WPA-Key für XBOX360-Adapter herausfinden

Ich habe mir vor einiger Zeit einen WLAN-Adapter für meine XBOX360 gekauft. Nun kann ich ihn aber nicht mit meinem Linksys-Router verbinden, weil ich den WPA-Key nicht besitze. Kann ich ihn irgendwie über meinen Computer herausfinden oder geht es noch einfacher? Danke im vorraus

Hallo,

den WPA-key legst Du selbst in den Routereinstellungen fest. Wenn Du ihn nicht mehr weißt, musst Du einen neuen Key vergeben. Den musst Du dann natürlich auch allen anderen Geräten mitteilen, die sich per WLAN verbinden wollen.

Gruß,

Myriam

ja klar musst du dafür an PC! Wenn du über WLAN in das Internet gehst, muss dein Router ja eine Verbindung eben mit deinem PC herstellen. Der Key der gesucht ist ist die Verschlüsselung…d.h. wenn du am PC deinen WLAN Adapter Router suchen lässt, zeigt er dir wahrscheinlich mehrere an. Du klickst dann auf deinen und gibst den von dir bestimmten Code ein und bist im Internet. So kommt keiner über deinen Router ins Internet.

also deine xbox will diesen Schlüssel haben, sonst kann sie sich nicht verbinden.

unter Netzwerkeinstellungen, oder „Verbindung herstellen“ klicken, auf deinen Router gehen mit Rechtsklick und dann auf Eigenschaften…da kann man seinen Key eingeben, bzw. da steht er. wenn du ihn mehr weißt, dann musst du deinen Router resetten und ihm ein neues PW zuweisen