WoWa Mover Batterie

Hallo zusammen,

ich bin NeuCamper und haben eine Frage zur MoverBatterie.
Wie lange kann ich die Batterie mit Dauerstrom belasten, ohne sie über den Schutzschalter auszuschalten. Schadet der Batterie das?

Was meinst Du genau mit "Dauerstrom belasten " ?
Meinst Du Dauerladung oder Ladeerhaltung bei Nichtgebrauch über den Winter ?
Das macht das Ladegerät automatisch, es lädt nur wenig nach um die Verluste auszugleichen.

Man soll natürlich die Batterie nicht durch zu starken Gebrauch fast leer machen, das wäre nicht gut. Man merkt doch an der Kraft ob der Mover noch fährt und den Wagen schieben kann. Wenn das auffällig schwer geht ist die Batterie aufzuladen. Nicht halb oder ganz entladen stehen lassen. das mögen alle Batterien nicht ! Besonders bei Kälte.

MfG
duck313

Nicht ganz richtig. Das trifft auf Bleibatterien zu, es gibt aber auch andere.

Ich habe neben meinem Carport Platz für den WoWa. Kann ihn dort mit dem Mover hineinfahren. Ich komme dann nur nicht an den Knochen um die Batterie abzuschalten. Sie würde sich so ja mit der Zeit entleeren. Ich kann den WoWa aber an Haushaltsstrom wie auf dem Campingplatz anschließen. Schadet das der Batterie für paar Wochen?.

Muss man die abschalten ? Wenn der Mover nicht bewegt wird dann zieht die Batterie doch keinen Strom. Oder ist da was anders ?
Ein Auto hat einen kleinen Ruhestrom der über die Zeit (viele Wochen bis Monate) die Batterie leersaugen wird. Aber da fließt wirklich ein Strom, auch wenn scheinbar alles aus ist.
Beim Mover wüsste ich nicht was da im Stillstand ihn belastet.

Darum frag ich ja. An der Batterie hängt meines Wissens nur der Mover.