Hallo,
normalerweise find ich zu solchen Problemen immer schnell eine Lösung, aber dieser Fall bringt mich langsam auch zum Verzweifeln:
World of Warcraft friert bei mir zu anscheinend völlig zufälligen Zeitpunkten ein (also Standbild; muss es über den Taskmanager beenden). Abundzu funktioniert stundenlang alles, dann friert es im Abstand von 5 Minuten zwei mal ein. Das seltsame dabei ist, dass es vor einigen Monaten auf exakt dem gleichen PC (keine nennenswerten Änderungen außer neuen Grafiktreibern) noch einwandfrei lief. Wo ich mich dabei gerade im Spiel befinde oder was dort grade passiert ist völlig egal, es kann überall vorkommen.
Hab schon versucht WoW neu zu installieren, aber ohne Erfolg. Habe auch schon verschiedene Grafiktreiber-Versionen durchprobiert (neue, alte, u.a. auch 8.10 und 8.11, welche angeblich gut mit WoW funktionieren sollen, allerdings nicht mit meinem Betreibssystem kompatibel sind wie sich herausstellte) und mein Avast-Antivir durch Avira ersetzt.
Ansonsten macht mir kein anderes Spiel ähnliche Probleme, auch solche mit großem Hardwarehunger.
Hier noch mein System:
AMD Phenom 2 (4x3,2 Ghz)
Ati Radeon HD 5770 (1GB)
4GB DDR3-Ram
Windows 7 64bit
Hoffe jmd hat ne Ahnung woran es liegen könnte (hab auch schon an einen RAM-Defekt gedacht aber der müsste sich doch auch auf andere Programme auswirken oder; wenn das fraglich ist kann ich natürlich auch einen Test durchführen).