Ich betreue unsere Firmenhomepage über einen Arbeitsplatzrechner, der über Ken! von AVM mit dem Internet verbunden ist. Jetzt will ich mit WS_FTP die Dateien uploaden, bekomme aber (auch bei bestehender Verbindung) keine Verbindung zum FTP-Server. Die FTP-Adresse ist korrekt. Wer weiss Abhilfe?
Wie ist denn die genaue Fehlermeldung? Ist der FTP Server vielleicht nur Zeitweise nicht ereichbar? Stimmen die Einstellungen (Port) beim WS_FTP?
das FTP Programm ist ersteinmal unabhängig von der verwendeten Zugansleitung (ISDN, Dial In, Standleitung) zu sehen. Wenn eine Verbindung zum Internet, dann auch per FTP
Gruß
H.
Ich betreue unsere Firmenhomepage über einen
Arbeitsplatzrechner, der über Ken! von AVM mit dem Internet
verbunden ist. Jetzt will ich mit WS_FTP die Dateien uploaden,
bekomme aber (auch bei bestehender Verbindung) keine
Verbindung zum FTP-Server. Die FTP-Adresse ist korrekt. Wer
weiss Abhilfe?
Fehlermeldungen!
WS_FTP hat ein Log-Fenster in dem Fehlermeldungen angezeigt werden. Ausserdem kann es normal sein, dass ein Server bis zu 1 Minute braucht bis er antwortet!
Also Fehlermeldungen per Zwischenablage hier reinkopieren und zuerst bis zur Zeitüberschreitung beim nächsten Test abwarten .
ich habe die Zugangsdaten nochmal überprüft und neu eingegeben, dann hat’s funktioniert. Aber anscheinend ist der Server von T-Intra (Business-Homepage) nicht sehr stabil, denn die Verbindung wird immer wieder unterbrochen. Na, ja, egal…
Achim
Hallo,
Wie ist denn die genaue Fehlermeldung? Ist der FTP Server
vielleicht nur Zeitweise nicht ereichbar? Stimmen die
Einstellungen (Port) beim WS_FTP?
das FTP Programm ist ersteinmal unabhängig von der verwendeten
Zugansleitung (ISDN, Dial In, Standleitung) zu sehen. Wenn
eine Verbindung zum Internet, dann auch per FTP