hallo
hatte eine eiterzyste die damals entfernt wurde. 2 schneidezähne wurden glaube ich gekürzt. auf dem röntgenbild sieht es aus als wären die wurzelspitzen entfernt. also wie eine normale wsr.
das problem ist das einer der schneidezähne auf höhe des zahnfleisches abgebrochen war ohne große fremdeinwirkung.
nun war ich beim zahnarzt und der meinte das er eine stiftkrone einsetzen könne nur er wüßte nicht so recht wie die halten soll da er nicht so tief gehen kann in den wurzelkanal.
er machte andeutungen auf eine wsr und seitdem bin ich nicht mehr hingegangen weil ich mir nicht sicher bin ob er es auch so macht.
eine wsr ist sehr unangenehm und daher möchte ich dies vermeiden nur sagte er das der bereich im kiefer sich wohl nicht so regeneriert hat wie es sein sollte laut röntgenbild. daher denke ich das ich seiner anspielungen wohl nicht um so eine op herum kommen werde.
solange ich keine beschwerden habe möchte ich das nicht. ich will nur die lücke geschlosen haben.
wie sind eure erfahrungen dazu und wie hoch ist der eigenanteil an einer stiftkrone und würde bei einer wsr ein implantat oder ein ersatzzahn eingesetzt?