Hallo,
ich habe meinem Vater vor einiger Zeit geraten, sich DSL anzuschaffen, weil man damit kosten sparrt und man kann surfen, ohne auf die Uhr zu gucken.
Geraten, getan.
So, ich habe zusätzlich zu dem DSL Anschluss noch das Frtz DSL Modem Fritz! Box SL AOL Ausfürhrung.
In der Verpackung ist eine CD mit Treiber für AOL.
Ich habe unser altes Modem rausgeschmissen aus dem Computer (Software mäßig).
Das klappt ja auch alles gut, bis ich mich einwählen will. Ich muss mich über AOL einwählen, weil der Computer das Modem nicht erkennt, selbst wenn ich das Gerät rein und rausstöpsle, merkt der nichts! (Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:ull :-S)
ICh will mkich aber nicht über AOL anmelden, denn ich will das so machen, das wenn er startet, fragt ob er eine Verbindung zu http://www.drehscheibe-online.de aufbauen soll, wobei nartürlich die DFÜ Verbindung schon lange zu Stande gekommen sein soll.
Ich benutzte das odem über den USB Anschluss. Ich habe schon etliche Seiten durforst, aber noch kein Treiber für das DSL Modem bekommen. Ich bin jetzt soweit, das er das Modem als Netzwerkkarte erkennt, doch das bringt mir ja sehr viel, denn wie will man sich den mit einer Netztwerkkarte einwählen???
Zu allem Unglück (AOL) benutze ich auch noch ME (
).
Ich benutzte das odem über den USB Anschluss. Ich habe schon
etliche Seiten durforst, aber noch kein Treiber für das DSL
Modem bekommen.
Die Fritzbox SL ist doch als Router verwendbar, wieso benutzt du das Ding dann als Modem? Bau 'ne Netzwerkkarte in den Rechner, häng die Fritzbox dran und lies ein wenig Handbuch. Das dürfte um Längen einfacher sein, als Windows noch mehr instabile Treiber und Software aufzudrücken.
Ja, aber wenn ich AOL beende, weil ich etwas intensivere Rechenanwendungen machen möchte, wählt er sich beim beenden aus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, aber wenn ich AOL beende, weil ich etwas intensivere
Rechenanwendungen machen möchte, wählt er sich beim beenden
aus.
Wie wärs denn mit nem richtigen Provider ?
Ich weiss auch das AOL Böd ist, aber mein Vater will seine E-Mail Adersse beibehalten.
Einwahl auch ohne AOL-Software möglich
Hi Dennis,
Du kannst auch ohne die AOL-Software eine Verbindung aufbauen. Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/44653
Das Modem über Netzwerkkarte laufen lassen. Wenn Du mehrere Rechner hast, baust Du einen kleinen Switch dazwischen. Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Gruss Sebastian