss nicht für andere gelten.
gruss, sama
Habs mal gespielt als es neu war. Damals war es ganz gut.
Als ich meinen Charakter dann bis zum MAX aufgelevelt habe, hats mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht. Das geht mir aber mit allen Online RPGs so. Ist aber auch gut so, so bin ich dann in keiner „Suchtfalle“.
Mit anderen Charakteren das Spiel noch mal durchzuspielen finde ich zu langweilig und mit irgendwelchen „dummen Raids“ Wochenlang durch irgendwelche Höhlen zu laufen um IRGENDWANN vielleicht mal ein seltenes Teil abzugraben halte ich schlichtweg für Zeitverschwendung. Bringt einem ja nix 
Aber wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Immerhin ist die Grafik ja doch schon ganz schön betucht (damals ja eigentlich schon).
Würde es aber nicht wieder spielen.
Gruß
Andreas
Mittlerweile stinklangweilig! Immer nur das selbe stupide Gefarme nach Gold/Mats/Ruf/whatever.
Das Leveln ist noch einigermaßen interessant, wenn man die Landschaften noch nicht kennt, aber spätestens mit dem End-Content (Raids und Schlachtfelder) geht es in eine Endlosschleife mit immer und immer wieder den selben Aktionen…bah.
Das Tolle ist aber:
WoW hat mich generell von MMORPGs geheilt!
Ich hab meinen WoW-Account gekündigt und nach einiger Zeit aus Spaß mal Runes of Magic angespielt (sieht ja fast identisch aus) - und wegen des Spielprinzips nach zwei Stunden wieder aufgehört.
Jetzt spiele ich lieber Singleplayer-Rollenspiele mit guter Story, wie Fallout oder The Witcher.
Gruß
Christian
Ich finde, es kommt darauf an, wie man an das Spiel herangeht.
In einer kleinen Gilde, welche alles nicht so ernst nimmt und ohne Druck raidet, kann es duchaus lange Spaß machen.
Wer das Spiel natürlich nur als Arbeit betreibt oder sehr viel Wert auf die beste Ausrüstung legt und alles andere für ihn unwichtig ist, der wird sehr schnell am Ende angelangt sein (sprich: nur noch stupide Raid-Instanzen abfarmen).
Meine Wertung:
- Atmosphäre. Die Gegenden sind recht gut designt
- Viele Spieler (hat auch negative Punkte, s.u.)
- Viele Instanzen (vor allem in allen Levelbereichen)
- Schneller Einstieg
- PvP ziemlich eintönig
- Viele Spieler mit unreifen Benehmen
- Viele Spieler, welche nur auf ihren eigenen Vorteil schauen
- Handwerksystem undurchdacht
- Kaum Content abseits von Raids
- Seit WotL in Instanzen keine Gegnerkontrolle mehr nötig. Tanken und Flächenschaden erledigen alles
- Klassen werden sehr aneinander angeglichen (was auch den Vorteil haben kann, dass Klassen nicht ausgeschlossen werden, wie es in Classic der Fall war)
Ich persönlich würde nicht mehr anfangen (als Gegelgenheitsspieler). HDRO, Vanguard oder Everquest 2 bieten mehr Inhalte abseits der Raids (Berufesystem, Housing, usw.).
Grüße
Nicht schlecht, versuch mal Counter-Strike Source
Ultima Online ist das beste
Denn das ist noch einen Rollenspiel und kein hochleveln oder stundenlanges Gemetzel nach Items.
http://www.uoherald.com/news/
Hallo.
Hab es langezeit gespielt.
Wo es rausgekommen is etwas, dann wieder aufgehört, nach einem Jahr wieder begonnen, dann wieder Pause gemacht.
Und dann wieder gespielt.
hab es letztendlich sehr hardcoremäßig gespielt, 5 Raidtage die Woche.
Content recht schnell clear
T 7,5 geholt und dann Account verkauft.
