Wozu sind Kondensatoren im Handy da ?

Hallo, also wir müssen einen Vortrag in Physik über Kondensatoren im Handy halten und haben keine Ahnung wozu das gut sein soll. Also jetzt bitten wir um Eure Unterstützung uns bitte so schnell wie möglich zu helfen, wir wären Euch sehr dankbar. Wir hoffen dass ihr uns helfen könnt. Eure mädels.

Sorry, ich weiß nun wirklich nicht aus welchem Grund mein Name unter Experte für Physik, Handy und Kondensatorentechnik gefallen ist, aber ich bin definitiv der falsche Ansprechpartner.

Viel Erfolg bei dem Physikvortrag!
DINENO

mhmmm…schade…sehr schade . aber können sie uns einen guten ansprechpartern vermitteln. WIR BRAUCHEN DRINGEND HILFE !!!

Kondensatoren sind elektronische Bauteile, die innerhalb einer Schaltung vielfältige Aufgaben haben, die aber alle damit zu tun haben, dass Kondensatoren Ladungen speichern und wieder abgeben können. Was Kondensatoren innerhalb eines Mobiltelefons für Aufgaben haben, lässt sich hier nicht erschöpfend darstellen.
Die Frage ist deshalb so naiv, wie wenn jemand fragt, wozu sind Kabel im Auto da.

Wenn man solche Fragen stellt, hat man entweder in der Schule nicht aufgepasst, oder man ist zu Faul sich selber Gedanken über die Nutzung von Kondensatoren zu machen.

Ansonsten würde ich sagen, mal bei NOKIA, SAMSUNG und co. anrufen und den Anbieter selber mal fragen, oder im Handyladen mal sein Glück versuchen.

In diesem Sinne!

mhmmm…schade…sehr schade . aber können sie uns einen guten
ansprechpartern vermitteln. WIR BRAUCHEN DRINGEND HILFE !!!

Hallo,
das ist hier nicht zur Hausaufgaben-Erledigung gedacht.

Kondensatoren kommen eigentlich in jeder elektronischen Schaltung vor.
Der Grund der Verwendung ist vielfältig.

Wie ein Kondensator funktioniert, steht bei Wikipedia.