Wowi macht die Ampel

Hallo Aar.

die Kommunisten in der reinen Form, wie du sie siehst, gibst
nur noch bei Sarah Wagenknecht zu erblicken, die schreien und
keiner hört hin.
Wegzudenken sind sie ja auch nicht,was Gysi vorhat, ist m.-M.
schon sozial.

Deines Erachtens vielleicht.

Warte mal ab, was in den nächsten Monaten an Blockaden,
Einsprüchen usw. aus Richtung PDS
gegen die Ampel noch kommt, Gysi ist n hochqualifiz.Politiker
und Jurist, der schöpt schon alle Rechtsmittel auf politischer
Ebene gegen die Antipopden aus.

Allein das zeigt doch schon, wo man bei den PDS-Symphatisanten steht.
Eine Ampelkoalition wie die beschriebene ist vollkommen legal. Legt die PDS hier Rechtsmittel ein, demontiert das ihre Glaubwürdigkeit und Wählbarkeit nur noch mehr. Chance hat sie damit nicht. Oder könnte man momentan gegen rot/rot klagen?

Grüße,

Nathias

Hi!

Zweitens hat er geschnallt, daß mit den Kommunisten eine :Koalition nicht sinnvoll ist.

sag mal, warum setzt du PDS mit kommunisten gleich? das kann
ich nicht recht nachvollziehen…

Das ist schlimm…

Außerdem denke ich, kann eine Ampelkoalition mit Disziplin
funktionieren. Schließlich wäre sie quasi eine Koalition gegen
Unrecht und Kommunismus.

boaaa, mensch. warum unrecht? was haben die pds wähler
unrechtes getan, dass sie keine genausogute „wahl“ gemacht
haben wie die gelben und gruenen?

Sie haben die Repräsentanten eines Mörderregimes gewählt, und somit die Möglichkeit geschaffen, daß evtl. sogar Westdeutsche von diesen Leuten regiert werden könnten.
Verwerflicher ist eigentlich nur noch direkter Mord.

wie merz und glos am
wochenend richtig festhielten, wenn, dann muss man die PDS
entzaubern indem man ihre politischen aktivitäten der
JETZTzeit auf den tisch legt und nicht immer wieder die sed
rausholt. ich denke das ist der falsche weg immer mit:
kommunisten, rote, sed, unrecht zu argumentieren, das
überzeugt die wähler im osten ganz bestimmt NICHT!

Mir geht es hier momentan nur darum, meine Sichtweise darzustellen.
Der bessere Weg, die PDS zu entmachten ist sicherlich, ihre aktuelle Politik zu zerpflücken.

Zu den Wählern im Osten: wer PDS wählt, hat nichts verstanden. Ein solches Wahlverhalten ist, zumal wir in Deutschland aufgrund der NSDAP und deren verheerender Machenschaften schlauer sein sollten, vollkommen inakzeptabel.
Sollte die PDS weiteren Zulauf auch auf Bundesebene bekommen, wird sich ein tiefer Graben im Land auftun. Tiefer als der momentan noch eher unspannende Ossi-Wessi-Konflikt es auch nur erahnen lässt.

ja, überdenke das mal.

Das tue ich jeden Tag.

Grüße,

Mathias

hmmmm zum zweiten
rehi mathias,

Sie haben die Repräsentanten eines Mörderregimes gewählt, und
somit die Möglichkeit geschaffen, daß evtl. sogar Westdeutsche
von diesen Leuten regiert werden könnten.

na… nochmals. verwechsle nicht die basis der partei (also die karteileichen von mitgliedern) mit der führung der partei. zimmer, pau, gysi, bartsch und wagenknecht haben wohl in der DDR kaum politischen einfluss auf die 3 gewalten gehabt. das nur einmal zur klarstellung. das diese nun von eben diesen gewählt wurden ist eine andere tatsache, was ich auch nicht befürworte. frage ich mich nur, ob vor 40 jahren in der BRD auch so kritisch mit den CDU/CSU wählern umgegangen wurde, welche ja vorher NSDAP gewählt haben?!

sicher, die DDR und deren regierungen hat viel mist gebaut und war mehr totalitär denn demokratisch, deswegen kann man doch aber nicht alle ehem. anhänger und mitläufer diskriminieren. es geht hier darum, das man seine meinung ändern kann, es geht nicht um wendehälse, die sich schneller verbiegen als das gehirn umdenken kann.