Hat zuviel Zeit gekostet, bin froh davon los gekommen zu sein und die „Sucht“ zu besiegen 
Dennoch halte ich es für eins der besten Onlinespiele, wenn nicht das beste was ich bisher gespielt hab.
um das von lunghuo aufzugreifen bzw zu verallgeimeinern:
WOW IST DER LETZTE DRECK UND KOSTET GELD!
Von was einem das Herz voll ist, geht einem der Mund über.
Du bist wohl einer derjenigen, die irgendwann mal ziemlich tief in der [Spiel]Sucht gesteckt sind; auch deswegen, weil du hier rumschreist. Nach deinem Rumkrakeln hats dich ziemlich tief in die [wow-Spiel-]Sucht verschlagen. Nur: das Problem ist nicht das Spiel, das Problem ist deine Abhängigkeit davon oder konkret: das Problem liegt in dir.
Du hast n Problem mit deiner Selbstorganisation. Dafür nur das Spiel verantwortlich zu machen, ist gar n bißchen arg simplifizierend. Da machst du dirs verdammt leicht. Mal unter uns: wer hatte denn da wen in der Hand? Du das Spiel oder eher das Spiel dich?
Deiner Rumkrakelerei nach hast du dich auch noch nicht vollständig gelöst. So gesehen scheint dich das Spiel immer noch n bißchen in der Hand zu haben. Ein bißchen mehr Distanz und Selbstdisziplin würd dir helfen.
mfg pokerface04
Grüße, Wolkenstein
–> an alle die wow-zocken: sucht euch freunde, oder ein
hobby, aber vor allem sucht euch ein leben. viel erfolg dabei.
Du wirsts nicht glauben: es gibt Leute, die Freunde, Hobbys, somit echt Leben haben und trotzdem wow spielen. Nur halt nicht das Zeitpensum dafür verwenden, das du in der Vergangenheit vermutlich verzockt hast.
Wie findet ihr WoW ?
Hallo Du,
naja, mit der Auszeichnung „das beste …“ wär ich vorsichtig. Dazu sind imo die Geschmäcker zu unterschiedlich.
Nebox und MichaelH haben viel aus meiner Sicht schon gesagt. Obwohl, wie Nebox, also so „hardcoremäßig“ habs ich nie gespielt.
Ich spiels gern - als Gelegenheitsspieler - PVPlastig. Mit Taktikfaible versehen, wie ich nun mal bin, ists immer wieder witzig zu sehn, wie selbst simple Taktiken Erfolg bringen. ZB die klassische 2er-Taktik - einer lockt die Gegner weg, derweil dreht der andere die Fahne - müsst mittlerweile doch bekannt sein. Ist schon n ziemlich alter Hut! Trotzdem fallen immer noch viele drauf rein.
PVP mit ner Stamm hab ich lang gespielt. Auch wenn du als Heiler immer zuerst die Gegner wie Kletten an dir hast, oder vl grad deswegen.
Wenn sich einer freut, dass er den Gegenüber mit dem nächsten Schlag down hat und du heilst ihm den quasi von der Schippe weg, tja, *grins*, hat schon was.
Dieses immer ähnlicher Werden der Klassen find ich persönlich nicht so toll. Was mich auch genervt hat, war, dass mit der Scherbenwelt Schami und Pala für beiden Seiten zu haben waren. Fand ich eher beschissen! Aber was solls.
In Summe: passables Spiel. Für mich auch deswegen, weils in der Familie spielbar ist. Ich hab 2 Jungs, die es auch spielen.
Grüße, Wolkenstein
P.S. Falls dich „meine“ Seite interessiert: wegen meiner Jungs spiel ich [auch] Ally.
P.P.S. Aber im Prinzip: FOR THE HORDE !!!
und … *grins*, eh klar: Taure natürlich
))
Habs mal gespielt als es neu war. Damals war es ganz gut.
Als ich meinen Charakter dann bis zum MAX aufgelevelt habe,
hats mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht.
