An den Landstraßen in Österreich stehen immer solche Stangen mit roten Wimpeln dran. Wozu sind die da?
An den Landstraßen in Österreich stehen immer solche Stangen
mit roten Wimpeln dran. Wozu sind die da?
vielleicht damit der mann vom schneepflug weiss wo die strasse ist ???
verschneite grüße
Stichworte: Sex , Skigebiet , Landstrasse
Wenn man die Liste Deiner Stichworte sieht, hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet!
Ciao
Hallo,
an den Landstrassen sind die für den Schneepflug, damit er weiß, wo die Strasse ist.
Im Skigebiet sind die für die Skifahrer, damit die wissen, wo die Piste ist. Allerdings gibt es da inzwischen deutlich ausgefeiltere Markierungen, unterschiedlich für den rechten und linken Rand der Piste.
Ski Heil
Barmer
An den Landstraßen in Österreich stehen immer solche Stangen
mit roten Wimpeln dran. Wozu sind die da?
Daran sieht man, wo die Straße zu Ende ist, wenn der Schnee so hoch liegt, dass man die normalen, kleinen Pfosten zur Straßenbegrenzung nicht mehr sieht.
Hallo,
Im Skigebiet sind die für die Skifahrer, damit die wissen, wo
die Piste ist. Allerdings gibt es da inzwischen deutlich
ausgefeiltere Markierungen, unterschiedlich für den rechten
und linken Rand der Piste.
das verwirrt mich etwas. Warum sollte man den rechten Rand einer Piste anders markieren als den linken? Geht es auf Skipisten nicht grundsätzlich bergab, so daß man schon daran erkennen kann, wo links und wo rechts ist?
Gruß
C.
Hallo,
bei alkoholisierten Skifahrern im Nebel kann man von nichts mehr ausgehen.
Hallo,
bei alkoholisierten Skifahrern im Nebel kann man von nichts
mehr ausgehen.
aber doch zumindest davon, daß die Schwerkraft noch funktioniert. Selbst mit noch so viel Alkohol im Blut fährt man doch nicht auf einmal bergauf - auch wenn Alkohol leichter ist als Wasser (Schnee).
Gruß
C.
Warum links und rechts - Erklärung
Hallo,
Im Skigebiet sind die für die Skifahrer, damit die wissen, wo
die Piste ist. Allerdings gibt es da inzwischen deutlich
ausgefeiltere Markierungen, unterschiedlich für den rechten
und linken Rand der Piste.das verwirrt mich etwas. Warum sollte man den rechten Rand
einer Piste anders markieren als den linken? Geht es auf
Skipisten nicht grundsätzlich bergab, so daß man schon daran
erkennen kann, wo links und wo rechts ist?
Hallo.
Ein einfacher Grund könnte sein dass manche Pisten so breit sind dass Du im Nebel die 2te Begrenzung nicht siehst. Jetzt siehst Du zwar eine Begrenzung weißt aber nicht ob die Piste links oder rechts davon ist. Auf einer Seite könnte aber ein Abgrund sein.
Bei links und rechts unterschiedlichen Begrenzungen weißt Du immer wo Du Dich innerhalb der Piste bewegst.
Verstanden?
Gruß
Gerald
Gruß
C.
Hallo!
Nein, das kann man nicht unbedingt bzw. wo links und rechts ist weiß man schon, nur weiß man nicht, wo der Rand ist und da ist es sehr hilfreich, wenn man weiß, ob man am linken oder rechten Rand steht.
Ich bin ja Schönwetterschifahrer, aber auch mir ist es schon passiert, dass ich in einen plötzlichen Wetterumschwung gekommen bin und Nebel eingefallen ist. Und ich weiß ja nicht, ob du weißt wie das am Berg ist, aber wenn da auch noch überall Schnee ist, dann hantelst du dich Meter für Meter hinunter und bist um jede Markierung froh, die dir sagt, wohin es geht.
Gruß
Tom
Hi Christian,
es gibt tatsächlich Situationen bei denen Du, obwohl Du bergab fährst, nicht mehr weisst wo oben und unten ist. Bei diffusem Licht im Nebel ist das übelst. Die Sichtweite beträgt 1-2 Meter und Du kannst keinen Übergang von Schnee in Nebel erkennen. Es ist einfach nur weiß um Dich herum.
In solch einer Situation kommst Du schnell mal an eine Stelle an der Du nicht einmal mehr erkennen kannst ob Du noch auf- oder schon neben der Piste bist oder ob Du versehentlich tatsächlich „bergauf“ stehst.
Ich selbst habe diese Bergab-/Bergauf-Unterschide bei der Markierung zwar noch nicht bewusst wahrgenommen aber Sinn würde sie schon machen. Dazu sollten die Skifahrer das allerdings auch wissen
bye
Rolf
Hallo,
Ein einfacher Grund könnte sein dass manche Pisten so breit
sind dass Du im Nebel die 2te Begrenzung nicht siehst. Jetzt
siehst Du zwar eine Begrenzung weißt aber nicht ob die Piste
links oder rechts davon ist. Auf einer Seite könnte aber ein
Abgrund sein.
das ergibt einen Sinn. Danke Dir und den anderen, die mich erhellten.
Gruß
C.
Hi,
warum hast Du als Stichwort u. a. „sex“ angegeben?
frogt sich
Fronk