Zu den Wählern im Osten: wer PDS wählt, hat nichts verstanden.
Ein solches Wahlverhalten ist, zumal wir in Deutschland
aufgrund der NSDAP und deren verheerender Machenschaften
schlauer sein sollten, vollkommen inakzeptabel.

ja, aber wei oben festgestellt gab es in der ddr keine pluralistische demokratie. damit muessen sich manche DDR veteranen noch anfreunden. viele viele viele wähler der pds wählen nur die pds, weil sie von der CDU enttäuscht wurden (die grünen wiesen zur bemerkung) und die SPD momentan an der regierung auch kein besseres bild abgibt. richtig ist: man hat die PDS als partei der 90er jahre noch nicht in der öffentlichkeit regieren sehen (ausser in den 2 landtagen, die aber kaum öffentlich wirksam sidn!). die randparteien gelb und grün haengen sich auch nur an die beiden grossen an und sonst würde nur braun bleiben. dann doch lieber die pds als die NPD oder DVU!!!

Sollte die PDS weiteren Zulauf auch auf Bundesebene bekommen,
wird sich ein tiefer Graben im Land auftun. Tiefer als der
momentan noch eher unspannende Ossi-Wessi-Konflikt es auch nur
erahnen lässt.

ich sehe es so: die „etablierten“ westparteien sollten sich mal einen kopf machen WARUM! warum sind im osten viele bürger von ihnen enttäuscht und sprechen ihnen nicht das nötige regierungsvertrauen aus? denn: in den restlichen bundesländern im osten (brandenburg, sachsen, thüringen) werden die SPD bzw. CDU nur wegen der personen gewählt, welche charismatisch sich verkaufen konnten. die zeit ist aber bald auch vorbei…

was nun? die regierung muss verstehen, das mit solidarpakt, solizuschlag und laenderfinanzausgleich keine republik aufgebaut werden kann. hier bedarf es auch mal vertrauen! im übrigen sehe ich nicht nur für den osten hier schwarz, sondern auch für den westen, wenn die regierung weiterhin soviel mist verzapft!

der

showbee

Hi!

Sie haben die Repräsentanten eines Mörderregimes gewählt, und
somit die Möglichkeit geschaffen, daß evtl. sogar Westdeutsche
von diesen Leuten regiert werden könnten.

na… nochmals. verwechsle nicht die basis der partei (also
die karteileichen von mitgliedern) mit der führung der partei.
zimmer, pau, gysi, bartsch und wagenknecht haben wohl in der
DDR kaum politischen einfluss auf die 3 gewalten gehabt. das
nur einmal zur klarstellung. das diese nun von eben diesen
gewählt wurden ist eine andere tatsache, was ich auch nicht
befürworte. frage ich mich nur, ob vor 40 jahren in der BRD
auch so kritisch mit den CDU/CSU wählern umgegangen wurde,
welche ja vorher NSDAP gewählt haben?!

Dieses Argument greift nicht, denn die Tatsache daß ein Fehler bereits einmal gemacht worden sein könnte rechtfertigt schon gleich überhaupt nicht eine erneute Verfehlung derselben Art.
Merke: so wie sich der Hund seinem eigenen Erbrochenen zuwendet, wendet sich der Narr seinen Fehlern zu…

sicher, die DDR und deren regierungen hat viel mist gebaut und
war mehr totalitär denn demokratisch, deswegen kann man doch
aber nicht alle ehem. anhänger und mitläufer diskriminieren.

Ich diskriminiere niemanden, ich verurteile kriminelle Handlungen und deren Tolerierung.

es geht hier darum, das man seine meinung ändern kann, es geht
nicht um wendehälse, die sich schneller verbiegen als das
gehirn umdenken kann.

Sondern?
Um den armen Bürger im Osten, der ja nur das Gute für alle will?
Träum weiter!
Hier wurden demokratieunerfahrene Menschen knallhart instrumentalisiert von den späten Vertretern einer Mörderbande.

Zu den Wählern im Osten: wer PDS wählt, hat nichts verstanden.
Ein solches Wahlverhalten ist, zumal wir in Deutschland
aufgrund der NSDAP und deren verheerender Machenschaften
schlauer sein sollten, vollkommen inakzeptabel.

ja, aber wei oben festgestellt gab es in der ddr keine
pluralistische demokratie. damit muessen sich manche DDR
veteranen noch anfreunden.

Wie ich sagte, Demokatie müssen viele Leute im Osten eben noch lernen.

viele viele viele wähler der pds
wählen nur die pds, weil sie von der CDU enttäuscht wurden
(die grünen wiesen zur bemerkung) und die SPD momentan an der
regierung auch kein besseres bild abgibt. richtig ist: man hat
die PDS als partei der 90er jahre noch nicht in der
öffentlichkeit regieren sehen (ausser in den 2 landtagen, die
aber kaum öffentlich wirksam sidn!). die randparteien gelb und
grün haengen sich auch nur an die beiden grossen an und sonst
würde nur braun bleiben. dann doch lieber die pds als die NPD
oder DVU!!!

Alle drei sind keine Alternative.

