hallo,
sobald man eine LAN-karte installiert, wird beim start von Win95/98 namens- und passworteingabe gefordert.
- gehe ich recht in der annahme, dass die eingabe des ursprünglich tatsächlich angegebenen passwortes kein anderes resultat ergibt, als die eingabe eines „leeren passwortes“, oder das drücken von ?
- meine ich, irgendwo mal gelesen zu haben, wie man trotz vollständig installiertem DFÜ-netzwerk diese eingabemaske standardmäßig unterdrücken kann (was ja sinn machen würde, wenn 1. zutrifft). kennt jemand diesen trick? registry-schlüssel verändern?
lg, pit
Hallo Pit
Wenn eine Netzwerkkarte und dazu passend Komponenten wie ein Netzwerkprotokoll, die ‚Datei- und Druckerfreigabe‘ sowie ein Netzwerk-Client installiert sind, wird ein Benutzername und ein Kennwort abgefragt.
Diese werden z.B. beim Zugriff via Netzwerk auf einen anderen Rechner verwendet.
Wenn Du aber kein Netzwerk hast, kannst Du die Datei- und Druckerfreigabe deinstallieren und Du kannst in den Netzwerk-Eigenschaften die Anmeldung auf ‚Windows-Anmeldung‘ stellen. Damit wird keine Passwort-Abfrage mehr stattfinden (sofern ich mich nicht täusche…).
CU
Peter