WPC-Dielen grau nach 7 Jahren sanieren

Kann man graue WPC Dielen in braun streichen oder wird das nicht decken?

Doch, das kann man schon überstreichen, hat aber natürlich den Nachteil, es ist nicht durchgefärbt wie vorher. Farbe nutzt sich ab sitzt ja nur oberflächlich und wird durch das Begehen und Schieben von Möbeln belastet, abgeschabt und blättert dann halt irgendwann ab.

Und was man für eine nimmt müsste man noch abklären, Ich würde ja zu einem Kunststoffprimer und Kunststofffarbe tendieren. Also zu dem Material was man auch für PVC Rohre und Dachrinnen nehmen würde.
Man muss in jedem Fall Dielen gut reinigen und entfetten, evtl. auch leicht anschleifen. Wenn die Dielen gerillt sind wird das ziemlich mühsam, ist aber nötig um langfristige Haftung der neuen Farbe zu gewährleisten.

MfG
duck313