Sollte die PDS weiteren Zulauf auch auf Bundesebene bekommen,
wird sich ein tiefer Graben im Land auftun. Tiefer als der
momentan noch eher unspannende Ossi-Wessi-Konflikt es auch nur
erahnen lässt.

ich sehe es so: die „etablierten“ westparteien sollten sich
mal einen kopf machen WARUM! warum sind im osten viele bürger
von ihnen enttäuscht und sprechen ihnen nicht das nötige
regierungsvertrauen aus? denn: in den restlichen bundesländern
im osten (brandenburg, sachsen, thüringen) werden die SPD bzw.
CDU nur wegen der personen gewählt, welche charismatisch sich
verkaufen konnten. die zeit ist aber bald auch vorbei…

Das ist es eben. Die Leute sind in unserem System noch nicht angekommen, vioele von ihnen wollen das auch gar nicht.
Ich allerdings wehre mich massiv gegen eine schleichende Installation von DDR-Light in unserem Land.

was nun? die regierung muss verstehen, das mit solidarpakt,
solizuschlag und laenderfinanzausgleich keine republik
aufgebaut werden kann. hier bedarf es auch mal vertrauen!

Vertrauen in wen?
In die DDR-Bürger, die fgleißig weiter ihre Ballonmützen-Genossen wählen?
Ich als Wessi möchte viel lieber Vertrauen in eine Politik haben, die solchen Bestrebungen knallhart den Kampf ansagt, scheißegal ob das den verblendeten Typen passt oder nicht.

im
übrigen sehe ich nicht nur für den osten hier schwarz, sondern
auch für den westen, wenn die regierung weiterhin soviel mist
verzapft!

Das ist sowieso keine Frage.

Grüße,

Mathias

Hallo Mike,

dies ist ein Irrtum. Aus meiner Visitenkarte geht aber kaum etwas hervor, was auf meine politische Haltung schliessen lässt. Aber ich wasr Funktionär der C-Partei. Und trotzdem, es muss und wird erlaubt sein, mal hinzuweisen, wie heuchlerisch diese Diskussion zur PDS ist. Diese Partei hat im Osten die Mehrheit und nicht , weil sie PDS heisst, ist es die alte SED, wie auch unsere Politiker uns dies erklären wollen. Auch die Gründen waren einmal „Linksradikale“ und wurden als „Terroristen“ beschimpft. Man wird ein Volk nicht dadurch überzeugen, dass man ihm die letzten Reste seiner Vergangenheit ausprügeln will, sondern nur dadurch, dass man solchen Gruppen die Chance gibt, sich zu bewähren und - wie so oft - wenn man dies zugelassen hat - waren die meisten weg. Es gäbe keine Grüne bei uns, hätte wir und die SPD die Grünen nicht Jahrzehnte bekämpft. Seit die Grünen mitregieren werden sie immer mehr überflüssig. Ich habe kein Problem mit der PDS, keines mit der NPD, keines mit der FDP, den Gründen und der SPD und anderen, da ich nebenberuflich gelernt habe, geschult wurde, mich mit politischen Gegnern nicht mit Polemik sondern Argumenten auseinander zusetzen. Aber, ich wurde schon 1960 ff geschul, also in einer Zeit, wo man Argumente ausgetauscht hat und nicht vor den Fernsehkameras das Volk verarscht.

GRuss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Reiko,

du irrst nicht.

B2

au weija

Hi Mathias,

interessante Argumentation. Was bei CDU/CSU nicht zählt, führst Du gegen die PDS an.
Ich weiß auch nicht, wo Du der PDS kriminelle Handlungen NACHWEISEN kannst. Im Vergleich mit Deinen Volksparteien fände ich einen Disput äußerst interessant.
Desweiteren weiß ich auch nicht, wo Du die demokratieunerfahrenen „OSSIs“ herzauberst. Ich wage mal die Behauptung, daß Du Demokratie aus politischem Bundestaginteresse und Medien erlernt hast. Ich schlage Dir daher vor, auf philosophischer Ebene mit in der Richtung nicht schlecht gebildeten OSSIs zu diskutieren.

Und DDR-Light: Frag die alleinerziehende Mutter, die Ausfallzeiten-gebeutelten Schüler, die unter der Armutsgrenze Lebenden, die Mütter der in Zukunft planmäßig zu sterbenden Bundeswehrsoldaten. Ein wenig DDR-Light würde die BRD humanistisch machen …

Gruß von einem PDS-Wähler, OSSI und seit 10 Jahren demokratisch wählender West-Bewohner.

