Ich habe eine Frage zu World of Warcraft und Ebay.
Einerseits denke ich, dass der Handel mit WOW-Gold bei Ebay verboten ist. Jedenfalls habe ich es so im Chat schon mitbekommen. Stimmt das?
Und meine 2. Frage ist: Wie sieht das mit dem Handel mit ganzen Accounts aus? Bei Ebay sehe ich öfter genaue Beschreibungen von Accounts so dass der Account eigentlich genau identifiziert werden kann und von Blizzard einfach gesperrt werden könnten, wenn es verboten wäre.
Und meine 2. Frage ist: Wie sieht das mit dem Handel mit
ganzen Accounts aus? Bei Ebay sehe ich öfter genaue
Beschreibungen von Accounts so dass der Account eigentlich
genau identifiziert werden kann und von Blizzard einfach
gesperrt werden könnten, wenn es verboten wäre.
Man muss halt bedenken, dass die Spielinhalte unter dem Urheberrecht von Blizzard laufen. An den Verkäufer zahlt man quasi nur dessen eingesetzte Zeit.
Desweiteren ist Blizzard nicht gezwungen, jeden Spieler auch als Nutzer zu akzeptieren und die Nutzungslizenzen nicht vergeben muss.
Wenn Blizzard also den Account sperrt (weil sie es nicht mögen, wenn Accounts verkauft werden), bist Du sowohl den Account, wie auch Dein Geld los.
Desweiteren hat der ursprüngliche Ersteller immer die Möglichkeit, sich seinen Account zurückzuholen, indem er ihn als gehackt bei Blizzard anzeigt.
und du kannst dann die Kohle zurückholen weil „falsch überwiesen“
abgesehn davon ist eine Auktion gegenstandslos ,wenn eine Übertragung des Acc nicht funktioniert
was bei diversen Spielen der Fall ist,wenn genug Leute jmd. angreifen…
und du kannst dann die Kohle zurückholen weil „falsch
überwiesen“
Nur in einem sehr begrenztem Umfang (wenige Stunden/Tage). Wenn das Geld auf dem anderen Konto eingegangen ist, kann man eine _Überweisung_ nicht mehr zurückholen.
abgesehn davon ist eine Auktion gegenstandslos ,wenn eine
Übertragung des Acc nicht funktioniert
Die Übertragung funktioniert ja, nur nach einiger Zeit kommt man nicht mehr rein, und dann ist eine Rückabwicklung seeehr schwierig.
was bei diversen Spielen der Fall ist,wenn genug Leute jmd.
angreifen…
ich weiss sicher 2 Wochen
angeblich aber 6
wenn des nicht glaubst geh zu deiner Bank und frag!!
(anredelos)
Man so sicher wie du hier auftrittst, kommst du wohl aus dem Bankgewerbe.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht. Online überwiesen, gemerkt dass sie falsch war. 10 Minuten später in der Bank: nix geht mehr, die Überweisung ist raus. Das was man machen kann ist sich an den Empfänger zu wenden und um Rücküberweisung zu bitten.
Das Rückbuchen einer Überweisung ist eine Mär. Wenn du einen Papier-Beleg bei der Bank abgibst und dieser noch nicht erfasst wurde, hast du Glück gehebt.
(grußlos)
und du kannst dann die Kohle zurückholen weil „falsch
überwiesen“
Das geht nur „unverzüglich“. Sobald das Geld das Konto des Empängers erreicht hat, kann man selbst ausgeführte Überweisungen nicht mehr zurückholen.
abgesehn davon ist eine Auktion gegenstandslos ,wenn eine
Übertragung des Acc nicht funktioniert
Da streiten sich die Geister, weil der „Verkäufer“ keinerlei Rechte an dem Account hat. Alle Spielinhalte gehören dem Betreiber (Urheberrecht) und man selbst erhält nur eine Nutzungslizenz (Mietvertrag) für einen Account.
Diese Nutzungslizenz kann jedoch nur der Betreiber vergeben ('ne Mietwohnung kann man als Mieter auch nicht vermieten, wie man möchte).
Da man bei solchen Auktionen nur die eingesetzte Zeit des Verkäufers bezahlt (was anderes kann der Verkäufer nicht verkaufen), ist daran auch nichts gegenstandslos.
Inzwischen steht das auch so bei den Auktionen dabei, weil es schon einigen Ärger diesbezüglich gab.