wir haben uns jetzt einen künstlichen Weihnachtsbaum zugelegt. Um zu sehen, ob er auch in Ordnung ist, haben wir ihn gerade ausgepackt und mal aufgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das der Baum unterschiedliche Farbkennzeichnungen in der Mitte hat. Und zwar da, wo diese Halterungen (Kreise) sind. Dort sind einige Äste mit solch Farbfähnchen versehen.
Weiß jemand wozu die gut sind? Irgendwas müssen die ja bezwecken, sonst würde sich ja keiner die Arbeit machen und dort unterschiedliche Farben anbringen.
Helft mir mal bitte.
Wenn der Baum aus mehr als 2-3 Stecksegmenten besteht, dann könnte es sich um eine Montagehilfe handeln. ( z.B. wenn es an 2 Segmenten dann jeweils gleichfarbige Markierungen gäbe )
…rot an rot, gelb an gelb…u.s.w.
Wenn es den Baum in verschiedenen Größen gäbe, könnte es auch eine Hilfe für die Produktions- / Verpackungsmitarbeiter des Herstellers sein, damit jeweils die richtigen Segmente im Karton zusammenfinden.
erst mal danke für deine Antwort, aber das kann es auch irgendwie nicht sein, genau am Mittelstück von den Baum (insgesamt sind es 3 Stück) sind 3 Halterungsringe im Abstand von ca. 10 cm, und am unteren Ring sind lila wie auch rote Markierungen, an dem Ring da drüber nur lila.
Irgendwo hab ich noch gelb und grün gesehen.
Ich meine der Baum steht und sieht gut gefüllt aus, aber trotzdem beschäftigt mich das.
Wenn der Baum Tip - Top einfach aufzubauen war und testweise steht, dann suche mal nach dem Schild " Made in …"
Ich bekam meinen irgendwann einmal gebraucht geschenkt, der " alte Sack " hat keine Fähnchen und nur 2 Segmente mitsamt angesetzter Patina.
Nun bleibt bitte sachlich, wenn ich auf Produktionsorte verweise, die hauptsächlich Menschen ohne Kenntnis ihrer heimatlichen Rechtschreibung in der Produktion rekrutieren.
Es soll auch nur als Vermutung angesehen werden, auch wenn ein Baum aus europäischer Produktion mitunter sogar noch günstiger gewesen sein könnte.