RaRo

was ich sogar verstehe, denn einer meiner früheren Chefs war Boss des Landesverfassungsschutzes und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jene Brüde´r im VS jemals etwas getan hätten was in unserer Partei los war. Da durfte ruhig nach eienr Versammlung „Die Fahne hoch gesungen werden“, da durften Nazi-Sprüche gemacht werden, man tat es auf Alkohol ab. Ich sprach von rechtsradikalen, neofaschistischen Ansätzen und durfte mich von einem Staatsanwalt aus Hechingen belehren lassen, wenn ich mich weiterhin so äussere, werde er gegen mich vorgehen. Für mich dann der letzte Grund, bevor ein Parteiausschlusverfahren kam, selbst zu gehen. Tut mir leid, unter Neo- und Altnazis fühle ich mich nicht wohl, auch wenn geschützt werden.

Viele Grüsse Günter

Hallo Günter,

nun ich kann dies verstehen was du schreibst. aber manchmal kommt das so bei mir an, als wären alle gleich die dich enttäuscht haben. ich finde dies auch schmutzig, aber ist dann eine ganze partei so? ich denke es gibt in jeder partei solche und solche. das problem ist doch meiner meinung nach, wieviel einfluß diese wenigen haben. alerdings gebe ich dir recht in dem punkt, das die „falschen brüder“ in jeder partei immer mher werden.

lieben gruß

B2

Hallö.

der Vegleich mit den Grünen zählt so nicht. Man kann die PDS nicht einfach als Gut bereden, in dem man sagt, die Grünen warenmal Terroristen. Die Grünen haben nie und nimmer nich einen Staat regiert, heruntergwirtschaftet, das Vólk eingesperrt, Menschenrechtsverletzungen begangen etc. etc. Das ist der wesentliche Unterschied. Und es fehlt nachwievor die eindeutige Distanzierung der PDS von ihrer Wurzel, der SED und deren Politik. Wer im SED-Staat gelebt hat und auch reichlich mitbekommen hat, wie es dort langlief (ja, auch als junger Mensch hat man diese Erfahrungen gemacht), der wird so schnell die PDS nicht mit den Grünen vergleichen. Scheinbar haben aber 48 Prozent Berliner diese Erfahrungen nicht gemacht…

CIAo + schönen Feiertag

Reiko

Hallö.

der Vegleich mit den Grünen zählt so nicht. Man kann die PDS
nicht einfach als Gut bereden, in dem man sagt, die Grünen
warenmal Terroristen.

Sorry Josef, das habe ich auch nicht behauptte, ich habe festgestellt, dass die Grünen in den 60er - Ende 70er als Terroristen, als Kommunisten, als Verfassungsfeinde betitelt wurden. Überwiegend zwar von CDU/CSU aber auch von der SPD.

Die Grünen haben nie und nimmer nich

einen Staat regiert, heruntergwirtschaftet, das Vólk
eingesperrt, Menschenrechtsverletzungen begangen etc. etc. Das
ist der wesentliche Unterschied. Und es fehlt nachwievor die
eindeutige Distanzierung der PDS von ihrer Wurzel, der SED und
deren Politik.

Es zeigt einmal mehr, dass offenbar viele Bürger dem Gewäsch einzelner Politiker mehr zuhören als den Aussagen maßgeblicher Politiker der pDS. Ich will die PDS nicht schützen, auch nit besser reden wie sie ist, aber die PDS hat sich - mit Ausnahme des Flügels um Wagenknecht - eindeutig von den Vorgängen in der DDR distanziert. Und wo bleibt bis heute, dies frage ich Dich als CDUler die Erklärungenn der Blockflöten in der CDU und in der FDP, sich vom Terrorsystem der DDR zu lösen. Diese Figuren sozialistischer Verbrechenskultur sind doch bis heute unter uns und tun so, wie 1948 die Nazis, dass es die DDR und ihre Beteiligung am System nie gab. Ich bin kritisch, aber ich erwarte auch distanziertets Betrachtung einer Partei/Organisation und nicht nur pauschale Hetze, weil dies Werkzeug der Politik darstellt. Es ist doch merkwürdig, wie viele DDRler mit der Stasi Zusammenarbeit gepflegt haben und dass man mit allen Mitteln die Verflechtung von den Blockflöten, eines Herrn Kohl und eines Herrn Schily nicht öffentlich machen soll, aber jeder Busfahrer, der einmal an die Mauer des Stasigebäudes gepisst hat, wird bei uns schon als SED-Mitglied angesehen. Ich bin einfach gegen eine derart minimierte Betrachtung und es wird alles nichts helfen, beide Parteien, dies ist meine Überzeugung, CDU und SPD, werden die PDS erst durch ihr Vorgehen akzeptabel machen. Wir müssen usn mit dem Programm der PDS auseinandersetzen und nicht mit den „dumpfen Parolen“ unserer Polkitiker, die je nach Bedarf doch im Osten ohne Scham - folgt man Deiner Auffassung - sich mit Kriminellen, Mördern und UNterdrückern in Koalitionen zusammen setzen. Oder willst Du damit nur verdeckt ausdrücken, dass CDU und SPD nicht viel besser sind, wenn sie Macht haben, wie die SED es war ?

