ich möchte zu Weihnachten das BattleChest von WOW verschenken…
ich weiß da leider nicht gut genug bescheid… vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
In dem Paket ist ja nun die Vollversion und ein Monat Spielzeit inklusive. Wenn nun dieser Monat abgelaufen ist… was passiert dann?
Verpflichte ich mich mit der Installation dazu nach dem Monat Gratis-Spielzeit dazu ein Abo abzuschließen?
Ich weiß bereits, dass es solche „Prepaid-Karten“ gibt… kann ich nach dem Monat einfach nach belieben das Konto „aufladen“?
Mir geht es halt darum, dass ich mich zu nichts verpflichte… bin ich da auf dem richtigen Weg mit einem BattleChest und evtl. einer Gamecard obendrauf?
In dem Paket ist ja nun die Vollversion und ein Monat
Spielzeit inklusive. Wenn nun dieser Monat abgelaufen ist…
was passiert dann?
Dann kannst Du erstmal nicht weiterspielen.
Verpflichte ich mich mit der Installation dazu nach dem Monat
Gratis-Spielzeit dazu ein Abo abzuschließen?
Nein.
Ich weiß bereits, dass es solche „Prepaid-Karten“ gibt… kann
ich nach dem Monat einfach nach belieben das Konto „aufladen“?
Ja.
Mir geht es halt darum, dass ich mich zu nichts verpflichte…
bin ich da auf dem richtigen Weg mit einem BattleChest und
evtl. einer Gamecard obendrauf?
…BattleChest von WOW verschenken…
In dem Paket ist ja nun die Vollversion und ein Monat
Spielzeit inklusive.
Falsch … darin sind das Grundspiel, die erste Erweiterung
und 2 Bücher enthalten … beides auf DVD.
DVD anstelle der CDs sollte heute kein Problem darstellen.
Wesentlicher ist, das die aktuelle Erweiterung fehlt. Diese
ist seit Mitte November im Handel und wird nach ca. 100 Stunden
Spielzeit benötigt. Aber auch das sehe ich unkritisch, denn
wenn dein Beschenkter solange WOW spielt, wird er auch die
knapp 30 ´€ für ‚Lich King‘ investieren.
Wenn nun dieser Monat abgelaufen ist… was passiert dann?
Du kaufst im Fall WOW nur die Installationssoftware. Dazu
braucht man für Spielen übers Internet (neben dem Internet-
zugang!) eine Lizens von Blizzard (also dem Hersteller und
Betreiber der Internet-Server) zum Spielen. Diese kostet
als ‚Game-Card‘ 12 € im Monat … ich habs per Dauerauftrag
für ca. 60 € pro Halbjahr.
Wenn dieseZeit um ist, kann man das Spiel nicht mehr spielen.
Verpflichte ich mich mit der Installation dazu nach dem Monat
Gratis-Spielzeit dazu ein Abo abzuschließen?
Nein.
Ich weiß bereits, dass es solche „Prepaid-Karten“ gibt… kann
ich nach dem Monat einfach nach belieben das Konto „aufladen“?
Ja - aber es gibt billigere Wege.
Mir geht es halt darum, dass ich mich zu nichts verpflichte…
Soso. *stirnrunzel*
bin ich da auf dem richtigen Weg mit einem BattleChest und
evtl. einer Gamecard obendrauf?
Ja … und zu Ostern kannst du die Erweiterung schenken
Ich fass nochmal zusammen:
Das Spiel enthält einen Freimonat der anfängt sobald man sich das erste mal ins Spiel einloggt. Ist der Monat vorbei, kann man sich nicht mehr einloggen, sonst passiert nichts (also man muss nicht extra kündigen oder sowas). Um dann weiter zu spielen, kann man sich unter anderem eine Gamecard kaufen. Diese Card enthält einen Code den freirubbeln muss und den man auf der Verwaltungsseite eingibt (wie das geht wird auf der seite gut beschrieben). Anschliessend kann man wieder einen Monat (oder eben so lange wie es auf der Gamecard steht) weiter spielen. Man kann die Gamecard auch gleich am Anfang benutzen und muss nicht warten bis der Freimonat vorbei ist. Dann wird die Spielzeit der Gamecard zum Freimonat addiert. Ist die Spielzeit der Gamecard abgelaufen, passiert wieder das selbe: man kann sich nicht mehr einloggen und man muss wieder eine neue Gamecard kaufen wenn man weiter spielen will.
Also man verpflichtet sich zu nichts.
In der Battelchest ist auch ein Addon enthalten. Um das Addon aber voll nutzen zu können (also um die neuen Gebiete des Addons betreten zu können) muss man im Grundspiel einen Charakter auf mindestens level 58 bringen (maximal Level ist dort 60). Erst dann kann man die gebiete des Addons betreten und dort weiter auf Level 70 spielen). Bis man aber level 58 ist, dürfte der Freimonat längst vorbei sein, wenn man nicht gerade jeden Tag mehrere Stunden spielt.
Vielleicht wäre es sinnvoll zu gucken ob es das Hauptprogramm (ohne Erweiterung) einzeln und billiger zu kaufen gibt. Das erste Addon (und das zweite erst kürzlich erschienen Addon) kann man sich ja dann bei Bedarf nachkaufen.
ACHTUNG - es hat einen Haken !!
Ich wollte das Spiel auch ausprobieren und habe es mir mal gekauft. Es stimmt, man kann einen Monat gratis spielen.
ABER: man muss bei der Anmeldung entweder eine Kreditkarte haben, oder gleich eine Gamecard für 2 weitere Monate anmelden.
Also entweder dein Freund hat eine gültige Kreditkarte, oder muss gleich nochmals Geld ausgeben für eine Gamecard (2 Monate Spielzeit) bevor er überhaupt spielen kann.
Ich fand das recht frech.
gruss
hironimus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wollte das Spiel auch ausprobieren und habe es mir mal
gekauft. Es stimmt, man kann einen Monat gratis spielen.
ABER: man muss bei der Anmeldung entweder eine Kreditkarte
haben, oder gleich eine Gamecard für 2 weitere Monate
anmelden.
Also entweder dein Freund hat eine gültige Kreditkarte, oder
muss gleich nochmals Geld ausgeben für eine Gamecard (2 Monate
Spielzeit) bevor er überhaupt spielen kann.
Ich fand das recht frech.
eine Kreditkarte braucht man nicht unbedingt. Es geht auch per elektronischem Lastschriftverfahren. Erinnere mich nicht mehr, aber kann sein, dass man seine Kontodaten angeben muss, obwohl man per Gamecard bezahlen will. In dem Fall muss man dann halt die Zahlungsart ändern.
Aber genau das hatte mich dann geärgert. Ich konnte nicht spielen, ohne meine Kontodaten anzugeben, eine Kreditkarte zu haben, oder halt sonst irgendwas zu machen.
Ich gebe ja zu, dass ich jetzt immer ncoh spiele, (und das seit 10 Monaten…), aber ich fand’s prinzipiell schlecht, dass ich nach Kauf eines Spiels nicht einfach spielen konnte.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]