Hallo,
ich möchte WR2 gerne online spielen, wobei ich der „Server“ (Host) sein möchte. In der readme steht was von der Freigabe dreier UDP-Ports, was ich auch gemacht habe (ich hab nur die Router-Firewall [Fritzbox]). Trotzdem kann sich kein anderer Spieler verbinden. Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?
Ich weiss nicht, was dann noch für Infos benötigt werden, daher gibts alles Weitere auf Nachfrage.
LG
Jochen
Hallo
Ich weiss nicht, was dann noch für Infos benötigt werden,
daher gibts alles Weitere auf Nachfrage.
Wie viele Spiele gibt es ungefähr, die man auch Online spielen kann?
Erster Tipp - Den Name des Spiels bekannt geben.
Zweiter Tipp - Fan oder Zockerseiten suchen, auf denen diese Spiel bevorzugt gespielt wird.
Ergänzender Tipp - Im dortigen Forum nachsehen, ob dein Serverproblem schon angesprochen wurde. Ansonsten Problem schildern und auf Antwort hoffen.
Gruß Nino
Hallo Nino,
Erster Tipp - Den Name des Spiels bekannt geben.
WR2 ist der Name. Steht für WR steht für World Racing. Wer’s hat, der weiß das und wer’s nicht hat, kann mir hier sowieso nicht helfen.
Zweiter Tipp - Fan oder Zockerseiten suchen, auf denen diese
Spiel bevorzugt gespielt wird.
Auf einschlägigen Fanseiten habe ich natürlich schon gesucht - allerdings vergeblich.
Ansonsten Problem
schildern und auf Antwort hoffen.
Das Problem selbst wurde dort geschildert. Die stereotype Antwort ist immer „Musste halt die Ports freischalten“. Welche und wie steht in der ReadMe, das habe ich natürlich gemacht. Geht trotzdem nicht. Genauer setzt sich dann wohl keiner mit dem Problem auseinander 
LG
Jochen
Geht trotzdem nicht. Genauer setzt sich dann wohl keiner mit
dem Problem auseinander 
LG
Jochen
Das ist ja schrecklich!
Hast du auch das richtig gemacht? Also ein Portweiterleitung direkt auf die lokale IP deines Servers?
Hallo,
Das ist ja schrecklich!
-)
Hast du auch das richtig gemacht?
Naja, ich gehe mal davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.
Also ein Portweiterleitung
direkt auf die lokale IP deines Servers?
Als IP Addresse habe ich die IP angegeben, die ipconfig mir ausspuckt.
Bei der FritzBox muss ich oben angeben, welchen Port ich freigeben will. Weiter unten steht dann „an Port“ oder sowas, wo standardmäßig 80 steht. Muss die 80 da bleiben oder muss da die selbe Portnummer wie oben eingetragen werden?
Ach ja: und wenn ich die Firewall komplett AUSSCHALTE geht’s auch nicht, was dafür spricht, dass es nicht (nur) ein Problem der Protfreigabe sein kann.
LG,
Jochen
Hallo
Ich habe mich nach dem Spiel umgesehen und mußte dann doch feststellen, das du auch nur eine Abkürzung benutzt.
WR2 ist der Name. Steht für WR steht für World Racing.
Auf der Hülle steht eindeutig „World Racing 2“.
Ein Beispiel findest du hier: http://www.amazon.de/Atari-World-Racing-2-DVD-ROM/dp…
Wer’s hat, der weiß das und wer’s nicht hat, kann mir hier sowieso nicht helfen.
Schade, das du so denkst.
Gruß Nino
Hallo,
Wer’s hat, der weiß das und wer’s nicht hat, kann mir hier sowieso nicht helfen.
Schade, das du so denkst.
Ja, das finde ich auch schade. Die Erfahrung hat mich das gelehrt.
Dieser Kommentar was übrigends in keine Weise abwertend oder böse gemeint. Es war tatsächlich nur ein Ausdruch gewisser Resignation.
Wenn du aber schon nachgeschaut hast:
„World Racing 2“ gibt es auch für den PC, und ich rede natürlich vom PC-Spiel (ich hatte das nicht explizit erwähnt). Ich kann das Spiel selbst nur empfehlen! (Wenn man Rennsimulationen mag)
LG
Jochen
Hi
Vielleicht ist das nicht das richtige Board für deine Frage.
Es könnte doch sein, das das Spiel nicht das Problem ist.
Könnte die Frage nicht unter"Netzwerke" besser aufgehoben sein?
Oder in einer anderern Kategorie, im Bereich „Computer“?
Is´nur so ne´ Idee.
Gruß Nino
Als IP Addresse habe ich die IP angegeben, die ipconfig mir
ausspuckt.
Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle dem lokalen Server eine feste IP-Adresse geben, da ich nicht weiß wie lange die Lease-Zeit für die dynm. IP-Adressen in deinem Netzwerk sind.
Bei der FritzBox muss ich oben angeben, welchen Port ich
freigeben will. Weiter unten steht dann „an Port“ oder sowas,
wo standardmäßig 80 steht. Muss die 80 da bleiben oder muss da
die selbe Portnummer wie oben eingetragen werden?
Port 80 ist für Webservices und wird wohl nicht von einem Spiel genutzt? Die Portnummern müssen die gleichen sein - das ist entscheidend!
Ach ja: und wenn ich die Firewall komplett AUSSCHALTE geht’s
auch nicht, was dafür spricht, dass es nicht (nur) ein Problem
der Protfreigabe sein kann.
Es ist ja auch kein Problem der Portfreigabe sondern der Weiterleitung.
Servus
1 „Gefällt mir“
Es ist ja auch kein Problem der Portfreigabe sondern der
Weiterleitung.
Wenn bei ausgeschalteter Firewall die Weiterleitung nicht 1:1 ist, dann könnte das der Grund für das Problem sein. Ich werde es ausprobieren!
LG
Jochen
Hallo,
Gute Idee. Danke!
Ich weiss, dass viele, die WR" spielen, das gleiche Problem haben. Da es aber auch Spieler gibt, die das Problem nicht haben, dachte ich, es sei naheliegend, dass letztere beschreiben könnten, was sie machen. Vielleicht hatte der eine oder andere ja auch Anfangs besgates Problem und hat es gelöst.
LG
Jochen
Hallo,
ich wollte kurz Rückmeldung geben.
Mit korrekter IP und Weiterleitung der Adressen funktioniert es.
Die Tatsache, dass es ohne Firewall auch nicht geht, auf die total falsche Fährte gesetzt. Ich verstehe immer noch nicht, warum eine Weiterleitung sein muss (bei ausgeschalteter Firewall habe ich die Möglichkeit einer Weiterleitung nichtmal gefunden - aber da kenne ich mich leider nicht gut aus, also das kann an mir liegen
)
Also, Danke nochmal für die Hilfe!
LG
Jochen
Die Tatsache, dass es ohne Firewall auch nicht geht, auf die
total falsche Fährte gesetzt. Ich verstehe immer noch nicht,
warum eine Weiterleitung sein muss
Freut mich das es jetzt geht.
Bei Interesse: http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung
Rechnung anbei.
Grüße
JCK
Is ja auch ein Teufelszeug, dieser Netzwerkram.
Die beigefügte Rechnung ist übrigends schon bezahlt 
LG
Jochen