Gruss Günter

Wer im SED-Staat gelebt hat und auch reichlich

mitbekommen hat, wie es dort langlief (ja, auch als junger
Mensch hat man diese Erfahrungen gemacht), der wird so schnell
die PDS nicht mit den Grünen vergleichen. Scheinbar haben aber
48 Prozent Berliner diese Erfahrungen nicht gemacht…

CIAo + schönen Feiertag

Reiko

Hallo Günter,

nun ich kann dies verstehen was du schreibst. aber manchmal
kommt das so bei mir an, als wären alle gleich die dich
enttäuscht haben. ich finde dies auch schmutzig, aber ist dann
eine ganze partei so? ich denke es gibt in jeder partei solche
und solche. das problem ist doch meiner meinung nach, wieviel
einfluß diese wenigen haben. alerdings gebe ich dir recht in
dem punkt, das die „falschen brüder“ in jeder partei immer
mher werden.

lieben gruß

Hallo B2,

es ist keine Enttäuschung, denn ich war politisch tätig und kenne nicht nur meine Parteifreunde sondern auch den Umgang in einer Partei, auch den Umgang mit dem VS. Selbstverständlich ist keine Partei durch und durch korrupt. Aber immer öfters. Und ich bin durchaus kritisch und nehmen insbesondere zu VS-Organen eine kritische Haltung ein. Dies ist diesen Organen auch bekannt. Ich habe in 13 Jahren Parteipolitik erlebt, zu was VS und Staatsschutz fähig sind, wenn es parteipolitischen Interessen dient. Ich ahbe dies stets als „politische Korruption“ (der Partei) und als „Bestechlichkeit“ der entsprechenden handelnden Pesonen ausgelegt. Oder was ist es, wenn jemand aus parteipolitischen Gründen Parteifreunde schützt vor Strafverfolgung, Gegner der Parteifreunde in rechtswidriger Weise unschuldig strafverfolgt, über Redakteure unveröffentlichte Leserbriefe sammelt, die Information in diesem Fall der CDU zur Verfügung stellt, um politische Gegner und Konkurrenten von politischen Freunden zu schädigen und dann als Staatsdiener seine Beförderung bekommt. Mir hat mal ein StA erklärt, den ich auf meinen Verdacht von Waffenhandelgeschäften angesprochen habe, wenn ich mich nicht sofort nicht mehr erinnere, sehe er sich gezungen, gegen mich wegen Verdachtes des Waffenhandels zu ermitteln und ich sei mir wohl bewusst, dass die StA Zeugen finden würde, die gegen mich aussagen, wenn ich nicht schweige, auch wenn ich nichts damit zu tun hätte. „Ich werden Ihnen zeigen, was „Nichtwissen“ bedeuten kann, wenn sie nicht schweigen“. Als ich mich dann an ein Ministerium wandte, wurde mir eröffnet, ich möge etwas vorsichtig sein, bei solchen Informationen wisse man nie, ob mir nicht etwas geschehen kann. Ich habe mich dem Landesamt für VS beschwert, einen DR. Gackenholz. Der wollte mich nicht kennen. Ich ging an den Bundesamt in Köln, Dr. Schmidt, der mich informierte, dass er nicht zuständig sei. Nur einmal zur Klarstellung, wenn ich so manche Postings lese, glaube ich manchmal, manche wissen nicht, was in diesem Land wirklich im Hintergrund geschieht. Und von der SPD genauso mitgetragen wird. Solange die demokratischen Parteien die Verfassung nach Gutdünken brechen dürfen, sehe ich jede Verfolgung einer anderen Richtung als zumindest fragwürdig an.

Viele Grüsse

Günter

Tach,

vorneweg erstmal: ich heisse Reiko und nicht Josef, nur zur Erinnerung.

Zweitens: Ich bin durchaus in der Lage, mir ein eigenes Bild von der PDS zu machen, falls ich dies überhaupt nötig habe. Denn ich bin in der DDR grossgeworden und die Wegbereiter der PDS haben einiges in meinem Leben bewirkt bzw. angestellt, was mich zu meiner heutigen Denkweise veranlasst. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.

Deine weiteren Aussagen kann ich im Moment nicht kommentieren, da ich nicht genau dahintersteige, was Du eigentlich sagen willst, sorry…

Eines steht jedenfalls fest: eine CDU oder Grünen oder SPD habe bei weitem nicht solch Vergangenheit wie die PDS, brauchen demzufolge auch weniger daran zu arbeiten wie diese.

Und was die Blockflöten angeht (ich habe mich diesbezüglich bereits einmal geäussert): Dies Flöten habe nicht aus innerster Motivation gehandelt und gearbeitet, sondern weil sie keine andere Wahl hatten.

