Wpa-psk schlüssel

halo,

ich wollte mich mit meiner ps3 ins internet drahtlos verbinden und da stehtr jez ich sol ein wpa-psk/wpa2-psk
und ich weis nich woher ich das lesen kan was meine is ich hab glück das mein laptop sich automatisch verbindet wo ich ihn noch wusste habe ich das so eingetselllt , wüsste jemand wie man das herausfinden kann
danke im vorraus

Lg nerko

Hallo,
hast du eine Fritzbox?
wenn du diese umdrehst, steht da der schlüssel.
das ist die nummer, die du normalerweise immer dann eingeben musst, wenn du dich w-lan einloggen willst.
ist ne riesig lange zahl!
viel spass und gute gelingen!

Hi Nerko!

Leider verstehe ich Deine Frage nicht wirklich, willst Du via PS3 surfen, sie als Modem einrichten oder suchst Du nen neuen Weg ohne wpa??

Beste Grüße
jona

Hi,

geh mal auf deinen Router, da müsstest du das finden. Ich benutze eine Fritz Box, da gibt es ein Feld „Wlan“ und dadrunter „Sicherheit“. Da steht mein Key im Klartext.
Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Craft

Moin,

den Netzwerkschlüssel stellt man auf seinem Router ein. Vom Werk her ist das oft ein 10 oder länger stelliger Code. Normalerweise kann man ihn einsehen, wenn man mit dem PC auf den Router zugreift. Dort kann man ihn auch ändern, sollte man kein Supermathematiker sein, der sich solche Zahlenkolonnen merken kann.

In der Regel, zumindest bei mir, komme ich mit der IP Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 auf den Router. Unter Verbindung solltes du dann den Schlüssel finden. Am besten gleich ändern!

Erstma Michael

Hi Nerko,
um dir helfen zu können müsste ich wissen was für einen Router du hast (Fritzbox,Speedport von T-Home,usw.).
falls du ein ethernet-kabel hast kannst du deine Playstation direkt mit dem Router verbinden und brauchst nur noch die einstellungen überprüfen (so ein Kabel gibt es ab 5.00€ oder billiger günstig im Internet)oder in deinem Elektronikfachmarkt in deiner nähe :smile:
LG Marc

hallo, steht meistens hinten oder unten auf deinem router drauf!

hy kann dir leider nicht weiter helfen geb dir aber den tip wenn du kannst schliese deine ps3 direkt ans internet dann hast du eine bessere verbindung

gruß

Hi Nerko,

normalerweise musst du dich dafür auf die Admin-Schnittstelle deines Routers einwählen. Dazu nimmst du einen Browser und tippst die IP-Adresse des Browsers in die Adress-Zeile (z.B. 192.168.0.1, steht aber im Allgemeinen in der Bedienungsanleitung, die man online runterladen kann). Hierfür ist dann eine Username-/Passwort-Kombination erforderlich. Meistens ist das „admin“ als Username und „0000“ als Passwort.
Im Router gibt es jetzt je nach Hersteller verschiedene Menus. Such dir am besten über die Bedienungsanleitung raus, wie du in die Verschlüsselungs-Einstellungen kommst. Hier kannst du das entsprechende Passwort einstellen. Manche Router erlauben es hier auch, das eingestellte Passwort anzeigen zu lassen, viele aber nicht. Sollte dein Router das nicht anzeigen, empfehle ich dir die freie Software „PantsOff“. Da zieht man eine Lupe auf ein Passwort-Eingabefeld und die Lupe zeigt das dahinter verborgene Passwort an.
Wenn das alles nicht klappt, musst du das Passwort neu setzen und im Laptop auch entsprechende anpassen.

Beste Grüße aus Köln,
Björn

Hallo,
bei mir stand der Netzwerkschlüssel in den Unterlagen vom Provider.
VG, Michael

Hallo Nerko,

Du musst den WPA-Schlüssel, mit dem Du auf Deinen Router zugreifen kannst, bei der PS3 eingeben. Den WPA-Schlüssel (auch Netzwerkschlüssel) findest Du z.B. bei der FritzBox auf der Unterseite des Gerätes.

Gruß klassenfeind

Hi, bin mir nicht sicher aber ich glaube das steht auf der internetseite deines anbieters .