Hallo Andreas,
diese ansicht hatte ich als erstes auch, bis mir mal jemand gesagt hat „ab Max lvl geht das Spiel erst los“
und ich finde das hat gestimmt.
Hab es anfangs auch nicht so gesehen.
Aber sobal du Max lvl hast und in einer Gilde bist, geht das Spiel erst los, Erfolge und natürlich T-Sets jagen.
Aber is natürlich eine persönliche Einstellung zu dem Spiel bzw auch eine Ansicht. Anfangs wars mir aber auch zu langweilig und ich hab bei lvl 40 rum aufgehört, und ein neuen Char gemacht.
Bis ich ihn dann mal auf lvl 60 gelevelt hatte und in Molten Core /Geschmolzener Kern war. Dort hab ich im TS mal die Aussage gemacht ob das dann nicht langweilig wird, und zu mir meinte jemand das das spiel mit lvl 60 erst richtig los geht.
Beim nächsten Spielanlauf hab ich verstanden was er gemeint hatte, weil ich dann endlich in einer Contentstarken Gilde war.
Hi
Ja, diese Aussage „Da geht doch das Spiel erst richtig los“, kenne ich aus JEDEM Rollenspiel.
Aber ich finde es einfach nur fad ohne jeglichen Anreiz in die Schlacht zu ziehen. Denn wofür brauche ich die Rüstung noch?
Außerdem sind solche Online-RPGs unheimlich Zeitintensiv. Das letzte Spiel war „Herr der Ringe Online“, und was dort teilweise für unnütze Laufwege und Quests sind, die nur dafür da sind, das du „irgendwo rumläufst und am Spiel bleibst“. Ist bei WoW im Grunde genommen genauso. Da läufst du Stundenlang von A nach B und merkst es gar nicht.
Und um dich herum geht „das Leben weiter“ und du kommst nicht hinterher. Ich spiele gerne Spiele und mag auch die Abwechslung. Aber wenn man so ein Online-RPG spielt, will man das immer weiter spielen und wenn man aufhört (speziell in einer Gilde), dann hängt man hinterher. Spielt man eine Woche nicht, sind Kumpels plötzlich doppelt so stark wie du und du kannst nicht mehr mit ihnen mit… Naja.
Also Gilde war dann eh nichts mehr für mich.
Ich werde erstmal kein Online-RPG mehr anfassen. Ich erwarte zwar mit etwas Spannung das Star Trek Online und das neue Star Wars ORPG, aber glaube eigentlich nicht, das ich mir das noch holen werde.
Auch das „Age of Conan“ schaut mich immer ganz lieb an für die 7 Euro was es noch kostet… Aber naja… Lassen wir mal lieber. Bei Fallout 3, The Witcher, Two Worlds oder Gothic bekomme ich einfach mehr und es macht mehr Spaß, denn dort „geht es weiter“…
Aber ich kenne einige, die WoW schon seit Jahren spielen… Also ich weiß ja nicht, ob das so „die Erfüllung“ ist…
Gruß
Andreas
der letze scheiß mehr gibts da nich zu sagen
Das Spiel ist vielseitig und bietet so viel, das es einem Spieler wircklich nicht langweilig werden kann. Es ist sehr gut (wenn man es endlich auf der Platte hat).
Es wird von einem echt verlangt das man sich alle Patches auf die Platte zieht. Auch wenn man als Neuling nur die erste Welt braucht.
Das sind dann alles in allem ca. 4GB. Vom Server ziehen dauert die Installation etwa schlappe 2 Tage.
Es gibt online Rollenspile die dieses Thema weitaus besser gelöst haben. Aber Blizzard scheint in dieser Hinsicht nichts dazu zu lernen.
Das sind dann alles in allem ca. 4GB. Vom Server ziehen dauert
die Installation etwa schlappe 2 Tage.
Also wenn ich WoW komplett neu installiere mitsamt der Addons,dauert das maximal 4 Stunden… 