CIAo
Reiko

Hi, Reiko

Zweitens: Ich bin durchaus in der Lage, mir ein eigenes Bild
von der PDS zu machen, falls ich dies überhaupt nötig habe.
Denn ich bin in der DDR grossgeworden und die Wegbereiter der
PDS haben einiges in meinem Leben bewirkt bzw. angestellt, was
mich zu meiner heutigen Denkweise veranlasst. Mehr brauch ich
dazu wohl nicht sagen.

Deine weiteren Aussagen kann ich im Moment nicht kommentieren,
da ich nicht genau dahintersteige, was Du eigentlich sagen
willst, sorry…

Eines steht jedenfalls fest: eine CDU

hat die Blockflöten

oder Grünen oder SPD
die beiden haben nichts mit der PDS und nichts mit der SED zu tun,

habe bei weitem nicht solch Vergangenheit wie die PDS,
brauchen demzufolge auch weniger daran zu arbeiten wie diese.

Und was die Blockflöten angeht (ich habe mich diesbezüglich
bereits einmal geäussert): Dies Flöten habe nicht aus
innerster Motivation gehandelt und gearbeitet, sondern weil
sie keine andere Wahl hatten.

Entschuldige bitte, wenn ich überdeutlich werde, mit solchen Argumenten konnten sogar unzählige Nazis 1945-1948 sich reinwaschen. Es konnte - und ich habe Bekannte in der ehemaligen DDR gehabt - sich auch jemand ohne Parteibuch betätigen. Niemand wurde gezwungen zur SED zu gehen. Aber es gingen viele in die SED, über die Blockflöten, weil deren Karrieresucht eben wie einst auch im Westen über der Moral gestanden hat, die sie heute für sich reklamieren. Es ist doch interessant, wie Du argumentierst. Wer Blockflöte war, hatte keine andere Wahl, wer aber in der SED war, tat es freiwillig. Also, wenn ich wiurklich keine Wahl habe, dann ist es egal wo ich bin, da werde ich immer gezwungen. Nichts dagegen, wenn Du rote Faschisten, die zur CDU kamen, verteidigst, dann aber beschuldige nicht jemand aus der SED, er sei dorthin freiwillig. Es wurde niemand zur Partei gezwungen. Wer zur Partei ging, tat es freiwillig, weil man sich berufliche Chancen versprochen hat.

Gruss Günter

CIAo
Reiko

Hallo Günter,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Offenheit. Ich stime Dir in den angesprochenen Punkte zu. Warum? Weil ich mit einigem von dem was Du schreibst selbst in Kontakt gekommen bin. Aber dies nur am Rande. Die eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus. Dieses Spiel spielt man mit oder nicht. Einige Glauben halt immer noch, daß das schon gut und richtig ist, was erzählt wird. Das meiste wird vertuscht und verschleiert.

Ich kann Dir nur zustimmen.

Lieben Gruß

B2

Hallo RaRo,

interessante Argumentation. Was bei CDU/CSU nicht zählt,
führst Du gegen die PDS an.

Hierzu habe ich mich bereits erschöpfend geäußert.

Ich weiß auch nicht, wo Du der PDS kriminelle Handlungen
NACHWEISEN kannst. Im Vergleich mit Deinen Volksparteien fände
ich einen Disput äußerst interessant.

Dann bitte ich zunächst um Belege bzgl. „meiner“ Volksparteien.
Mein Nachweis für die kriminellen Handlungen der PDS, als sie noch SED hieß (ich setze voraus, daß der Fall realistisch beurteilt wird, daher ist die PDS hier nicht als Neugründung zu sehen, sondern als umfirmierteSED), ist allein schon geführt über die Mauerschützendiskussion. Schließlich wurden diese von der SED angewiesen.
Ein weiterer interessanter Punkt ist die Wahlmanipulation der SED, welche zweifellos erfolgte.
Das Gedankengut, welches der Partei zugrunde liegt (immerhin möchte man heute über den alten Klassenfeind regieren) rundet das Bild ab.

Desweiteren weiß ich auch nicht, wo Du die
demokratieunerfahrenen „OSSIs“ herzauberst. Ich wage mal die
Behauptung, daß Du Demokratie aus politischem
Bundestaginteresse und Medien erlernt hast.

