Wozu dient der Kamm bei Huhn/Hahn?

Hallo,

weiß einer vielleicht eine Antwort auf obige Frage?
Danke euch schonmal…

Grüße,
Sascha

Hallo, Sascha,

zunächst mal simpel - um zu imponieren - wem? Na, den „Damen“:smile:)
Rote Farbe signalisiert unter anderem auch Gesundheit - es scheint erwiesen - je röter der Kamm, desto öfter kommt es zu Paarungen.

Warum er, der Hahn, das aber am Kopf hat, weiss ich auch nicht - andere Tiere operieren mit anderen Körperteilen - und Männer mit Ferraris - auch rot…*g*

Lieben Gruß aus dem Waldviertel, jenny

Hallo Jenny,

danke schonmal für die antwort. Hab da aber direkt noch eine Anschlussfrage: Warum haben Hühner"damen" auch einen, wenn auch kleineren, Kamm?
Sind Hähne auch wählerisch was ihre Partnerwahl betrifft??

liebe Grüße,
sascha

Hallo Sascha,

um den Damen zu imponieren.
Die Pfauen haben riesige Federräder, Truthähne einen riesegen Kehlsack und andere Vögel andere Imponiermerkmale.
Andere Tiere tun das auch, der Menschenmann imponiert mit dicker Geldbörse (Geld macht sexy), dickem Auto oder anderem Firlefanz. Nur ein dickes Hirn ist für die meisten Frauen wenige sexy.

Gandalf

Hallo Sascha,

Sind Hähne auch wählerisch was ihre Partnerwahl betrifft??

wir halten Hühner und ich kann Dir sagen, daß ein Hahn alles vögelt, was einigermaßen nach Henne aussieht und bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Gandalf

1 Like

Hallo sascha,

danke schonmal für die antwort. Hab da aber direkt noch eine
Anschlussfrage: Warum haben Hühner"damen" auch einen, wenn
auch kleineren, Kamm?

Männer haben auch Brustwarzen …

Die Natur verwendet für Männchen und Weibchen den selben Bauplan.
Die Entwicklung des Embryos verläuft anfänglich identisch. Selbst beim Menschen kann man anfänglich nicht sehen was es mal werden soll.
Erst nach einer gewissen Entwicklungszeit entscheidet sich dann ob aus einem bestimmten Zellhaufen Eierstöcke oder Hoden werden.
Und um auf die Brustwarzen bei den Säugetieren zurückzukommen, hier entscheidet sich sogar erst in der Pubertät ob sie ein Funktion bekommen oder nicht.

Mein Wissen bezüglich Hühnervögel ist nicht gerade Gross, wird aber genetisch auch nicht grundsätzlich anders sein.

MfG Peter(TOO)

Dekoration…

Danköö
danke euch