Hallo ich finde einfach nicht ein wow privatserver der mists of pandaria hat und auf deustch ist endweder waren die die ein fail oder ein virus könnt ihr mir ein einfachen empfehlen? ambesten gleich mit dem download ?
mfg
kilian
Hi!
Also ich kenne da einen privatgeführten Server, auf deutsch, immer die neuesten Patches usw. Findest du hier:
http://eu.battle.net/wow/de/?-
Alle anderen sind dagegen totaler Mist und ausserdem urheberrechtsverletzend.
MfG,
TheSedated
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass private Server das Urheberrecht verletzen. Hast du dazu eine Quelle?
Private Server verletzten allenfalls die AGB und das End-User-Agreement von Blizzard. Das stellt aber keinen Straftatbestand dar.
Ja, das mit EULA und AGB meinte ich eigentlich. Aber Urheberrechtsverletzung kann durchaus sein. Um auf einen Privatserver zuzugreifen müssen Dateien verändert werden. Das könnte man als „Cracken“ auslegen.
Nur das eben das cracken a priori nicht illegal ist. Die entsprechenden Gesetze nehmen das Aushebeln von Kopierschutzen explizit von der Strafbarkeit aus.
Interessant wirds aber, wenn wir über den Umgang mit Keys reden. Da man sich bei einem privaten Server nicht im B-Net registrieren muss, braucht man ja im Prinzip auch keinen Key und da man den Client prinzipiell kostenlos runterladen kann… ist es schon irgendwie raubkopieren.
wie kommst du auf das dünne brett, das das urheberecht für private leute nicht gilt? allein durch die verwendung der grafiken haben wir hier schon verstosse, eine "privatkopie gibt es nur bei software, die man auch kauft, und die serversoftware wird nicht verkauft.
also klar ist das betreiben eines solchen servers illegal.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass private Server das
Urheberrecht verletzen. Hast du dazu eine Quelle?
Mich würde auch interessieren, wie jemand an eine legale Kopie der Server-Software gekommen ist. Selbst wenn man den Server nur emuliert (durch reverse engineering), kann dies auch schon eine Straftat sein.
Übrigens, wie auch schon erwähnt, kann auch das Betreiben des Servers (unter Umgehung des B-Net) den Straftatbestand der Beihilfe erfüllen.
Gruß
Anwar
wie kommst du auf das dünne brett, das das urheberecht für
private leute nicht gilt? allein durch die verwendung der
grafiken haben wir hier schon verstosse, eine "privatkopie
gibt es nur bei software, die man auch kauft, und die
serversoftware wird nicht verkauft.
-
ich habe nie behauptet, dass das Urheberrech für Privatpersonen nicht gilt.
-
Ich bin kein Jurist, aber meines Erachtens ist die Verbreitung von Raubkopien und nicht deren Besitz oder Nutzung illegal. Das Urheberrecht greift im beschriebenen Fall also gar nicht. Das Betreiben eines privaten Servers könnte illegal sein, die Nutzung vermutlich nicht. Wie gesagt, ich bin kein Jurist, und lasse mich gern überzeugen.
hallo,
wenn man einen server betreibt, dann ist das nicht nur „besitz“ sondern man wird zum dienstanbieter, der eine software nutzt, für dir man keine lizenz hat. wieso sollte z.b. nur das runterladen ein windows 8 illegal sein, das betreiben aber nicht?
also die zivilrechtlichen ansprüche können bei sowas schonmal richtig teuer werden, wenn man dann auch noch das gewerblich macht, 8 da reicht es schon mal ein bissl geld von freunden für die nutzung zu nehmen) ist man strafrechtlich auch dran.
hth
und du bist du dir da sicher?
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html
der sagt was anderes, danach ist das umgehen von schutzmassnahmen ausdrücklich verboten
vielleicht hilft dir das weiter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verfassungsbe…
Im Heise-Artikel geht es ausdrücklich um Audio und Video-Datenträger. Aus gutem Grund:
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__69a.html
Man achte auf Absatz 5.
§ 69c Zustimmungsbedürftige Handlungen
dan nguck mal da rein…
und nebenbei, wer nie eine serverlizenz hatte, kann also auch keine privatkopie erstellen…