Ich wage die Behauptung, dass Du das in keinster Weise beurteilen kannst.
Ich habe Demokratie in einem langen, bis heute andauernden und sich bis zu meinem Tode fortsetzenden Entwicklungsprozeß gelernt. Über Erfahrungen, Beobachtungen und den Umgang mit demokratischen Rechten und Pflichten.
Daher habe ich auch Verständnis dafür, dass Leute die aus einem Staatsgebilde mit propagandistisch-totalitär unterwandertem Bildungssystem kommen, nicht sofort zu perfekten Demokaten konvertieren können. Die alten Mörder jedoch weiter zu unterstützen geht eindeutig zu weit.
Dann müssen wir eben das Land wieder teilen. Es ist für einen Westdeutschen, der sich jahrzehntelang in demokratischer Denkweise und Vertretung unseres gemeinsamen Wertesystems geübt hat nicht zumutbar, von einem nur vordergründig geläuterten Scheindemokratieorgan einer untergegangenen Terrordikatatur regiert zu werden.

Ich schlage Dir
daher vor, auf philosophischer Ebene mit in der Richtung nicht
schlecht gebildeten OSSIs zu diskutieren.

Ich kenne in dieser Richtung nur wenige. Und die sind meiner Ansicht.

Und DDR-Light: Frag die alleinerziehende Mutter, die
Ausfallzeiten-gebeutelten Schüler, die unter der Armutsgrenze
Lebenden, die Mütter der in Zukunft planmäßig zu sterbenden
Bundeswehrsoldaten. Ein wenig DDR-Light würde die BRD
humanistisch machen …

Wovon träumst Du nachts?
Zwar wird einerseits das Volksvermögen „gerecht“ umverteilt, aber zur Sicherung der Propagandamaschinerie werden dann Andersdenkende ermordet.
Dann doch lieber unser System.
Es ist normal, sich nach einigen Jahren eher noch an die positiven Aspekte einer Situation zu erinnern. Allerdings darf das in diesem Zusammenhang keine Rechtfertigung sein.

Gruß von einem PDS-Wähler, OSSI und seit 10 Jahren
demokratisch wählender West-Bewohner.

Du kannst kein „demokratisch wählender West-Bewohner“ sein, wenn Du PDS wählst. Solange es diese Partei gibt, werden ihre Wähler für mich nichts anderes sein als Symphatisanten eines Mörderregimes.

Grüße,

Mathias

lehn dich nicht …
… zu weit aus dem fenster!!!

hallo mathias,

Mein Nachweis für die kriminellen Handlungen der PDS, als sie
noch SED hieß (ich setze voraus, daß der Fall realistisch
beurteilt wird, daher ist die PDS hier nicht als Neugründung
zu sehen, sondern als umfirmierteSED), ist allein schon
geführt über die Mauerschützendiskussion. Schließlich wurden
diese von der SED angewiesen.

genau das ist aber der casus knaxus der zu diskutieren ist. du kannst hier und das wirst du einsehen die absolute wahrheit predigen können. warum steht das für dich so fest. selbst wenn die PDS nur eine umbenannte SED ist, haben wie schon mehrfach gesagt die heutigen parteilenker und parteidenker wenig mit der SED politik gemein. diese sind verrentet oder leben gar nicht mehr. viel schlimmer als PDS genossen im osten finde ich die personen, die sich nicht nur ändern sondern mehrmals umsich selber wenden. anzumerken wäre da die bürgerrechtlerin bohley, die erst das buendnis 90 unterstützte, dann zeitlang nichts von sich hören liess. dann trat sie im wahlkampf bei herrn steffel auf und am ende war sie auf einer wahlveranstaltung von rexrodt und der FDP. diese personen haben kein demokratieverständnis!!!

ungelogen gab es zahlreiche verbrechen und vergehen gegen die demokratie und gg. das volk in der DDR. da gebe ich dir vollstens recht. aber es ist falsch einfach alle in einen topf zu hauen. CDU heute ist ja auch nicht das was sie 1950 war! genausowenig ist die PDS heute das was sie vor 10 jahren war oder was sie vor 20 jahren als SED war.

Daher habe ich auch Verständnis dafür, dass Leute die aus
einem Staatsgebilde mit propagandistisch-totalitär
unterwandertem Bildungssystem kommen, nicht sofort zu
perfekten Demokaten konvertieren können. Die alten Mörder
jedoch weiter zu unterstützen geht eindeutig zu weit.

die alten mörder gibt es aber in der partei nicht mehr als einflussreiche einheit! genausowenig wie es noch RAF sympatisanten oder bündnis 90 in den gruenen gibt!

Dann müssen wir eben das Land wieder teilen. Es ist für einen
Westdeutschen, der sich jahrzehntelang in demokratischer
Denkweise und Vertretung unseres gemeinsamen Wertesystems
geübt hat nicht zumutbar, von einem nur vordergründig
geläuterten Scheindemokratieorgan einer untergegangenen
Terrordikatatur regiert zu werden.

quatsch mit sosse! wer macht in dem staat den als partei echte demokratie mit „gemeinsamen wertesystem“? keine partei! schröder faselt auch immer nur die selben phrasen „unveräusserliche rechte“ ist ein satz, den ich in den letzten 2 monaten 50 mal von ihm gehört habe. das ist doch keine demokratie, das hier ist ein schauspielhaus in dem wir als publikum die verschiedenen darsteller alle 4 jahre auswechseln können, welche dann doch immer wieder das selbe stück spielen! so sieht es in der heutigen demokratie der BRD aus und nicht anders!

