Ich hatte einen ziemlich zerstörten Backenzahn, den meine Zahnärztin sehr weit und tief aufbohren musste, danach kam ein Medikament rein und dann eine provisorische Füllung drauf. Sie meinte, man müsse den Zahn ersteinmal in Ruhe lassen.
Einen Tag später hatte ich dort so starke Zahnscmerzen -nicht zum aushalten!!!
Gleich in der Früh zum ZA, die mich sofort zum Kieferchirugen überwies. Dort wurde eine WSR durchgeführt. Danach waren die Schmerzen sofort weg. Gestern hatte ich nun meine zweite Behandlung beim KC. Dabei wurde wohl noch eine Wurzelspitze gekappt, der Nerv gezogen und eine Wurzelfüllung gemacht. Der Zahn wurde auch ziemlich weit abgeschliffen, sodass ich gar nicht richtig kräftig drauf beißen kann (schwer zu erklären), aber dennoch hab ich versucht auf etwas hartes zu beißen und da tat es wieder weh. Der Schmerz war sofort nach dem Aufbeíßen verschwunden und auch so tut der Zahn nicht weh, wenn er in Ruhe gelassen wird. Die Naht zieht ein wenig, aber ich denke, dass ist ganz normal, oder?
Kann mir jemand sagen, wie lange das dauert, dass der Zahn wieder „fit“ ist und man keinen Aufbissschmerz mehr hat? Ist es noch zu früh, um das abzuschätzen?
Ich mache mir viele Gedanken und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
LG