WPC für Balkon

Hallo,

ich möchte auf meinem Balkon WPC verlegen.

Ich frage mich aktuell, was WPC iim Vergleich zu den bisher verlegten Dielen aus Fichte oder Bangkirai wiegt?

Moin,

das kann man nicht allgemein sagen. Es kommt darauf an, welches WPC du verlegen möchtest. Hier gibt es große Qualitäts- und Gewichtsunterschiede. Ebenfalls solltest du daran denken, dass du für WPC eine vernünftige Unterkonstruktion (aus Metall) brauchst.

Soon

Hallo!

Wie schon angesprochen, es kommt darauf an.
Es gibt 2 Grundtypen von WPC, Massivdielen und Hohlkammerdielen.

Und da geht es so bei knapp 2 kg je Meter Diele (Hohlkammer,schmal) los und endet so bei guten 5 kg je Meter (Massivdiele, extra breit).

Prüfe erst einmal deine zur Verfügung stehende max. Aufbauhöhe (Terrassentür ! und Brüstungshöhe Geländer). Und dann schau dir die Verlegeanleitungen an.
Die alte UK aus Holzlatten kannst Du nicht verwenden. Mind. solltest Du das nicht !
Am Gewicht wird das aber nicht scheitern.

MfG
duck313