Dann doch lieber unser System.

da stimm ich mal zu, lieber ein system scheinbarer demokratie mit freiheit im gelde, denn scheinbares sozialistisches system im totalitarismus. da stimm ich zu!

Du kannst kein „demokratisch wählender West-Bewohner“ sein,
wenn Du PDS wählst. Solange es diese Partei gibt, werden ihre
Wähler für mich nichts anderes sein als Symphatisanten eines
Mörderregimes.

mathias, pass auf, dass das fensterbrett stabil ist. du lehnst dich weit aus dem fenster mit deiner argumentation gegen die ossis.fall nicht raus und brech dir den hals. nur weil meine nachbarin (knapp 70, verwitwet, überrenovierungsbedürftiges haus, mit 1.300 rente + 200 taschengeld vom kind) die PDS wählt, weil es ihr im osten einfach materiell besser ging, ist sie noch nicht symphatisantin eines mörderregimes!!!

gruss vom

showbee

Hi Showbee!

Es gibt von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe nun alles 5 mal erzählt. Alles, was hier in Deinem letzten Posting stand, wurde von mir in den letzten Tagen bereits erschöpfend kommentiert.

Meine Ansicht konntest Du nicht in Richtung PDS lenken, sorry.

Lassen wir es dabei.

Macht dennoch Spaß, mit Dir zu diekutieren.

Grüße,

Mathias

Lieber Günter,

auch ich war langjähriges Parteimitglied einer der drei namhaf-
ten deutschen Parteien. Und auch stv.Vors. der Jugendorganisation
in meiner Stadt. Weiß daher, wo Barthel den Most holt.

Günter, es ist weit, weit schlimmer, als Du bisher dedektiert
hast. Der VS und die CIC-, spätere CIA-Gründung BND in Pullach
arbeiten den Siegern, jetzige Freunde!, des WK-II zu. Otto John,
der erste VS-Präsident, war britischer Geheimagent. Er haute in
die SBZ damals ab, wurde dort wieder abgeschoben und hat auf
Betreiben unseres sauberen! Herrn Bundespräsidenten später
dennoch seine Rente als VS-Mann gekriegt, Judas-Lohn ist nicht
geschmeichelt, sondern sogar wahr. Und so gibt es eine endlose
Kette an Skandalen des VS-Bundesamtes in Köln, Merianstraße 100.

Diese Geheimdienste sind in Wirklichkeit dazu da, die BRD zu
überwachen und die Menschen der BRD in Schach zu halten, falls
Umtriebe keimen könnten, die den Siegern nicht schmecken.
Offiziell hat der VS und BND keinerlei!!! Polizeibefugnisse und
auch sonst nichts zu melden, weil es Instrumente der Bundesre-
gierung sein sollen. Also auf Hochdeutsch: Propaganda- bzw.
Einschüchterungsorgane der jeweiligen Regierung gegen aufmüpfige
Menschen in der BRD. Das Abfischen der suspekten Subjekte erfolgt
dann aber nicht, wie bei Adolf durch dieses Organe, das besorgt
im freiesten Bimbes, den es je gab, die jeweilige Staatsschutz-
Fachdirektion (hier in Hamburg!) bzw. die Staatsschutzstaatsan-
waltschaft, in der Regel ein besonders befugter Oberstaatsanwalt.

Die können (fast) alles, tun alles und sind sehr diskret.
Eine direkte Verbindung Geheimdienst-Polizei gibt es offiziell
fast nicht. Aber nur fast. Denn direkt ist seit Adolf verboten!

Aber: die Hauptsache, die Einschüchterung durch den SD, die
funktioniert wie eh und je! Und das ist eine der wenigen
Aufgaben von VS und BND. Die Leute kusch zu machen, die mit der
in der BRD installierten und künstlich am Leben erhaltenen
Demokratie-Form nicht mehr zufrieden sind bzw. sein wollen.
Das Recht auf Änderung, Verbesserung wird somit durch diese
Institutionen bewußt und absichtlich tabuisiert und verunmöglicht

Ziehe sich ein jeder Leser dieser Zeilen die Konsequenzen dieser
wenig propagierten Wahrheit einmal vor sein geistiges Auge.
Und denke sorgfältig, bitte!, darüber nach. Egal, welcher poli-
tischen Richtung oder Fahne. Es geht um Deutschland, nicht um
Partei-Heckmeck, kleinkariertes Gesabber von Parteibonsaitypen.

Dein Norbert.